Frontspoiler montieren.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper53, 28.02.2002.

  1. #1 Viper53, 28.02.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute meinen Frontspoiler von Wührer für meinen E10 bekommen. Ich muss nun in das GFK vom Spoiler und in den Kunststoff meiner Stoßstange Löcher zum montieren machen.

    Wie mach ich die am besten? Reicht da ein Gewindeschneider? Beim GFK vielleicht, das is relativ biegsam, aber wie komm ich in die Kunststoffstoßstange? Nur mit der Bohrmaschiene.

    Der Rest wird dann zwar noch verklebt, aber die Schrauben brauch ich auf jeden Fall.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hää , was willst du denn mit'em Gewindeschneider ??? Da kommen einfache stinknormale Löcher rein(gebohrt)! Schraube rein und auf der anderen Seite mittels diesen KFZ-Sicherungsblechen festgezogen. Zur Not kannst du auch 'ne Mutter/Zahnscheibe auf den Vater ;) drauf machen . Davon abgesehen , das das Gewinde (wenn du da eins rein machst) sowieso nich' lange hält! Das reißt doch aus !
     
  4. #3 ronnyxy, 28.02.2002
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    y kann man den Wüherer Kit auch ohne verkleben montieren??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    können kann man bestimmt !<br />aber mit Schrauben , brauchst du nicht die ganze Zeit den Spoiler festhalten ;) bis der Kleber hart ist :D ich weiß , da kann was drunterstellen !!! außerdem hast du damit gleichzeitig schin mal ein guten Anpreßdruck für den Kleber !

    und außerdem "können" , das hängt davon ab ,was in der ABE drin steht! wenn da steht: " Spoiler geklebt UND geschraubt" dann solltest du das auch machen ! es sei denn , du willst unbedingt öfters zum TÜV fahren ?!?!? :D
     
  6. #5 Tiger&Dragon, 28.02.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @Viper 53!<br />Ich würde den Spoiler auf jeden Fall verkleben,<br />Tüv hin oder her! Wenn Du den nur schraubst wirst Du ihn irgentwann verlieren da die Schrauben ausreissen werden! und außerdem sieht es bessr aus wenn Du den verklebst!
     
  7. #6 Viper53, 28.02.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich muss schrauben und kleben, das steht im gutachten drin.

    ich wollt nur wissen wie ich jetzt die Löcher am besten in den Kunststoff bekomme.
     
  8. #7 DR.Corolla, 28.02.2002
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @Viper !

    ich würd es mal mit "bohren" versuchen !! :D :D <br />- sonst alles klar bei dir ??

    <br />cu bernd
     
  9. #8 DR.Corolla, 28.02.2002
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @Viper !

    ich würd es mal mit "bohren" versuchen !! :D :D <br />- sonst alles klar bei dir ??

    <br />cu bernd
     
  10. #9 DR.Corolla, 28.02.2002
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @Viper !

    ich würd es mal mit "bohren" versuchen !! :D :D <br />- sonst alles klar bei dir ??

    <br />cu bernd
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    jeder schweller wird noch geschraubt, zusätzlich.Aber löcher hab ich bei mir nur in die Lippe grbohrt, dann ne Holzschraube durch und gut. die geht von alleine in dasd weiche Plaste der Stoßstange
     
  12. #11 Viper53, 28.02.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    na gut.

    Dann werd ich mich mal am Wochenende dran machen.
     
  13. #12 Viper53, 02.03.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schonmal jemand den Wührer Frontspoiler für den E10 verbaut? Ich hab zwar jetzt die Löcher gebohrt, aber wenn der Spoiler dran ist, gibt es kleine Spalten zwischen dem Spoiler und der Stoßstange. An manchen Stellen kann man den Spoiler randrücken und wahrscheinlich auch so festkleben, aber es gibt auch Stellen wo 1 bis sogar 2mm Große Spalten bleiben. Das sieht Mega sch**** aus.

    Habt ihr ein paar Tipps auf Lager?
     
  14. #13 nordlicht46487, 02.03.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    A) Karosserie-Dichtmasse lackierbar aus der Kartusche<br />B) "Elch"-Kleber aus der Kartusche<br />C) einen "Keder" (ähnlich wie bei den alten Käfer-Kotflügeln!!)

    !!! Und AUF GAR KEINEN FALL SILIKON!!! Das ist nicht lackierfähig!!!

    ...noch Fragen...?

    das Nordlicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das ist ja seltsam, das da sovile Platz ist, hab zwar noch keine Wührerschweller angebaut, aber normal kann das nicht sein.

    Kannste nur karosseriekleber reinschmieren und dann spchteln, Bei nem roten auto musste dann wohl sowieso lackieren, weil der schwarzer karosseriekleber darauf schei.. aussieht. Ich habs bei mir alles noch schön verspachtelt und geschlifffen, das es kaum auffällt das da nen schweller dran ist. haste dann halt auc nicht diese naht.
     
  17. #15 sp00kie, 03.03.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    @Viper53: Melde dich mal bei mir... ich konnte dich nicht erreichen *willauchmalgucken*.
     
Thema:

Frontspoiler montieren.

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler montieren. - Ähnliche Themen

  1. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  2. Frontspoiler Celica TA4c

    Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

    Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. suche vom e12 Frontspoiler Anbau

    suche vom e12 Frontspoiler Anbau: suche (wie oben erwähnt) einen TÜV freundlichen Frontspoiler Anbau von TTE / RDX Preis sollte fair bleiben. Farbe egal, Zustand sollte i.o. sein....
  5. Celica ST205 C-One Frontspoiler

    Celica ST205 C-One Frontspoiler: neuer C-One Replica Frontspoiler für ST205 [IMG] [IMG] [IMG] Versand nach Deutschland 40€ Preis: 180 VB [IMG]