Frontspoiler für E11 von Postert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 25.03.2003.

1. #1 Kulitcz, 25.03.2003
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

Ich möchte mir den Frontspoiler von Postert für die E11 anbauen und möchte vor dem Kauf noch gerne was wissen: ?(

1. Welche Farbe hat das Teil, wenn Postert liefert?
    2. Kann ich den Spoiler einfach in meiner Wagenfarbe lackieren?
    3. Wie sieht das mit ner ABE oder Entragung beim TÜV aus?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, die Leute von Postert antworten nämlich nicht auf meinen Forumsbeitrag bzw. meine E-Mail an den Moderator (grrr!) X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

1. Unlackiert
    2. Ja
    3. ABE

4. #3 Lanny555, 25.03.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Erstmal Postert selber hat glaub ich keine Teile mehr für den E11.
    Aber irgendein Toyo Händler hat glaub ich mal die restbestände von postert aufgekauft.
    glaub ich zumindest. wenns nicht stimmt korregiert mich.

nu zu deinen fragen.

zu 1: weiss ich nicht.

zu 2: ja kannst du.

zu 3: soweit ich weiß ist da eine ABE dabei.

MFG, Frank

5. #4 Lanny555, 25.03.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

shit warst schneller als ich. ;)

MFG, Frank

6. Grisu

Grisu Mitglied

Also mein Postert Spoiler war unlackiert, in Wagenfarbe lacken war kein Problem und es war keine ABE dabei. Er muß also vom Tüv eingetragen werden( ist aber eigentlich kein Thema)

7. Bernd

Hab isch nix eingetragen.

Hab isch ABE!!!!!!!!!

8. #7 acidman, 25.03.2003
    acidman

acidman Mitglied

Muß man nicht verstehen ,oder ??? ?(

Egal ,
    der Spoiler ist natürlich unlackiert aber grundiert,...
    lackieren ? nee darfst du nicht :D :D :D (sorry ;) )
    UND ich mußte meinen auch eintragen ! (Kann sein daß die jetzt mit ABE sind , dafür sind sie auch teurer geworden :P )

@ Bernd
    Wenn die mit ABE sind , was ist dann aus dem Passus "Eine geeignete Abschleppvorrichtung ist mitzuführen" geworden ???

9. Bernd

Da hab' ich eine. Wurde mir damals mitgeliefert. Sieht aus wie ein langgezogenes 0 und muß eingeschraubt werden.

Ich hab' meinen Spoiler übrigens 1998 gekauft!!! Also nix mit "Kann sein daß die jetzt mit ABE sind , dafür sind sie auch teurer geworden"!!!!!!!!!!!!!!

10. PPN

PPN Mitglied

@ Lanny 555

Ich glaub du verwechselst Postert mit MsDesign.

Soweit ich weißhat das er nur Teilegutachten, bin mir aber nicht 100% sicher.

11. PPN

PPN Mitglied

Oh, sein sehr gut Deutsch

12. #11 Kulitcz, 26.03.2003
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Also, ich muss glaub ich meine Kritik an Postert zurücknehmen. 8o War wohl ein wenig ungeduldig. Die haben mir aber geantwortet, dass bei dem unlakierten Spoiler nur ein Teilegutachten dabei ist, und ch das Teil beim TÜV eintragen lassen muss (für alle, die unsicher waren, so ist es laut Postert also).

Was muss ich eigentlich tun, wenn ich beim TÜV was eintragen lassen möchte (ihr habt ja offensichtlich schon Erfahrungen damit gemacht) und wie würde sich die Eintragung des Spoilers von Postert dann preislich äußern.

@Bernd: Und wie hast du, wenn Postert nur ein Teilegutachten mitschickt, eine ABE für das Teil gekriegt? ?(

13. #12 Lanny555, 26.03.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Stimmt da war was. Muss ich wohl durcheinander gebracht haben. Naja ist auch ja kein wunder wenn mir den ganzen tag die sonne auf den schädel bruzelt.

MFG, Frank

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 acidman, 26.03.2003
    acidman

acidman Mitglied

Ich habe damals Front- und Heckspoiler eintragen lassen und das hat beides zusammen 45 DM gekostet ,damit kommst du aber heut zu Tage nicht mehr mit aus ! War übrigens auch 1998 ! *verstehwerwill*

Trotzdem wurde der Preis für den Spoiler erhöht ! Ich hätte damals ca.408 DM bezahlen sollen , dann hat er 'ne zeitlang 428.- gekostet und heute liegen wir schon bei 225€.

16. Bernd

Hmmmm......dann isses wohl ein Teilegutachten. Mir ist mein Auto ja leider mal aufgebrochen worden und da wurden auch alle weiteren Papiere gestohlen. Hab dann über meinem Toyota-Händler alle Papiere beantragt und wenn ich mich jetzt nicht irre, war in dem Teil ein Passus mit "Berichtigung des Scheins ist NICHT erforderlich". Jetzt nagelt mich aber nicht fest. War der Meinung, dasses eine ABE war. Evtl. war's halt ein Teilegutachten. Hab leider meine Papiere nicht zur Hand. (bin im Büro)

Ich wurde schon mehrmals von den Cops angehalten und durchgecheckt. Wenn was nicht passen würde, dann hätten die bestimmt schon gemosert.

Thema:

Frontspoiler für E11 von Postert

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler für E11 von Postert - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...