Frontschürze ist dran...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hey Leute,<br />meine Frontschürze ist nach Mühevoller Arbeit endlich angebracht und fürs erste Mal finde ich haben wir das ganz gut gemacht... Allerdings ist die Passgenauigkeit nicht so der Renner!

suche Vorschläge, wie man die Spalte zumacht, so dass es auch hält... Oder soll ich das alles den Lackierer machen lassen -> teuer?!?!?

Schweller sind übrigens nur drangehalten, kommen nä. WoE an die Reihe...

Gruß

noch hoch genug? ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das sieht ja richtig nach Arbeit aus :D

4. #3 rpm6200, 06.06.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Die Passgenauigkeit soo ja wohl ein WItz sein - oder?<br />Da würde ich eher von UNpassgenauigkeit sprechen. So was schreckt mich enorm davon ab mir irgend was an Plastikteilen zu kaufen, egal wie billig oder teuer. Vor allem wenn man sich was aus USA oder JAP schicken lässt. Was hat man denn dann noch für ne Wahl wenn das Zeug erst mal da ist und amn für den Transport gelöhnt hat. Dann beisst man halt die Zähne zusammen und geht da durch.

Jetzt mal genug der Wutausbrüche und was (hoffentlich) konstruktives:<br />Die Seitensschweller würde ich so gut rantackern wie möglich ohne sie zu stark zu verziehen (mit Nieten wenn nötig). Dann verspachteln, verschleifen und lackieren lassen.<br />Nachteil: Du bekommst die Dinger nie wieder weg und es kostet was weil Du den halben Wagen lackieren lassen musst.<br />Vorteil: Optisch das beste Ergebnis, sozusagen aus einm Guss nd Du kannst die Übergänge selbst noch ein bischen fliessender gestalten, dann sieht es nicht aufgesetzt aus.

Bei der Frontschürze wirds meiner Meinung nach schon schwieriger.<br />Ich würde versuchen ein Stück Kunstoff einzupassen (da anscheinend auch Befestigungspunkte zum Chassis fehlen), das an die Schürze dranlaminieren, verpsachteln, verschleiffen, lackieren.<br />Vorteil: Die Schürze bleibt als Einzelteil erhalten und kann auch so lackiert werden.<br />Nachteil: Das Anpassen der "Kunststoffadapter" ist ne Heidenarbeit, ebenso die Teile dann an die Schürze stabil anzulaminieren.

Aus meiner Erfahrung habe ich festgestellt, daß es keinen Sinn macht zu kleckern. Wenn was richtig werden soll dann muß geklotzt werden.<br />D.h. (ohne es zu wörtlich zu nehmen): Doppelseitiges Klebeband ist quatsch. Wenn Du was festmachen willst nimm ne Niete oder Schraube, auch wenns im ersten Moment weh tut in ne neue Schürze ein Loch zu bohren. Wenn alles schön versenkt ist oder im nicht sichtbaren Bereich, siehts nach spachteln und lackieren kein Mensch mehr.

Ich wünsch Dir viel Erfolg. Deine Kiste sieht sicher klasse aus wenn erst mal alles fertig ist.

CU

5. Gast

Gast Guest

ja, wird schon noch ein wenig Arbeit auf mich zukommen... am WoE gehts weiter!

@Franco:<br />alles Kopien von mbautosports, waren die günstigsten und sind leider beim Transport auch kaputt gegangen, wie man auf einem Bild sieht (Riss-Frontschürze)<br />Bomex->Front, Veilside->Sideskirts & rear

6. #5 SpeedUp, 06.06.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Timm

Sieht gut aus... bin schon darauf gespannt wie es erst aussieht, wenn alles fixfertig montiert und lackiert ist.

7. Gast

Gast Guest

Hi Timm@

Willkommen im Club der ausserlesenen & extren coolen Bomex Front Besitzer!! :) 8)

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wittwer ]

8. #7 peter_h, 06.06.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

ist das eigentlich streckblech was ihr an den hinteren lufteinlässen habt?

wenn ja würd ichs an eurer stelle rausgeben weil streckblech einen extrem schlechten luftdurchlass hat.

9. Gast

Gast Guest

Was ist denn Streckblech ? ?(

Ich hab FoliaTec Gitter drinn...

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wittwer ]

10. Franco

Franco Guest

Hallo,

Oh Mann das sieht böse aus ! Ne Menge Arbeit für den Spengler oder für dich, mein Beileid.<br />Von welcher Firma hast du das bestellt ??

Sind das Replikas ?? oder Original Bomex Fron, und Toms sides ???

greetz

11. Gast

Gast Guest

Streckblech??? ?( ?( ?(

wasn das? Aber das Gitter, was in den Schwellern sitzt war schon drin, das hat mbautosports irgendwie mit reinlaminiert...

@wittwer<br />fühl mich auch schon ganz wohl im Club, hattest Du auch solche Anpassungsprobleme oder hattest Du ne orginale Front??

Gruß

12. Gast

Gast Guest

ja, ich denke da kommen noch ein paar Kosten auf mich zu fürs anpassen... mal sehen

13. Gast

Gast Guest

aber Deine Haube ist schon extrem verschärft...

jetzt mal Frage an die spezis: was ist wenn ich mit so etwas selber baue und dafür natürlich die Verstrebungen abschneiden muß, wird die Steifigkeit dadurch viel geringer?? Eigentlich erhöht sie sich ja auch wieder durch die zusätzlichen Bleche, die ich dann reinschweiße... oder?

14. Gast

Gast Guest

Hatte leider auch eine Amerika Kopie und die gleichen Probleme wie du.

15. Gast

Gast Guest

na, weiß denn da keiner was zu dem Thema zu sagen?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. J.Adam

J.Adam Mitglied

Ich finde es halt immer wieder katastrophal was da angeliefert wird. Ich habe den Zirkus vor 4 Jahren ja auch selbst durchgemacht.<br />Letztendlich sollte wirklich allen, die solche Kopien aus USA bestellen, klar sein auf was sie sich einlassen. Die meisten denken immer noch (wie ich damals auch) man brauch nur zu lackieren und montieren.

@ Timm: Hast du mal überlegt das Zeug zurückzugeben und das Original zu bestellen? Wenn du Zeit und Aufwand bedenkst, wirds vielleicht noch billiger...<br />Kann jemand Aussagen über die Qualität des Originals machen?<br />Hast du direkt bei mb bestellt?<br />Daß das Gitter bereits montiert ist, finde ich schlechtweg lächerlich...der Lackierer wird sich freuen!<br />Und für die Beschädigung während des Transports würde ich mir vom Lieferanten Geld zurückholen!<br />Letztendlich wünsche ich dir viel Geduld und Nervenstärke. Einfach dranhauen bringt nichts...

Was mir immer wieder auffällt ist, daß solche Teile von erschrockenen Käufern dann plötzlich als "passgenau" weiterverkauft werden...da kann ich nur den Kopf schütteln...

18. Gast

Gast Guest

@Jürgen

ja, ich habe bei mb direkt bestellt...

konnte sie umsonst verschiffen, somit sehr günstig und deshalb:

nee, ich möchte sie nicht gegen teurere Orginale tauschen, die ich als armer Student, besser mit Freunden in der Garage so lange rumschrauben kann bis es passt.

Mit der Geduld haste allerdings recht, aber das läuft wohl, nen Kasten Bier dazu und dann schön gemütlich schrauben...

Gruß und jetzt zum Rennen

Thema:

Frontschürze ist dran...

Die Seite wird geladen...

Frontschürze ist dran... - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Frontschürze Starlet P9

Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...
  3. Paseo s frontschürze

Paseo s frontschürze: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Frontschürze vom paseo s da mir die Ansätze oder tuning schürzen nich so sonderlich zusagen. Ich weiß...
  4. Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC

Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC: Hallo zusammen, suche eine Frontschürze für einen Corolla E12 TS/TSC, Facelift. Perfekt wenn sie in silber wäre. Einfach anbieten. Danke und...
  5. Suche Toyota Paseo Coupe Frontschürze

Suche Toyota Paseo Coupe Frontschürze: So wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer Toyota Paseo Coupe Frontschürze, blau wenns geht :)