Frontschürze für Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SirLink, 20.12.2006.

1. #1 SirLink, 20.12.2006
    SirLink

SirLink Junior Mitglied

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Toyota Starlet P8 und wohne in Zweibrücken in der Südwest-Pfalz.
    Ich habe mal gelesen, dass an den Starlet P8 eine Golf-Frontschürze und eine Renault Laguna Frontschürze passen würde? Passen die ohne Probleme oder müsste ich die anpessen? Kennt ihr Adressen, wo man solche Frontschürzen beziehen könnte?

Vielen Dank und Gruß, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletEP8, 20.12.2006
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

ich fahre selbst nen P8. Ich meine mit der breite passt das nicht so ganz, kann mich aber täuschen. irgendwer, der das versucht oder eine dran hat wird das wohl noch lesen und dann antworten. kaufen kannst du eine Golfschürze bei Ebay. Ich meine für 20€ bekommste da eine.

Gruß

4. #3 SirLink, 21.12.2006
    SirLink

SirLink Junior Mitglied

Okay danke, das macht ja schonmal Hoffnung. Weißt du welcher Golf da passen würde? Wenn, dann wohl ein älterer.

Gruß Stefan

5. #4 PatrickK, 21.12.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe eine Golf 3 Lippe von 14€ aus Ebay bei mir dran.

Das sind 2 teile, die jeweils gekürzt werden müssen, und dann mit Blechmuttern, Blechschrauben und Karrosseriescheiben am Stossfänger befestigt werden müssen. Passt nicht 100%, aber für weniger als 20€ und eine Stunde Arbeit ists ganz ok. --> Bild

Bei mir ging das bereits 3x ohne Problem durch unseren TUV, bei euch musst du dich aber vielleicht vorher schlau machen, da z.b. bei mir die vordere Abschleppöse verdeckt ist (aber einen Starlet braucht man eh nicht abschleppen :D )

6. #5 echt_weg, 21.12.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

sieht in meinen augen nicht gut aus. wenn dann muss es ordentlich passen bzw verspachtelt werden

7. #6 PatrickK, 21.12.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    1. Der Starlet ist Winter- / Alltags- / Baustellen-Hure mit hunderten Dellen und Kratzern

2. Stossfänger ist auch eh schon kaputt

3. Verspachteln und lackieren etc sprengt bei weitem das 20€/1Arbeitsstunden-Budget :D

Gruss,
    Patrick

8. #7 hachi-roku, 21.12.2006
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

also ich muss dazu sagen das mir das noch 100x besser gefällt als die orig. schürze..

will heissen ich muss mir wohl auch ne golf schürze suchen..

das experiment mit ner t16schürze klappte leider nicht...
    die vom zivic wollte auch nicht passen...

9. #8 DD-XT78, 21.12.2006
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 waynemao, 21.12.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich finde dein Starlet sieht richtig gut aus, die Felgen sind geil und die Schürze ist auch ok, gefällt mir sehr für nen P 8, meiner sieht nich so gut aus, aber er ist ja auch nur ein Alltagsfahrzeug, da steck ich kein unnötiges Geld rein, spar ich lieber für´s nächste Auto :D.

12. #10 SirLink, 22.12.2006
    SirLink

SirLink Junior Mitglied

Hallo,
    dann werde ich mich mal bei ebay und den Örtlichen Schrotthändlern nach Golf3 Frontschürzen umschauen.
    Und spachteln, schleifen, lackieren ist kein Problem für mich. :D

Gruß Stefan

Thema:

Frontschürze für Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Frontschürze für Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...