Frontschürze - Befestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoYoTe, 28.09.2009.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Guten Abend ;)

Ich habe ja wie viele wissen, eine Tuningfront. Habe also die orginalen Befestigungspunkte garnicht.
    Bis jetzt hält auch alles ohne Probleme, allerdings fahre ich ohne Unterfahrschutz rum.
    Das möchte ich jetzt zum Winter ändern nur wie ?(

Ich hab da an Winkel gedacht die ich von hinten an der Schürze befestigen würde und dann mit Streben zum Unterfahrschutz gehe.

Jemand sowas schonmal gemacht ? ... Erfahrungen ... Vorschläge ... Anregung ich bin froh über alles :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 splinter, 30.09.2009
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    Aluminium Unterbodenverkleidung von C.one
    C-One verspricht eine bessere Fahrdynamik dank eines verbesserten Ground-Effektes/Vakuum-Effekt die mit dieser Unterbodenverschalung aus 2mm Aluminium erzeugt wird. Zudem sorgen die Lüftungsschlitze für bessere Kühlung des Motors.

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Die wollen bestimmt ein Vermögen für das Blech haben.
    Wo kann man das in Deutschland kaufen?

5. #4 Toyo Tim, 30.09.2009
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich denke ma in Deutschland garnich. :D

Wie soll das ding aber besser kühlen?? normal is unten alles offen und so nur n paar schlitze ... :rolleyes: :rolleyes:

6. #5 Danny89, 06.10.2009
    Danny89

Danny89 Grünschnabel

hahahaha bodeneffekt.......wir reden hier von einem corolla und keinem F1 Wagen

7. zero

zero Lebende Foren Legende

du wirst lachen... auch ein trabbi hat ne aerodynamik :( :(

8. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Naja nächste Woche werde ich mich mal dran machen da was zu basteln.
    Werde Fotos machen und berichten.

Zusätzlich werd ich die Front noch mit Bauschaum ausfüllen damit noch mehr stabilität kommt.

9. #8 splinter, 07.10.2009
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    Aus was willst du den basteln ?

10. #9 phantomlord2k, 07.10.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi

lamas mit hüten

11. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Ich werd erstmal den orginalen Unterfahrschutz nehmen, ist noch in einem sehr guten Zustand.
    Dann werd ich Winkel von hinten in die Stoßstange einlamienieren oder mit Karosseriekleber kleben und dann einige Streben zu den orginalen Befestigungspunkte bauen so das die Stoßstange an mehr Stabilität gewinnt was mein Ziel ist.

Zusätzlich werd ich sie mit Bauschaum ausfüllen was nochmal zu mehr Stabilität führt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    leg in ben bauschaum ein paar alu winkel oder so zum versteifen! über den bauschaum würde ich ein bis zwei schichten kunstharz pinseln sonst saugt er sich voll wasser nach ner zeit!!

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatt das Problem mit der fehlenden Befestigungsmöglichkeit für den Unterfahrschutz bei der Postert-Front auch. Hab mir einfach aus dem Baumarkt Winkel (aus Edelstahl, gibts aber auch verzinkt) besorgt, in eine der Flächen ein Loch gebohrt, Blechmuttern aufgesteckt, die Winkel mit der anderen Fläche mit nem guten Karosseriekleber von innen an die Front geklebt und den Unterfahrschutz dann an den nach hinten stehenden Flächen der Winkel mit Hilfe der Blechmuttern verschraubt.

mfg Eric

Thema:

Frontschürze - Befestigung

Die Seite wird geladen...

Frontschürze - Befestigung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  3. Frontschürze Starlet P9

Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...
  4. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  5. Paseo s frontschürze

Paseo s frontschürze: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Frontschürze vom paseo s da mir die Ansätze oder tuning schürzen nich so sonderlich zusagen. Ich weiß...