Frontschürze AE86 demontage????

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 05.02.2006.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    hat da jemand so ne geile explosionszeichnung wo man sieht wo die schrauben alle sind... am besten gleich mit frontlichter und seitenschweller...

    bevor ich anfang zu ziehen und noch was abreißt!!!! wär ja schade :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 06.02.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich errinern kann ist da nichts besonderes zu beachten. Es sind nämlich die beiden grossen Bolzen vorne und an den Seiten 2x2 Schrauben.
    Anfangen würde ich von den Seiten.
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Dito

    Zwei Bolzen direkt unter den Frontscheinwerfern und zwei Schrauben direkt von vorn in den Träger, da wo die Abschleppöse ist.
    Dann sind es auf beiden seiten noch eine Schraube zum Kotflügel und eine Schraube unterhalb davon (diese Stützstrebe).

    Das wars auch schon, nicht die Kabel der Blinker vergessen und dann kann man die ganze Front samt Stoßstangenhalter nach vorn abziehen.
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    nur bekomme ich diese verdammten frontscheinwerfer nicht ab!!! und wie gesagt ich will nix brechn oder verkratzen ist doch alles neu!!

    Sind das bei den Frontscheinwerfern 3 Schrauben? 2 wenn man die blinker rausmacht die da drunter sind...so zwei 10er nüsse.. und noch de zehner nuss von oben???
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Lass mal überlegen:
    Ich habe 5 Schrauben im Kopf.
    Eine Schraube, womit der Blinker am Hauptscheinwerfer befestigt ist.
    Und dann noch jeweils links und rechts zwei Schrauben mit 10er Kopf.
    Ich habe die Scheinwerfer samt Halterung abgebaut, man kann aber glaube auch die Halterung dranlassen und die Schrauben direkt am Scheinwerfer lösen.
    Habe leider kein Bild :O

    Ohne Blinker sind es aber definitiv 4 Schrauben, wenn man davor steht jeweils zwei auf der Seite zum Kotflügel und zwei auf der Seite zum Kühlergrill.

    Edit:
    Ich fahre diese Woche nochmal in die Werkstatt, will noch meine Federbeine vorn tauschen, dann könnte ich Bilder machen, bin mir nicht ganz 100% sicher.
    Aber eigentlich sollte man die Befestigung sehen, habe die komplette Front nun schon zum zweiten mal demontiert. :rolleyes:
     
Thema:

Frontschürze AE86 demontage????

Die Seite wird geladen...

Frontschürze AE86 demontage???? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...