Frontschürtze demontieren am Celica T18

Diskutiere Frontschürtze demontieren am Celica T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leute habe da mal ne dringende Frage. Hat jemand ne Anleitung, oder ähnliches, wie man die Frontschürtze am Celica T18 abbaut??? wollte in den...

  1. Borky

    Borky Guest

    Hi leute habe da mal ne dringende Frage. Hat jemand ne Anleitung, oder ähnliches, wie man die Frontschürtze am Celica T18 abbaut???

    wollte in den Großen Lufteinlass Streckgitter Montieren, im angebauten zustand, wird das aber ohne Bühne nichts. Deswegen dachte ich mir, ich baue sie am gestem ab, mach das gitter rein und dann wieder dran.

    danke Borky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 04.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hey leuts hat denn wirklich keiner nen tipp oder ratschläge wie man an die sache rangehen sollte, gibt hier doch schließlich leute die in technischen dingen versierter sind als ich.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also. Ich hab das genau selbe gemacht und meine Front davor schonmal demontiert. Das geht ohne Bühne (fast) nicht. Ich war beide Male froh. Trotzdem mal der Ablauf soweit ich ihn auswendig im Kopf hab.

    Plastikabdeckung ums Motorhaubenschloß weg.
    Dann kann die Carbonzierleiste und Standlicht weg.
    Dann unten an der Schürze müssten ca 5 oder 7 Schrauben sein, die müssen weg, dann kannst du die Schürze weg OHNE die Unterbodenverkleidung zu entfernen (so geht's einfacher, hab die beim ersten Mal mit demontiert).
    Dann noch jeweils links und rechts eine Schraube wo sie mit dem Kotflügel zusammen ist. Dann sind alle Schrauben draussen, dann ist sie nur noch festgeklippst, dass hieß bei mir einfach einmal etwas fester ziehen und sie war weg.

    Zum Gitter: Zumindest bei der Facelift Stange eine miese Angelegenheit. 100% passend schneiden hab ich ned hinbekommen ;(
    , aber so wie's jetzt ist bin ich ganz zufrieden (Bilder kommen eh die Tage).
    Du musst nur aufpassen, auf der Beifahrerseite ist der Abschlepphaken. Denn entweder weg (wenn du mutig bist :D) oder wenn du nach ,,Form Follow's Funktion'' handelst, so wie ich, einfach in der letzten ,,Spalte'' rechts kein Gitter hin. Dann klappts auch mit dem Abschlepphaken.
    Ich hab meine Nebelscheinwerfer Abdeckungen auch weg und Gitter drüber gemacht, da gehts ganz einfach es 100% passgenau und fest zu befestigen :] :]
    Noch Fragen? :D

    PS: Alle Angaben beziehen sich auf die Facelift STi. Alle Angaben ohne Gewähr :D
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    So... Komm jetzt gerade heim. Bzw gehe jetzt ins Bett. Haben von 00h30 bis ca 06h00 weiter gemacht an meiner STi und am Benz
    Fotos vom Gitter gibt's morgen... äh heute quasi... :D
     
  6. #5 borky1102, 05.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die kleine anleitung.

    Wie hast du das gitter befestigt??? Ich dachte da daran, sie mit Silikon an den Streben festzukleben und jeweils an den äußeren kanten ein kleines stück umzuknicken, welches ich dann auchnoch ankleben wollte. sollte so auf jeden fall gut fest sein.
    Und was ich noch vergessen hatte ich habe einen vor facelift, sollte aber an sich, außer an dem aussehen hier jetzt keine rolle spielen.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich weiß nicht wie sie genau ausschaut, aber ich hab auch gscheit Silikonklebezeugs zwischen die Öffnungen (also da wo halt nicht offen is :D) gehaut, Gitter drauf und das n paar Stunden mit n paar schweren Gegenständen beschwert. Aufjedenfall VIEL Gewicht und lang genug stehen lassen! Am allerbesten geht das mit Scheibenkleber, hatten wir nur nicht zur Hand, sollte so aber auch gehen ;)
     
  8. #7 borky1102, 06.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    soo hier siehst du nochmal die alte front, sage aber gleich dazu is net meiner meiner ist schwarz nur da sieht man dann den einlass nicht so gut

    [​IMG]

    was man hier jetzt nur leider nicht sieht, sind die Streben die ca alle 15 cm von oben nach unten gehen. sind aus schwarzem plastik und deshalb leider hier nicht sichtbar, hoffe aber das du dir jetzt vorstellen kannst wie es aussehen soll.
    ich werde natürlich auch ein bild machen wenn´s fertig ist.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
  10. #9 borky1102, 06.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    genau so dachte ich mir das ;)

    ist das auch das kleine??? also 12 x 5 mm je viereck???
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was das kleine? Gitter? ne hab ein Großes genommen! war n Meter lang glaub ich.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 borky1102, 06.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    nein ob die vierecke in dem gitter die kleinen oder die großen sind??? kann man auf dem bild jetzt schweer einschätzen. ich habe welches wo die "löcher" 12x 5 mm groß sind.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    achso... ja doch würd ungefähr hinkommen!
     
Thema:

Frontschürtze demontieren am Celica T18

Die Seite wird geladen...

Frontschürtze demontieren am Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]