Frontscheinwerfer - Kurzschluss? / Leerlauf - Drehzahll niedrig Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Skar, 09.05.2009.

  1. Skar

    Skar Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Forenmitglieder,

    nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe und nicht fündig geworden bin hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden:

    Celica T18

    1. Frontscheinwerfer - Kurzschluss:
    das problem ist (nur sporadisch) das wenn es z.B. regnet (motor aus, nichts an) plötzlich vorne die scheinwerfer auf und zu gehen und das licht vorne an und aus geht - und zwar solange bis die Batterie alle ist.
    Dieses problem tritt auch nicht immer auf, lief jetzt ca. 6 Wochen ohne probleme, auch wenn es geregnet hat.
    Da es nur sporadisch passiert schaffe ich es einfach nicht sachen zu messen und ich bin meistens auch nicht da wenn es passiert - sehe es erst wenn ich zum auto komme und vorne die scheinwerfer aufgeklappt sind.

    Hat da wer eine idee wo man ansetzen kann?

    2. Leerlauf:
    Ich habe auch sporadisch (egel welches wetter ;) ) das Problem, dass der Leerlauf um die 500 umdrehungen, manchmal niedriger geht - manchmal saeuft er dann auch ab. Das ist gerade letztens wieder passiert auf der Autobahn bei ca. 170 - Ich hab aus dem 5. Gang geschaltet (kupplung getreten) aber nicht runtergeschaltet beim Bremsen - auto ist abgesoffen (sehr unangenehm). Ist unabhaenig von welcher geschwindigkeit / schraecklage des Autos.

    Hat da einer ne Idee? ich hab den Leerlauf schon hochgestellt, so dass er ueber 1000 U beim einschalten ist, manchmal schon nach kurzem an ner ampel o.ä. geht er sofort wieder runter.... jemand eine Idee?

    Danke im Voraus und Gruesse
    Skar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin...
    Zu 1.:
    Schau mal nach eintretender Feuchtigkeit in den Relais- und Sicherungskästen. Verfolge die Leitungen der Scheinwerfer auf Scheuerstellen.

    Zu 2.:
    Was für nen Motor hat die Celica?
    Unterdruckschläuche schon geprüft?
     
  4. #3 Bass4Life, 10.05.2009
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Zu2: Blink mal den Fehlerspeicher aus. Bei mir war nen Fehler im Luftmengenmesser gespeichert, Speicher gelöscht und läuft besser. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches
     
  5. Skar

    Skar Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke fuer die Tipps, ich guck mir das mal an.

    Ws genau meinst du mit Fehlerspeicher?? Der Celica ist 92 Bjh. .. das hat keinen Bordcomputer ;)

    Gruesse
    Skar
     
  6. #5 SchiffiG6R, 11.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du hast ja ein Steuergerät für die Einspritzung und da ist der Fehlerspeicher integriert....
     
Thema:

Frontscheinwerfer - Kurzschluss? / Leerlauf - Drehzahll niedrig Celica T18

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer - Kurzschluss? / Leerlauf - Drehzahll niedrig Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...