Frontscheibenwechsel Celica t18

Diskutiere Frontscheibenwechsel Celica t18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte meine Frontscheibe bei der t18 wechseln lassen, da diese sehr tiefe kratzer drin hat. Hat jemand schonmal die Frontscheibe...

  1. #1 akphotography, 13.02.2011
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hi Leute,

    ich möchte meine Frontscheibe bei der t18 wechseln lassen, da diese sehr tiefe kratzer drin hat.

    Hat jemand schonmal die Frontscheibe bei einer t18 wechseln lassen?
    Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    LG
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    150eur sb
     
  4. #3 akphotography, 13.02.2011
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    sb?

    Selbst einbauen?
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    SB=Selbstbeteiligung bei vorhandener
    TK=Teilkasko (war halt ein Steinschlag und kein Kratzer!)
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Er meint die Selbstbeteiligung bei der Teilkaskoversicherung. Vorausgesetzt, die Scheibe ist nicht gerissen und hat keinen Steinschlag, hast Du von NB-T soeben einen Aufruf zum Versicherungsbetrug bekommen. Mir ist das egal, ich habe schon lange keine Teilkasko mehr, weil ich keinen Bock habe, die Scheiben von tausenden Versicherungsbetrügern zu finanzieren. Wenn meinen Scheibe kaputt ist, wechsle ich selbst.

    Die andere Seite ist die: wenn Du es bei einem Profi machen läßt, wird Dich der Preis vom Hocker hauen, wenn Du nicht gerade einen Autoglaser als Bruder, Schwager oder Kumpel hast. Die Scheibe selbst kostet ca. 150-200 Euro. Insgesamt wird Dir der Glaser aber geschätzte 600-800 Euro abknöpfen. Da mußt Du Dir einfach mal Angebote einholen.
     
  7. #6 EckigesAuge, 13.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Das stimmt, das ist wohl echt Betrug zu nennen. Auf vielen Seiten.
    Übrigens gibts da auch viele Pfuscher. Beim AW11 kriegen viele die Frontscheibe nicht sauber in Position eingesetzt... dann gibts oben nen Spalt (Wasser und Dreck setzt sich zwischen Scheibe und Karosse -> Rost!) oder oben paßt die Abschlußleiste nicht (ähnlicher Effekt).
    Das nächste mal mach ich das selbst mit nem befreundeten Werkstattbesitzer.

    René, du erinnerst mich daran, dass ich die TK bei meinen Autos rausnehmen wollte... ;)
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wenn man eine frontscheibe wechseln lassen möchte gehe ich davon aus das sie durch steinschlag oder sonstwas beschädigt wurde. ich will hier überhaupt niemanden zum versicherungsbetrug verlleiten!!!!
    X(
     
  9. #8 akphotography, 14.02.2011
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    ist auch ein steinschlag drin.. und da jetzt auch die kratzer drin sind.. muss die weg.

    leider hab ich keine TK :-/

    kommt man so durch den Tüv?
     
  10. #9 EckigesAuge, 14.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Kommt drauf an, sofern kein Risse oder Kratzer durchgehen (auf die Folie) oder das Sichtfeld stark gestört ist, könnte das mit der HU klappen.
    Und es hängt immer stark vom Prüfer ab...
     
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    geh doch einfach mal zu einer werkstatt und lass dir mal ein angebot machen. für viele autos kosten die scheiben im einkauf keine 80eur und der einbau ist auch nicht soooo teuer

    aber die t18 scheibe wirst du sicher nicht für unter 100eur bekommen

    achja ich rede hier nicht von original toyota scheiben
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ NB-T: das hier war die ursprüngliche Aussage:

    Da ist weder von einem Riß noch von einem Steinschlag die Rede. Und eine TK-Versicherung zahlt nun mal nicht bei Riefen und Kratzern, da dies keine Beschädigung sondern normaler Verschleiß ist.
    Erst lesen, dann schimpfen :rolleyes:
     
  14. #12 CelicaSTI, 20.02.2011
    CelicaSTI

    CelicaSTI Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Scheibe meiner T18 im Dezember wechseln lassen.
    Der Spaß kostet 860€
     
Thema: Frontscheibenwechsel Celica t18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe toyota celica t18

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwechsel Celica t18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...