Frontscheibenkratzer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Paseofreak, 21.02.2004.

  1. #1 Paseofreak, 21.02.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Da meine Scheibe vereist war, hab ich diese mit nen neuen(ohne beschädigung sprich Ecken oder Kanten) Eiskratzer frei gemacht. Ergebniss (bei Sonnenschein sehr gut zu sehen) tausende von kleinen Kratzern X(
    Den gleichen mist hatte ich vor 2 Jahren schon mal und brauchte ne neue Scheibe.
    Hat die Quallität der Scheiben so nachgelassen oder sind die Eiskratzer dran schuld ?(
    Haben welche von Euch auch das Problem und was kann ich anders machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Sobald da Dreck auf der Scheibe ist,wirst Du immer das Problem haben.Das lässt sich gar nicht verhindern!
    Man hat ja auch nicht immer ne frisch geputzte Frontscheibe.Da sind also immer irgendwelche kleinen Krümmel drauf.Beim Eiskratzen wirkt das dann wie Schmirgel!
     
  4. #3 Paseofreak, 21.02.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Komischerweiße hat ich das bei meinen ollen Sierra net.Aber das war auch das einzige was da dran gut war :D
     
  5. #4 *Black Devil*, 21.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist bei mir genauso.

    Gibts da eigentlich auch was von Ratiopharm???? :D


    Im Ernst... gibt es da nich ne Politur dafür, wo man das selber wegmachen kann?

    Hab nämlich nicht gerade Lust die Scheibe tauschen zu lassen.
     
  6. #5 Holsatica, 21.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit vernünftiger Schleifpaste bekommt man nen Teil der Mini-Kratzer raus!
    Aber so richtig wirkungsvoll ist das auch nicht!

    Sonst kenn ich da keine Tricks!Vielleicht weiss wer anders noch Rat!
     
  7. #6 infared, 23.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jo wär net schlecht wenn sich noch jmd melden würde... hab des problem nämlich auch ...

    nur bei mir is es so des ich auch noch nen leichten steinschlag hab (aber nur minimal) kann man da auch was machen???
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Sowas gibt es soll aber nicht so richtig gut gehen weil es wieder runter gewaschen wird außerdem wenn du es nicht richtig machst.Sieht die Scheibe noch beschießener aus als vorher.Müßt mal suchfunktion nutzen glaub das wurde schonmal besprochen.
     
  9. #8 Privateer, 23.02.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Vielleicht kann man auch mal bei einem der Scheibenreparaturdienste nachfragen. Car-Glas oder was es da sonst noch gibt.
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hatte ein derartiges Problem auch nochnicht ... aber wäre trotzdem nicht verkehrt zu wissen wie man die Kratzer wieder wegkriegen kann :]
     
  11. Nenen

    Nenen Guest

    Wenn die Scheibe zerkratzt ist lässt sich nichts mehr machen.
    Man kann aber ein bisschen vorbeugen: Ein paar hundert Meter vor dem Parken die Scheibe mit der Scheibenwaschanlage noch mal gut sauber machen und (das Wichtigste) am nächsten Morgen nur den Bereich freikratzen, der im Wischerfeld liegt.
    Der Sand der über die Scheibe gekratzt wird kommt fast immer vom Scheibenrand, wo die Wischer nicht hinkommen und es dementsprechend sandig zugeht.

    Oder natürlich die schönste Lösung: Spider fahren :D
    Wo nix Scheibe, da nix Kratzer :]
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin,

    die Frontscheibe bei meinem Avensis Kombi (Style) ist schon nach 20.000km total fertig gewesen. O-Ton Händler: "Wohl zu schnell gefahren" :-))))

    So wie ich das sehe, sind die Scheiben unheimlich schlecht. Der Kombi (D4D) fährt zwar 200 km/h, aber ohne Sandsturm sollte die Scheibe nicht blind werden.

    Neben den Bremsscheiben ein weitere Schwachpunkt.

    Gruß Ulrich
     
  13. #12 Paseofreak, 26.02.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wie ich von einen Händler erfahren habe, besteht das Problem schon ab Werk X( Er meinte die Scheiben heute sind von der Quallität her nicht mehr so fest wie früher :]
    Deshalb hat ich bei meinen alten Sierra das Problem wohl nicht.
    Na ja, anscheinend wird alles teurer und schlechter X(
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Miene Rede,

    beim alten Corolla hatte ich das nach 150.000 km.

    --> Billigglas

    Gruß Ulrich
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackJack, 03.03.2004
    BlackJack

    BlackJack Guest

    Mir wurde das bisher auch immer wieder so erklärt : Das Glas ist heute weicher als früher hergestellt, angeblich um insbesondere die Verletzungsfolgen bei einem Unfall zu minimieren.

    Hilft also nur Scheibe abzudecken ( Pappe), Garage, Standheizung oder weiter Kratzer in der Scheibe.. ;(
     
  17. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Wäre wieder typisch: Weicheres Glas und Kratzer anstatt andersherum, weil dadurch Verletzungen vermieden werden beim Unfall....

    Sind zu viele Kratzer in der Scheibe, kann das aber auch die Sicht erheblich behindern! Also wierum hätten wir es denn gerne?! Ich habe noch nichtmal viele Kratzer drinne, aber es nervt mich schon. Hm, ist die Scheibe voll im Eimer bekomme ich ne neue von der Versicherung (da habe ich ja was zu tun :D :P )
     
Thema:

Frontscheibenkratzer