Frontscheibenheizung T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToyoT22vensis, 09.10.2006.

  1. #1 ToyoT22vensis, 09.10.2006
    ToyoT22vensis

    ToyoT22vensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine neue frontscheibe eingeklebt. Hab mir eine mit Frontscheibenheizung eingebaut.. wollt mir da selbst was basteln.

    dann fällt mir auf das da ja schon kabel bereit lagen.. hab ich einfach die scheibe eingestöpselt.. aber kommt kein Spannung.

    Jetz meine frage muß ich irgendwo noch ne sicherung einstecken oder was muss ich machen damit die frontscheibenheizung aktiviert wird.

    gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Über dem Radio sind doch 3 Schalter. Bei dir wohl nur zwei Schallter, einer davon ist blind. Da wäre sonst der Druckschalter für die Heizung der Scheibe drin. Ich nehme an, dort sind die Anschlüsse. :]
     
  4. #3 ToyoT22vensis, 09.10.2006
    ToyoT22vensis

    ToyoT22vensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow.. das ging ja schnell..danke also muss ich mir nur das knöpfel kaufen :) dachte es wär über die heckscheibenheizung geschaltet... mü0te ja auch in der betriebsanleitung ein bild von sein...

    thx
     
  5. #4 Smartie-21, 09.10.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Da ist garantiert auch ein Bild drinne. Die Beheizung der Frontscheibe im Bereich der Wischerblätter war beim T22 Sol Serie.

    Mit dem Schalter alleine wird es bestimmt nicht getan. U.u. muss da noch was freigeschalten werden bzw. eine Sicherung gesteckt werden.

    Auf jedenfall wird die Heizung bei dir garantiert eine feine Sache im Winter sein. Viel Erfolg bei der Sache!

    greetz
     
  6. #5 Toyo Tom, 10.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Lol ich warte nur das er bald schreibt" Die spinnen die Japaner..."
    Dann kennt er den Preis für den Schalter:rofl

    PS ist schon einige male Behandelt worden das Thema. Ein Relais fehlt auch noch das war es. Wenn ja wenn der Schalter nicht sooo teuer wäre.

    Gruß Tom
     
  7. #6 bigflitzer, 13.10.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Und die Spannung reicht aus um die ganze Scheibe zu cleanen???

    Hab ja auch diese Wischblattheizung aber da sind ja auch nur paar Drähte zu versorgen.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    1. nein.

    2. richtig.
     
  9. #8 bigflitzer, 13.10.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: Teure Scheibe umsonst gekauft. :rolleyes:
     
  10. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Bringt diese Heizung überhaupt was? Ich meine was wärmt die genau? Nur die Wischerblätter?
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Wie ich mehrfach gepostet habe. Ich halte es für Schwachsinn!!!! :D :D

    Hat unser D-CAT auch. Aber keine beheizten Düsen. Es werden nur ca. 4cm unter den Wischern beheizt. Warme Gummis. 8)
     
  12. #11 ToyoT22vensis, 14.10.2006
    ToyoT22vensis

    ToyoT22vensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Falsch kein teure scheibe gekauft.. versicherung hat bezahlt ;) ;)

    na und besser warme gummis als kaputte gummis...
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Im Mondeo (Bj. 97) gibts die z. B. komplett beheizt. Warum denn nicht bei Toyota?
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 14.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und auch beim Focus 1 (Sonderausstattung)
    wenn man genau gugt sieht man es sogar
     
  15. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    So genau muss man da gar nicht guggen, das ist total auffällig. Beim Fahren hat mich das sogar manchmal genervt (also wenn ich dran gedacht habe). Aber im Winter ein echt nützliches Tool....
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 *Toyotafreak*, 14.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim Focus sieht man es kaum
     
  18. #16 bigflitzer, 14.10.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sogar der Fiesta (GHIA) meiner Freundin hat sowas feines. Darauf bin ich schon bissl neidisch da der Winter eigentlich beruflich gesehen meine Saison ist. Naja, die kleine Heizung hat mein Avensis auch und ich ärgere mich nicht über vereiste Wischgummies wo gefrorener Schnee und was weiß ich die Wischer hart werden lassen. Sicher kein notwendiges Tool aber sinnvoll dennoch.

    Standheizung finde ich ganz cool und meine Sitzheizung möchte ich auch nicht missen.

    Nochmal? Funzt die nun ordnungsgemäß deine Heizung???
     
Thema:

Frontscheibenheizung T22

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...