Frontscheibenbruch bei ZKD-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CC GT Micha, 25.07.2003.

  1. #1 CC GT Micha, 25.07.2003
    CC GT Micha

    CC GT Micha Guest

    hat vielleicht noch jemand eine gebrauchte Frontscheibe für ein Corolla Coupe GT AE86 irgendwo rumliegen?

    für den Wechsel der ZKD mussten wir das Auto über den Hof schieben ... Fensterscheibe auf der Fahrerseite runter ... von außen an den Lenker gegriffen mit der Schulter gegen die A-Säule gestemt und gleichzeitig gelenkt und geschoben ...

    und schon ist aus dem klitzekleinen Steinschlag, mit dem ich schon seit 10Jahren über unsere Holperstraßen fahre ein 10cm langer Riss geworden ;(

    hoffe die Sammler unter Euch können vielleicht mit einer Scheibe aushelfen? ... oder gibts die ev. auch über den Zubehör?

    Sportliche Grüße Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kostet neu nur 139€.

    Teilenummer gegen Fahrgestellnummer&Feincode :D

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Roger18, 25.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wenn du teilkasko hast zahlt das doch sogar die versicherung
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Frontscheibe ist beim AE86 eh geklebt. Wenn du da ne gebrauchte findest ist die vermutlich nicht mehr besonders brauchbar weil die in den seltensten Fällen den Ausbau überlebt.
    Laß dir von nem freien Autoglaser ne neue einbauen. Da ist die billiger als bei Toyota und ne neue hat dann auch keine Kratzer.

    mfg Eric
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe auch relativ gute Erfahrungen mit Carglass gemacht. Scheibe mit Keil und Eiunbau "nur" 295 Euro...
    War mir aber egal- hat die Versicherung bezahlt...

    Toy
     
  7. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Leute, habt Ihr alle keine Selbstbeteiligung?

    Gruss JANi
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Doch, hab ich schon. Ich hab aber auch nen Autoglaser, der die in den Rechnungsbetrag für die Versicherung mitreinrechnet, so daß ich die nicht wirklich bezahlen muß. :D

    mfg Eric
     
  9. #8 CC GT Micha, 28.07.2003
    CC GT Micha

    CC GT Micha Guest

    allso, erstmal an Alle einen schönen Dank!

    werde mal ein paar Glaser abfahren ... vielleicht klappt das bei mir auch mit einer fingierten Rechnung - weil ich hab natürlich auch ne Selbstbeteiligung ... aber vorher muss die ZKD rein und das Auto wieder fahren ...

    habe noch nie was mit meiner Versicherung zu tun gehabt - außer das ich immer fleißig zahle ... gibt es denn nicht irgendwelche Beitragshöherstufungen wenn man die Versicherung in Anspruch nimmt? ?(

    glaub das war nur bei der Haftpflicht ...?

    Sportliche Grüße Michael
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Fahr am besten gleich zu CarGlas.
    Bei einer GlasMedic-Reperatur hättest du auch keine Selbstbeteiligung, das hat CarGlas schon mit den meisten Versicherungen ausgehandelt. Du gibst nur deine Versicherungsdaten an und den Rest regelt CarGlas.
    Bei einer neuen Scheibe sieht das etwas anders aus, da wirste wohl ein bischen was blechen müssen.

    bye, ylf
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hochgestuft wirst du nur bei der Haftpflicht und der Vollkasko. Bei der Teilkasko nicht.

    mfg Eric
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Glassmedic ist bei Rissen nicht mehr möglich, nur bei Steinschlag außerhalb des Fahrersichtfelds. Habe sowas mal beim P7 machen lassen, wird perfekt.
     
Thema:

Frontscheibenbruch bei ZKD-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenbruch bei ZKD-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...