Frontscheibe "polieren"?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 02.01.2004.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, die im Laufe der Jahre eingefangenen kleinen Steinschläge wegzupolieren, bzw die Scheibe anzuschleifen odr beschichten oder so?

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bochi

Bochi Guest

Fuer Handydisplays gibt es spezielle Polierpaste, mitder man kleine Kratzer auspolieren kann. Die funzt bei allen Kunststoffscheiben. Das ist aber nicht von Dauer.
    Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

4. Bochi

Bochi Guest

Ach mir faellt noch was ein. Bei uns bietet Carglass eine Scheibenversiegelung an, damit soll sich weniger Dreck auf der Scheibe sammeln. Villeicht verschwinden ja dadurch auch kleine Kratzer.
    Steinschlaege auszubessern, davon rate ich ab, Ich zumindest hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die ausgebesserte Stelle hat man gesehen und wurde im Laufe der Zeit blind.
    Dann doch lieber gleich Geld fuer eine neue ausgeben.

5. Alex

Alex Guest

Probier´s mal mit Zahnpasta...kein Witz!

6. #5 Jackhammer, 02.01.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Autopolitur, allerding funzt das auch nur bei Kunstoffgläsern (z.B. Rücklichter etc.)...

Am besten erstmal ausprobieren, auch das mit der Zahnpasta.

Könnte aber gut sein, dass in Zahnpasta feineres Schleifmittel als in Politor enthalten sind...

7. #6 crypto612, 02.01.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

jup in zahnpasta sind schleifmittel enthalten !!

ich hab so eine art schwamm da drückt man hinten drauf bis es klickt und reibt das zeug auf die scheiben danach poliert man drüber !!

das zeug poliert keine kratzer raus sondern "füllt" diese auf -- ist ne versiegelung dadurch läuft dir ab 50 km/h der rotz von selbst von der scheibe ! aber hält natürlich nicht auf dauer so alle 4 monate je nachdem wie oft du dein auto wäscht musst du das zeug erneuern !!

sonst hilft da glaub ich nur ne neue scheibe !!

gruss

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hatte früher ein ähnliches Problem mit meiner Heckscheibe. Waren vom Eiskratzen lauter Schlieren drinn (Nein, ich war nicht der Trottel! ;) ). Nach einigen Suchen, hab ich dann auch so eine spezielle Glaspolitur gefunden. Angeblich sollte man damit aus Glasscheiben (z.B. von Tischen, Autoscheiben etc.), feine Kratzer rauspolieren können. Ich hab bestimmt ne Stunde rumpoliert und gebracht hat es wenig bis fast gar nichts. Im Gegenteil: Durch die Politur entstanden ganz viele noch feinere Schlieren auf der Scheibe, die man bei Sonneneinstrahlung deutlich sah (-> Spinnennetz). Im Endeffekt hab ich mich dann doch für ne komplett neue Scheibe entschieden.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dann muss ich wohl warten bis ein Stein reinfliegt :)

Toy

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Meine Scheibe sieht auch nicht mehr so toll aus, zum Glück sieht man das nur bei genauerem Hinsehen... verfluchter Steinschlag :O

11. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hast du vielleicht teil- oder sogar vollkasko?? dann geh einfach zu carglass und sach du brauchst ne neue scheibe. bekommst du dann umsonst von denen inklusive einbau. und in der versicherung ändert sich danach auch nix! is meiner meinung nach die einfachste und schnellste lösung, denn bei der gelegenheit kann man sich gleich nen schicken keil in die scheibe setzen lassen, oder gleich ne getönte scheibe nehmen. gibt da allerhand spielkram den man anstellen kann. hoffe ich konnte helfen.

p.s.: das mit der zanhpasta gunktioniert..hält nur nich wirklich 4 monate..aber hängt sicher von anzahl der autowäschen ab.

12. #11 Schunken, 02.01.2004
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Ich hab vor ca 2 Wochen nach 108.000km und drei Jahren wegen Steinschlag ne neue Scheibe bekommen.

Der Unterschied ist enorm, besonders bei Nachtfahrten.... wundert mich jetzt warum mich die alte Scheibe besonders nachts nie gestört hat....

Andreas

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Glasbruch ist in der Teilkasko mitversichert, aber ob die auch bei normalem Steinschlag zahlen, ist die andere Frage, könnte man sich aber mal erkundigen. :)

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist gewöhnungssache...Dir fällt ja auch nicht auf einen Schlag auf, dass die Dinger immer weiter runter hängen :D

Toy

15. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hab von meiner vericherung extra so'n zettel bekommen wo draufsteht, das bei glasbruch und steinschlag ich das umsonst bei carglass repariert bekommen kann ohne das sich was an meiner versicherung ändert!

16. #15 optifit, 03.01.2004
    optifit

optifit Guest

Wir haben so ein Set mit speziellem Schleifpapier, wo das Glas angeschliffen wird un nachher wieder mit einer Politur feingeschliffen wird.
    der Erfolg ist mäßig.
    Der Aufwand ist grösser als eine neue Scheibe einzubauen.
    Was die heutzutage im Zubehör kosten, gerade für ältere Autos.
    ZBH wie
    Pickelton
    ARS
    Autoglas
    JAP CAR
    ...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Das sich der Beitrag bei der TK nicht ändert ist klar.
    Muss wohl auch mal in den Unterlagen nach der Passage suchen :D

19. #17 Serialkiller, 04.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich würd ebenfalls ne neue scheibe nehmen ist ein unterschied wie tag und nacht, vorallem wenn du nachts bei regen fährst ist es der horror mit der zerkratzten scheibe. ich spreche aus erfahrung. bei meiner neuen celi war die frontscheibe erst vor 5 monaten gewechselt worden. ist zwar keine original toyota scheibe mehr, aber das stört mich nicht.

Thema:

Frontscheibe "polieren"?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe "polieren"? - Ähnliche Themen

1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  5. Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89

Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89: Suche Frontscheibe Celica t16 Bj.85-89