Frontscheibe für AE86 v. Carglass

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 23.10.2005.

1. tintin

tintin Mitglied

Hallo

kann mir jemand vileicht sagen welange man noch die Frontscheibe vom AE86 bei Carglass bekommt!? und von Toyota Original?>

Gruss Tintin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 24.10.2005
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Meine Frontscheibe wurde vor kurzem von Carglass ersetzt, das klappte super... die haben die Scheibe bei mir ersetzt und waren sogar bereit extra nochmal zurückzukommen, weil sie nach dem Entfernen der Dichtung noch Rost fanden und mir so die Möglichkeit gaben diesen ordentlich zu entfernen.

Die Scheibe passte (ich musste nur eine mit grüner Tönung extra bestellen, weil sie hatten den AE86 nur mit blauer Tönung im PC, aber ich bekam dann auch wie gewünscht eine Grüne).

Danach mussten sie aber ein 3. mal zurück kommen, weil die obere Blende entlang der Fenster falsch (zu kurz) war, die ist aber im Preis mit drin, und beim 3. Besuch hat das dann auch geklappt.

Es war halt nur gut dass es mein Hobby-Auto ist und ich nicht darauf angewiesen bin, und ich kann dir sagen, dass Fahren ohne Windschutzscheibe kein Spass macht, ab 60kmh gibts dicke Backen :D

4. tintin

tintin Mitglied

joaaa.... würd sagen sowas nennt man service :]

was kostet so ne Frontscheibe denn? haben die ne begrenzte Herstellung für diese Scheiben oder kann ich sie auch später noch bestellen??

Gruss Tintin

5. #4 Celi GT, 25.10.2005
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Ich wußte gar nicht das es die grüne Verglasung noch gibt! Mein
    erster Ae86 hatte grünes Glas, die Frontscheibe sogar mit Balken!

6. #5 PatrickK, 25.10.2005
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    So wie ich es verstanden habe, können die alle Fenstern herstellen, wenn sie keine haben wird eine gemacht. Meine kostete ca. 480Eur inklusive alles, dabei denke ich nicht dass die Sonderanfertiung grün teurer war.

@CeliGT: ich hatte bis jetzt so weit ich mich errinnern kann nur AE86 mit grüner Verglasung... -> hängt vielleicht mit der Innenraumaustattung zusammen? waren alle braun...

7. #6 El Camino, 25.10.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

480 Euro... da macht man aber einen FETTEN Gewinn. Meine wurde getönt für 75 Euro inkl. Arbeit gewechselt. Garantie gibt es dennoch auch, aber Problemme habe ich keine gehabt... Natürlich war es nicht in DE, aber man kann es ausrechnen was man da für 20 min. Arbeit gewinnt.
    Die Scheiben selber kosten 60 Euro (Endpreis) getönnt und 50 Euro weiß. Werden immer noch produziert und waren auf Lager in alle Shops in denen ich damals nachgefragt habe.

8. #7 Celi GT, 25.10.2005
    Celi GT

@Patrick: nee, bei uns hatten alle blaue Scheiben, egal ob braun oder
    blau innen. Einzige Ausnahme waren die in der 4E1 Farbe light topaz
    metalic = Goldmetallic. Die hatten eine grüne Verglasung.
    silber/schwarz, rot, blau, blaumet., weiß: alle blaue Scheiben!

9. #8 PatrickK, 26.10.2005
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Das möchte ich mal erleben, wo man für 60€ eine Frontscheibe bekommt, da leg ich mir glatt eine auf Reserve... hast du eine Adresse?

Meiner war golden vor dem Umbau, das würde dann noch stimmen, aber ich hatte auch einen Unfall-Schlacht-AE86, rotes Coupe mit brauner Innenausstattung, da habe ich noch die Türen, und die Scheiben waren eben auch grün...

An alle anderen kann ich mich nimmer an die Fensterfarbe erinnern.

10. #9 Celi GT, 26.10.2005
    Celi GT

rote AEs hatten bei uns auch braune Innenteile aber blaue Scheiben.
    Um 60,- will ich auch eine neue Windschutzscheibe!!!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 El Camino, 26.10.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

Ich habe von Bulgarien gesprochen, aber die Scheiben kommen hochstwarscheinlich aus der Türkei. Wenn also jemand dorthin fährt, werde ich ihm Adressen/Telefonnummer geben, obwohl man sie überall finden kann.

13. #11 Celi GT, 26.10.2005
    Celi GT

Egal ob sie aus der Türkei oder sonst wo herkommen:
    Der Preis ist heiß!!!!
    Aber leider zu weit weg für mich.

Thema:

Frontscheibe für AE86 v. Carglass

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe für AE86 v. Carglass - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...