Frontscheibe E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Peddy, 05.12.2008.

1. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Heidiho :D

Das mir die Suchefunktion auf die schnelle ncihtweiterhelfen konnte frag ich euch mal direkt.

Ist es möglich eine Frontscheibe auszubauen ohne das die im Dutt geht?
    Das Problem ist nähmlich das meine undicht ist und ich das gerne wieder beheben möchte.
    Meine Werkstatt meint aber das sie die Scheibe dabei wohl putt machen müssten! ?(

Kann mir da jemand ne Antwort auf meine Frage geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

TTE11 Mitglied

Hallo

wenn man sich nicht dumm anstellt bekommt man die heile raus aber wahrscheinlich geht die Dichtleiste die um die Scheibe rum geht kaputt aber denke das ist nicht so schlimm kostet vllt 20€???

ist die Scheibe schonmal gewechselt worden?

4. #3 Bezeckin, 05.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenn mans ordentlich macht, und nicht nur schnell schnell, geht die scheibe sogut wie nie kaputt.

5. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja ist eine Tauschscheibe.
    Die alte hatte man mir eingeschlagen.

2.bescheidene Frage.
    Womit schneide ich die am Besten raus?

6. #5 bigwillsmith, 06.12.2008
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    zum rausschneiden gibt es bestimmten schneiddraht, den man durch den scheibenkleber durchzieht...aber ich empfehl dir auch ne neue scheibe, da du die restlichen klebereste von der scheibe wohl kaum abbekommen wirst und das is leider notwendig! aber kannst ja dein glück versuchen...ich glaube übrigens kaum, das du auch das nötige werkzeug dazu hast!

7. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Deshalb frage ich hier ja ob es machbar ist und was ich dafür brauch! ;)

8. #7 Toyo Tom, 12.12.2008
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Wenn du so fragst ist es eher unwarscheinlich das du sie zerstörungsfrei rausbekommst. Du benötigst eigendlich nur zwei Griffe und Schneidedraht sowie etwas Erfahrung. Eine neue Zierleiste und Kleber ebenso. Dann kommt die Frage wie du den Kleber aufträgst. Somit Lohnt sich die Sache eigendlich nicht wenn du das kaufen müsstest. Kommst du an das Werkzeug ran ist es ok. Möglich ist es ohne Weiteres sie im ganzen Rauszutrennen.
    Aber wie gesagt wenn du schon nicht das Werkzeug kennst eher nicht.
    Wann wurde sie denn erneuert? Ist es kein Gewährleistungsfall?

Gruß Tom

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Is im Januar 4 Jahre drin die Scheibe!
    Aber so wie du das beschreibst werd ich wohl in den sauren Appel beißen müssen und das machen lassen! ;(

Trotzdem danke für eure Antworten! ;)

11. #9 bigwillsmith, 15.12.2008
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    würd ich auch mal sagen...selbst, wenn du alles material ran bekommen würdest, bräuchtest du immer noch die erfahrung, wie man eine scheibe herausschneidet...ansonsten geht die scheibe kaputt oder du machst dir schöne lackkratzer!!!!

Thema:

Frontscheibe E11

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...