Frontscheibe E11

Diskutiere Frontscheibe E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heidiho :D Das mir die Suchefunktion auf die schnelle ncihtweiterhelfen konnte frag ich euch mal direkt. Ist es möglich eine Frontscheibe...

  1. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Heidiho :D

    Das mir die Suchefunktion auf die schnelle ncihtweiterhelfen konnte frag ich euch mal direkt.

    Ist es möglich eine Frontscheibe auszubauen ohne das die im Dutt geht?
    Das Problem ist nähmlich das meine undicht ist und ich das gerne wieder beheben möchte.
    Meine Werkstatt meint aber das sie die Scheibe dabei wohl putt machen müssten! ?(

    Kann mir da jemand ne Antwort auf meine Frage geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn man sich nicht dumm anstellt bekommt man die heile raus aber wahrscheinlich geht die Dichtleiste die um die Scheibe rum geht kaputt aber denke das ist nicht so schlimm kostet vllt 20€???

    ist die Scheibe schonmal gewechselt worden?
     
  4. #3 Bezeckin, 05.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenn mans ordentlich macht, und nicht nur schnell schnell, geht die scheibe sogut wie nie kaputt.
     
  5. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Ja ist eine Tauschscheibe.
    Die alte hatte man mir eingeschlagen.

    2.bescheidene Frage.
    Womit schneide ich die am Besten raus?
     
  6. #5 bigwillsmith, 06.12.2008
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    zum rausschneiden gibt es bestimmten schneiddraht, den man durch den scheibenkleber durchzieht...aber ich empfehl dir auch ne neue scheibe, da du die restlichen klebereste von der scheibe wohl kaum abbekommen wirst und das is leider notwendig! aber kannst ja dein glück versuchen...ich glaube übrigens kaum, das du auch das nötige werkzeug dazu hast!
     
  7. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Deshalb frage ich hier ja ob es machbar ist und was ich dafür brauch! ;)
     
  8. #7 Toyo Tom, 12.12.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn du so fragst ist es eher unwarscheinlich das du sie zerstörungsfrei rausbekommst. Du benötigst eigendlich nur zwei Griffe und Schneidedraht sowie etwas Erfahrung. Eine neue Zierleiste und Kleber ebenso. Dann kommt die Frage wie du den Kleber aufträgst. Somit Lohnt sich die Sache eigendlich nicht wenn du das kaufen müsstest. Kommst du an das Werkzeug ran ist es ok. Möglich ist es ohne Weiteres sie im ganzen Rauszutrennen.
    Aber wie gesagt wenn du schon nicht das Werkzeug kennst eher nicht.
    Wann wurde sie denn erneuert? Ist es kein Gewährleistungsfall?

    Gruß Tom
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Is im Januar 4 Jahre drin die Scheibe!
    Aber so wie du das beschreibst werd ich wohl in den sauren Appel beißen müssen und das machen lassen! ;(

    Trotzdem danke für eure Antworten! ;)
     
  11. #9 bigwillsmith, 15.12.2008
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    würd ich auch mal sagen...selbst, wenn du alles material ran bekommen würdest, bräuchtest du immer noch die erfahrung, wie man eine scheibe herausschneidet...ansonsten geht die scheibe kaputt oder du machst dir schöne lackkratzer!!!!
     
Thema:

Frontscheibe E11

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe E11 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...