Frontlippe vom E11 G6

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel E10, 01.04.2003.

1. #1 Daniel E10, 01.04.2003
    Daniel E10

Daniel E10 Guest

Hallo Toyo Fans

Fahre einen E11 G6 (1.4). Würde mir gerne
    die Lippe vom 1.6 G6 anbauen. Die ist ja tiefer als
    die normale G6 Lippe.
    Wieviel würde die ungefähr beim Händler kosten?

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Frag bei deinem Toyo händler nach !!

4. #3 Nemesis, 02.04.2003
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!!

Ich fahre einen G6 1.6 E11 Facelift!
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob meine lippe bei dir passen würde aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lippe von TTE zu kaufen und da wäre es ja nötig das ich die alte abbauen muss und die bei mir rumliegen würde...
    Jetzt kommt der Hammer! Wenn du die serienlippe meinst dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen und wenn die lippe von TTE meinst, kann ich dir nicht mehr helfen! Wir reden von der Plastiklippe, ja?
    Also wenn du die meinst, müsste man mal schauen ob die bei deinem G6 passt weil ich hab den facegelifteten G6!

CU Kev

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Kauf Dir gleich die Lippe von Postert.

Sieht dann so wie bei mir aus:

6. #5 Lanny555, 02.04.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@ Nemesis

Kauf dir bloß nicht die TTE lippe für deinen Facelift.
    Ich hab sie und die is voll scheiße.
    Ich hab nur ärger mit dem ding. Sie ist aus Kevlar.
    Fazit: Ich hab in innerhalb von 2 einhalb Jahren die dritte lackierung und die ist schon wieder hin.
    Das ist bei mir nicht immer nur Steinschlag. Die Lackierung platzt irgendwie auf.

Erkundige dich lieber nach einer alternative.

MFG, Frank

7. #6 DJBlade, 02.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

ca. 70€ kostet das gute Ding als original Ersatzteil.

8. #7 Nemesis, 03.04.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    Oh man das hab ich jetzt nich gedacht das das so in die hose gehen kann aber danke für deinen tipp!
    Gibts da noch andere möglichkeiten für ne schönere front?

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wie wärs mit der golf 3 vr6 lippe ?

...siehe bild ..[​IMG]

10. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    @rockafella also auf dem Bild sieht die irgendwie scheise aus. Man sieht das es eine "Fremdlippe" ist.

11. Hardy

Hardy Guest

Das ist doch ein zu hartes Urteil, finde ich. Vielleicht weiß der Lackierer einfach nicht, wie er den Lack dauerhaft aufträgt. Das ist nicht die Schuld von TTE.

12. #11 Lanny555, 03.04.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Ich war das erste mal beim Toyo Vertragslackierer. Der sagte schon das das material nicht ideal ist zum lackieren.
    Beim zweiten und dritten mal war ich bei einem Lackierer der mir empfohlen wurde.
    Als ich den Wagen beim zweiten mal wieder abholen wollte sagte der Meister zu mir das das ein schlechtes Material sei um es zu lackieren.

Ich geb hier nur wieder was die Lackierer zu mir gesagt haben.

MFG, Frank

13. Hardy

Hardy Guest

Hm, ist schon seltsam. Könnte natürlich sein, daß sowas nur ganz wenige Lackierer können, die schonmal mit solchen Materialien gearbeitet haben. Mir hat heute jemand gesagt, da muß auf alle Fälle erstmal Haftgrund drauf.

Gibt leider nicht viele, die diesen Frontspoiler haben. Deren Erfahrungen wären mal ganz hilfreich.

Ich kapiere nur nicht, warum TTE diesen Spoiler aus Kevlar macht. Ist doch schweineteuer, und es gibt mehrere Alternativen.

14. #13 Lanny555, 06.04.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Ich weiß nicht in wieweit meine Lackierer Erfahrungen mit Kevlar haben.
    Ich denke TTE wollte etwas schaffen was nicht bei einem leichten Widerstand (z.B. Katzen oder Hunde) gleich zu Bruch geht.
    Ich muss sagen kaputt bekommt man das ding so schnell bestimmt nicht. Das Teil ist bestimmt genauso gut wie einige Gummilippen, wenn nicht sogar besser.

MFG, Frank

15. Hardy

Hardy Guest

Joh, ist immer gut, wenn man Katzen und Hunde schadlos plattmachen kann. :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nemesis, 06.04.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    naja habt ihr euch schonmal erkundigt was die lippe von TTE kosten würde mit allem drum und dran? bei mir hatten die nen preis von 400-450 Euro gesagt und das finde ich für so ne verschrumpelte lippe doch ganz schön happig! :]
    ich weiß nicht ob ich mir nur das material kaufen soll und dann selbst zum lackierer gehe und mir das ding selbst dranbaue... was sagt ihr!?

18. #16 Lanny555, 06.04.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Die Lippe wird erst montiert und dann lackiert. Sie wird geschraubt und geklebt.
    Ich würds machen lassen dann hast du es mehr oder weniger vernünftig.

Schau dir aber vorher die alternativen von z.B. C.H.-Tuning an.

MFG, Frank

Thema:

Frontlippe vom E11 G6

Die Seite wird geladen...

Frontlippe vom E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...