Frontlippe abgebrochem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla E10 XLi, 22.11.2006.

1. #1 Corolla E10 XLi, 22.11.2006
    Corolla E10 XLi

Corolla E10 XLi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar hab ich bei meinem Corolla E10, mir heut die vordere Stosstangenlippe abgebrochen, is in der mitte ab und links und recht ist sie aber nochdran, die ganze lippe ist aus galsfaser, ich hab sie jetzt wieder dran gemacht und wollte jetzt fragen mit was ich die risse am besten überdecken kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 22.11.2006
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

hast du mal ein Bild ?

Mfg
    Sascha

4. #3 Corolla E10 XLi, 22.11.2006
    Corolla E10 XLi

Corolla E10 XLi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    links und recht die seiten sin noch dran
    das is die recht Seite
    und das die linke

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mit GFK- flicken, schleifen und lackieren

( Hoffe so ist das richtig, hatte das bei meinem Grill so gemacht).

P.s wie hast das denn hinbekommen? so tief ist der doch garnicht ;)

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ne andere variante währe vllt. einfach hinten nen blech dran, das verschrauben / vernieten oder irgendwie sowas, nen edding nehmen, und die weissen stellen überpinseln :D oder ausser sprühdose, kann man sich ja heut selber mixen lassen. einfach druff da und ferig, denn beim lacker biste bestimmt ne menge geld los. is zwar net die schönste beste und sicherste variante, aber bestimmt mit eine der günstigsten, und is net so zeitaufwendig 8)

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Joar, würde ich so machen allerdings würde ich vorher noch die Lippe abmontieren ;) Scheint ja nicht anlaminiert zu sein

Mfg

8. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    abmontieren wird schwer- die ist geschraubt und geklebt

9. #8 zwergnase, 22.11.2006
    zwergnase

zwergnase Mitglied

@ corolla E10 XLI: Wie hast du das geschafft? Sieht ja böse aus ;(
    Tut mir leid für dich

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Dann baut er halt die komplette Stossi ab :D Und bei der Gelegenheit kann er ja auch gleich anlaminieren :D

Mfg

11. #10 EngineTS, 22.11.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mit GF Kleber hast du recht, aber ich würde das mit ne GF matte verstärken, weil Glasfaser zu kleben ist eine sache, das es auch noch bei 160 hält die andere

12. #11 Corolla E10 XLi, 23.11.2006
    Corolla E10 XLi

Corolla E10 XLi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    @ zwergnase
    Bin beim einparken gegen nen zu hohen bordstein gefahrn. Total ärgerlich, erst steinschlag und dann noch das.

13. #12 zwergnase, 23.11.2006
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Das wäre mir beinah auch mal passiert. Hab dann aber glücklicherweise genau draufgelegen.
    Da muss man immer dolle aufpassen ;(

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wegwerfen. So stabil wie vorher wirds nichtmehr und man sieht es weil der Lack zeimlich sicher wieder reisst. Auch gerade wenn du nochmal eine leichte Berührung hast. Bringt nichts... habs auch hinter mir. Bitter aber die besser Lösung.

gruß Phil

15. #14 EngineTS, 23.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Ohh da sei dir mal nicht so sicher... GF-Matten halten eine Kraft von bis zu 1 Tonne stand... ich hab es auch schon beim Kumpel bei seiner frontlippe gemacht, genau der gleiche misst passiert wie bei dir, zuerst richtig abgeschliffen, dann legstdu die GF-Matte auf deine Lippe schneidest ein langes stück raus. dieses Stück muss mindestens 30 cm auf jede seite von deinem riss lang sein. Dann holst du dir GF-Kleber <-- Vorsicht das zeug ist nach dem aushärten Bretthart... DEn GF-Kleber schön über die stellen streichen wo dein GF drauf soll und die Matte langsam drauflegen, wenn die matte drauf ist und keine Luftlöcher( am besten gehen die mit einem Föhn raus) da sind mit dem Kleber nochmal sanft überstreichen...

Hört sich schwer an, ist aber mega simpel... das zeug muss c.a 12- 20 Stunden richtig aushärten dann Grundfarbe drauf und lackieren...

Kosten für den ganzen kram:

Pinsel 2 €
    Glasfaser Matte 1m² 8 €
    Glasfaser Kleber 6 €

+

Schere
    Föhn

Summe=
    16 € und das lernen wie man es flickt...

P.S. das Zeug hält besser als das ORIGINAL !!!... wenn du da mal ein Riss wieder reinbekommst, dann gehe ich dir ein frühstück aus !

16. #15 Corolla E10 XLi, 23.11.2006
    Corolla E10 XLi

Corolla E10 XLi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Erst ma ein grosses THX an alle, ich denk ich werd das auch so machen mit dem GF.
    @EngineTS
    Alles kla das mit dem Frühstück steht,aba hoffen mirs ma net das es wieder reist.

MFG
    Thomas a. MorpH

17. #16 EngineTS, 23.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Viel Spass, mein Tipp arbeite mit Handschuhen wenn du welche hast, weil die faser bleiben gerne an der hautkleben und jucken förmlich :D

P.s.: Lass dir dabei zeit... wie heisst es doch so schön "Aus Liebe zum detail "

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hey,..das kenn ich doch irgentwo her... ?( ?( ... Bin ich auch gerade dabei... Bei meinem FrontSpoiler hat sich das Komplette teil unterm Nummernschild "gelösst" (s.Sig). Hab das bei ner Fahrt übern nen Acker geschaft (vor einem jahr.9) und nun bei nochmal auf nem feldweg..
    (Auf dem Land ist man auf solche Wege angewiesen...)

Hab auch von hinten ne Fieberglassmatte genommen,..vorne Flies..dann noch Fieberglassspachtel,..und FeinSpachtel,..und das ganze mit ner Sprüdose (...) eingefärbt.
    nach über einem Jahr hab ich keine Risse etc gesehn,..(nur an einer kleinen Stell von hinten, wo nur Spachtel drauf war...
    Hab mir beim erstenmal 3 Wochen Zeitgelassen und am 01.01.2006 wieder zusammen gesetzt...
    ...nun hab ichs in 3 Tagen wieder zusammen bekommen. Ist nur Fleißarbeit...
    Alles schön Trocknen lassen und lieber einmal mehr Spachetln und schleifen,..

;)
    Gruss
    Stefan

Noch nen Tipp: Ich nehm keine Handschuhe!, die kleben immer aneinander...wenn man mit dem Harz was gemacht hat,...
    Entweder viiiiele pinsel,..oder ohne Pinsel machen,..ich habs immer mit nem Stap drauf gestrichen,..den Pinsel kannst danach wegschmeißen.

20. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Plus ne Lackierung, die hast du vergessen :)

Okay, dann versuch ichs halt mal über die Weihnachtsfeiertage !

Thema:

Frontlippe abgebrochem

Die Seite wird geladen...

Frontlippe abgebrochem - Ähnliche Themen

1. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  2. Suche Toyota Carina E Frontlippe original

Suche Toyota Carina E Frontlippe original: Hallo Leute, Möcht das hier gleich nutzen um mich vorzustellen und ein Teil für meinene Carina E (T19) zu suchen. Ich komme aus Villach in AT und...
  3. TTE Grill und Frontlippe Avensis

TTE Grill und Frontlippe Avensis: Hallo zusammen, ich weiß es ist nahezu aussichtslos einen TTE Frontgrill, sowie diese TTE Lippe für den Avensis T25 zu bekommen. Zuerst, bitte...
  4. Frontlippe T20

Frontlippe T20: Hallo habe mir heute auf der Bahn meine Frontlippe abgerissen und suche jetz einen Ersatz!! <p> Bitte keine GFK nur Flexible Kunstofflippe mit...
  5. Frontlippe Risse reparieren

Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...