Frontlautsprecher im E11

Diskutiere Frontlautsprecher im E11 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich mache mal einen kurzen Abstecher hier in den Hifi Bereich, um meine Arbeiten am Frontsystem zu zeigen. Als erstes sei gesagt, MDF ist...

  1. #1 Kamui, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    ich mache mal einen kurzen Abstecher hier in den Hifi Bereich, um meine Arbeiten am Frontsystem zu zeigen.

    Als erstes sei gesagt, MDF ist scheiße als Material :(
    20151103_175700.jpg 20151103_175724.jpg

    Alte Lautsprecher als Vorlage:
    IMG_1553.jpg

    Auf eine Aluplatte übertragen und Adapterring aufgesetzt:
    20151103_171955.jpg 20151103_172033.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Fertig bearbeitet. Jetzt noch anschrauben und Ende. 20151105_181249.jpg 20151105_181259.jpg
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Eingebaut:
    20151106_160241.jpg
    Mit 16er Lautsprecher:
    20151106_172846.jpg
    Und Türverkleidung angebracht:
    20151106_172939.jpg
     
  5. #4 PoorFly, 07.11.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Saubere Arbeit.
    Eigentlich schade, das es unter der Abdeckung verschwindet.
     
  6. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Glaub ich check bald mal wie meine Holzadapter aussehen. Haben jetzt schon einige Jahre hinter sich aber ich hatte die extra ein paar mal angestrichen.
    Die Aluadapter sehen aber echt fein aus.

    Hast du die Türverkleidung bearbeitet? Ich weiß, dass das bei mir so gerade gepasst hat, aber musste die Plastistege raus trennen und dein Adapter scheint mir noch um einiges höher als meiner.
     
  7. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ja, Ich habe sie mit GFK etwas nach außen gezogen, weil ansonsten die Einbautiefe der 16 Lautsprecher nicht drunter passte.
     
  8. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Mit was wurde denn da gedämmt? Die Ringe sehen top aus!
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    In der Tür ist etwas ähliches wich Brax Dämmpaste mit Glasfaser verarbeitet und außen Bitumen Matten mit Alu Schicht.
     
  10. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Wie stark ist die Aluplatte? Und welchen Adapterring hast verwendet?
     
  11. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Die Aluplatte hat eine Stärke von 3mm. Die Aluringe habe ich bei einem CNC-Zerspanungsbetrieb anfertigen lassen. Insgesammt hat der Adapter eine stärke von 23mm was aber abhängig von den zu verbauenden Lautsprechern sein muss.
     
  12. #11 Toyota-Assu, 19.03.2016
    Toyota-Assu

    Toyota-Assu Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei der Arbeit die du Dir da machst, würde ich mir auch noch was mit den Blenden überlegen. Würde das ganze dann noch optisch mehr zur Geltung bringen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Muss dir sagen, dass ich es lieber mag, wenn man nichts sieht. So original getreu wie möglich halten.
     
  15. #13 Toyota-Assu, 20.03.2016
    Toyota-Assu

    Toyota-Assu Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ohh - Das ist natürlich eine Geschmackssache. Trotzdem saubere Arbeit!
     
Thema:

Frontlautsprecher im E11

Die Seite wird geladen...

Frontlautsprecher im E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...