frontlautsprecher e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Homer, 01.09.2003.

  1. Homer

    Homer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich beim e11 die frontlautsprecher am einfachsten durch andere ersetzen??? habt ihr da auch nieten zum festhalten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Suche-Funktion nutzen! Wurde schon x-mal durchgekauft.

    Die Nieten aufbohren......bei den neuen LS einfach Schrauben nutzen.....
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    ......die du ausserhalb der aufgebohrten Türe konterst und zur sicherheit noch festschweisst, damits nicht so klappert... :D :D


    Nö, stimmt schon, Bernd hat recht. Ich habe mir mit dem Schrauben einpassen leichter getan, indem ich die Nietlöcher komplett aufgebohrt habe.

    Viel Spass! :rolleyes: :P
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bissl Silion oder so mit drauf wirkt wunder..... ;) :D
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernd:

    Sag mir mal was besser ist:

    Für das FS sonen Adapter bauen oder einfach so ans Blech schrauben? Gehen scheint ja beides... :)
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen Adapter nutzen willst, kann es schon sein, daß Du was an der Verkleidung machen mußt.....
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist nur ob es aus klanglichen oder sonstigen Aspekten irgendeinen Sinn macht...
    Lieber wär's mir natürlich ohne...
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren die übrigens direkt aufgeschraubt....
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich gerade, wie das ohne Adapter gehen soll. ?( Der Durchmesser des Lochs im Türblech ist doch größer als der von 16er LS. War zumindest bei mir so.
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der Tieftöner deckt aber das loch komplett ab. Dann noch schön abgedichtet und gut isses....

    Hast bei den alten Lautsprecher bloß die Nieten aufgebohrt oder das Teil mitsamt des Bleches dahinter rausgeflext..... ;) :D
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann mach ich das auch so. Wie dichtet man das ab? :)
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mit Beton zumauern....
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Scherzkeks :D
     
  15. #14 corolla2003, 03.09.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Also ich hab meine garnet abgedichtet, einfach alte LS rausgebohrt und die neuen mit Schrauben befestigt, hält einwandfrei und es scheppert auch nix.
     
  16. mani81

    mani81 Guest

    Hab mir f. meine 16"er einen Ring aus MDF gebaut, 19mm stark, sonst wäre (ist!) der Magnet der Fensterscheibe im Weg gestanden.
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    beim FLS6? Schwer vorstellbar.....
     
  18. mani81

    mani81 Guest

    ...denke schon, dass es 19mm MDF war....was ist FLS6?
     
  19. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    FLS6 ist das Flat Sysztem von Next. Haben einige hier im E11 verbaut. Klasse Teile! Hab bei mir allerdings auch mit einem MDF Adapter gearbeitet. Wüsste auch nicht, wie es anders gegangen wäre. Aber wenn Bernd sagt es geht, dann glaube ich ihm das gerne! ;)

    Hier mal ein Bild von meiner Tür während der Einbauphase:

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so aus reinem Interesse: Wo hattest du den adapter her? :)
     
  22. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Habbich selbse macht! :] ;)
     
Thema:

frontlautsprecher e11

Die Seite wird geladen...

frontlautsprecher e11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...