Frontlautsprecher Corolla E11 '98

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Luc1992, 27.03.2010.

1. #1 Luc1992, 27.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Hallo Freunde,

Ich hätte hier mal ne kleine Frage. Möchte gerne ne andere Anlage in meinen Corolla bauen, und zwar diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Welche Frontlautsprecher soll ich da nehmen? Die stehen nähmlich zur Wahl und ich komme auf knappe 14cm Durchmesser für die originalen Frontlautsprecher. Habe allerdings auch gelesen, dass man Flat-Lautsprecher braucht, sonst passen die nicht. Wäre aber sehr stark an der Anlage vom Link (ebay) interessiert. Könnte man die nicht trotzdem irgendwie verbauen? Zudem wollte ich fragen bis wieviel mm Tiefe ich gehen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke! :)

MfG, Luc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

Bombe Senior Mitglied

hey hey hallo.also ich kann deinem link leider nicht öffnen...schreib poste am besten mal die artikelnummer...

4. #3 Luc1992, 27.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Ahja, bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr ... merkwürdig, naja tut mir Leid.
    Hier die Artikelnummer: 120542687659

Hoffe du kannst mir helfen Bombe :)

MfG, Luc

5. #4 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also vorne kannst du nur LS verbauen mit einer tiefe von, glaub, um die 50 mm.

Ansonsten schau mal hier:

http://board.toyotas.de/search.php?searchid=1448909&sid=

Da sind ganz viele Beiträge und Hilfen, was die Frontlautsprecher im E11 angeht (inkl. Kauftipps und Einbaumaße)

6. #5 Luc1992, 28.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Hmmm das ist natürlich nicht so gut ...
    Ich glaube ich werde dann mal den Preis anfragen hier in Luxemnurg bei einem Tuner, damit er mit universelle Speakerpannels ran macht, damit ich auch alles verbauen kann. Was meint ihr dazu?

MfG, Luc

7. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Ich meine, stell dir deine Anlage selbst zusammen. Weil irgendwas ist da faul, für 250€ bekommste normalerweise keine Anlage mit der angegebenen Leistung.

Entweder passen die Leistungsangaben nicht oder irgendwas ist da nach kurzer Zeit defekt, klingt shice oder was auch immer. Anbei bemerkt ist die Endstufe zu klein für die Subs^^

Nur mal so am Rande bemerkt: Das Radio alleine kostet schon 150€.

Würde an deiner Stelle ein paar nette Flat-Speaker raussuchen, ne kleine/große Endstufe und nen schicken 12" Axton/EmPhaser/Magnat/Kicker<-böse oder was auch immer in den Kofferaum stellen.

mfg

8. #7 andreas3156, 28.03.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Daß angebot hört sich gut an ,aber der Radio kostet 150 und was

die Lautsprecher taugen ? , hab mir nach und nach meine Teile gekauft

und bin zufrieden , Radio Alpine 103 BT , FS Audio System x-ion 165

Flät und Entstufe Emphaser 4 Kanal , und noch eins schau mal in HiFi -

Forums um da verkaufen werden viele gute teile für kleines geld

verkauft

9. Bombe

Bombe Senior Mitglied

"Durch das Starke Hecksystem ist KEIN Subwoofer im Kofferraum nötig !!"

das ist eigentlich für mich schon der aussagkräftigste satz in der ganzen auktion....

mein rat ist der gleiche wie der der vorredner: lass die finger davon und kauf die alles lieber einzeln zusammen... haste mehr und vor allem länger was von... wer billig kauft - kauft doppelt.... musste leider selber schon öfter diese schmerzliche erfahrung machen...

10. #9 Luc1992, 28.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Okay danke ich werde dann erstmal die Finger von der Anlage lassen. Werde dann zum Tuner gehen, der kann mir alles einbauen, auch wenn es mich mehr kostet, ich habe dann wenigstens Qualität und Garantie auf den Einbau.
    Werde dann zwischenzeitlich einfach ne kleine Bassbox mit nem Verstärker ran hängen, damit ich wenigstens guten Bass habe. Denn wenn ich die originalen Lautsprecher hoch drehe, kommt immer so ein kleines Krachen wegen dem Bass.

Also nochmal vielen Dank an euch für die Hilfe :)

MfG, Luc

11. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Wie schonmal gesagt wurde: Einmal richtig Geld ausgeben schützt vor zweimal Geld ausgeben.

Dann warte lieber nen Monat und stell dir ne gescheite Kiste mit ner guten AMP in deinen Kofferaum.

Weil die Aussage kleine Kiste mit kleiner AMP und "guter Bass" passt nicht so richtig zusammen. Ist zwar möglich, aber dann doch wieder recht teuer.

Verstehe aber nicht warum deine Frontlautsprecher kratzen. Ich kann mein Radio bis Anschlag hochdrehen, da kratzt nix. Bass stellt man an der AMP ein, nicht am Radio....Dann kratzen die normalen Lautsprecher auch nicht :)

mfg

12. #11 Luc1992, 28.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Naja mal schauen ... werde dann etwas länger sparen und mir nen kompletten Hifi Ausbau lohnen mit extra Doorpannels für die Lautsprecher, hinten in die Hutablage, Kofferraumausbau, usw ... ;)

13. #12 andreas3156, 28.03.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6

14. #13 Luc1992, 28.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Könnte mir denn eventuell einer ein komplettes System auf Ebay!! zusammenstellen, damit ich alles bestellen und einbauen kann?? Ihr sprecht hiet die ganze Zeit vun LS, FS ... aber hab keine Panne was da am Besten ist.

Vielen Dank :)

MfG, Luc

15. Bombe

Bombe Senior Mitglied

aaaalso...

FS --> Front System
    LS --> Laut Sprecher
    RS --> Rear System
    Sub --> Subwoofer
    AMP --> Endstufe

so viel zu den gängigsten begriffen hier.

den quatsch, von wegen hutablage kannste vergessen. lass den müll sein. wirst du absolut nicht glücklich mit, auch wenn das noch so viele möchtegerns in ihren golfs und polos haben (soll keine verallgemeinerung sein, ist hier bei mir aber so...). vertrau uns und lass den schwachsinn sein. das äußerste, was du hinten an lautsprechern haben könntest, wären ein paar einfache billige, die du in die original halterungen setzt und die nicht über die endstufe laufen, sondern die einfach nur gaaaanz leise im hintergrund mitspielen... das ist dann das sogenannte rearfill.

kauf dir ein gutes radio, dämm die türen vorne, klatsch da n vernünftiges frontsystem rein (welches du am evtl über ne kleine endstufe betreibst) und in den kofferraum nen vernünftigen subwoofer mit ner vernünftigen endstufe und du wirst glücklich sein...

das was andreas geschrieben hat ist auch schon für die meisten leute völlig ausreichend:

ich selber habe auch das FS von audio system. bin voll und ganz damit zu frieden. ist natürlich keine high-end komponente, aber reicht vollkommen aus und klingt echt gut...

16. #15 andreas3156, 28.03.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    @ Bombe : fast alles drin

Dämmen der Türen ? : Alubitül oder so

@ Luc1992 : wegen der Dämmung benutz mal die suche

17. punsch

punsch Mitglied

Alubutyl :D :D

Sag doch mal nen preis den du vertreten könntest.
    ich würde mich nach dingen aus foren umschauen z.b. aus dem fuzzi forum was schönes gebrauchtes.

oder beim händler kaufen da hat man natürlich den vorteil das man am preis was drehen kann wenn man alles da kauft außerdem hat man ne kompetente beratung.

bei ebay ist das immer so ne sache, natürlich hat jeder das beste und 1.000.000Watt super megabass und tolle led beleuchtung das die frauen tierisch beeindruckt :D :D .

mfg mike

18. Bombe

Bombe Senior Mitglied

auch ne grundregel die ich hier gelernt habe und die meistens auch zutrifft:

alles was blinkt, leutet oder glitzert kannste vergessen... warum sollte ein high-quality bauteil die blicke auf sich ziehen, in dem es mit leds zugeklatscht wird? high-end, bzw. qualität hat sowas gar nicht nötig...

19. #18 Luc1992, 29.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Ich will ja auch nichts mir LED's und so'n Kram ... ich wollte nur eben ne gute Anlage. Habe mich gestern Abend noch mal ein bisschen ans Auto gesetzt, da ich noch kleine Hochtöner hatte, die aber bis jetzt keine Verwendung hatten. Darum habe ich sie hinten link und rechts eingebaut, dort wo eigentlich kleine Lautsprecher vorgesehen sind. Sind zwar nicht die besten Hochtöner aber man erkennt schon einen Unterschied am Klangverhältniss :)
    Werde mir jetzt dann doch einfach ne Bassbox, nen Verstärker und eventuell noch einen Kondensator (glaube das nennt man so) kaufen, und fertig ist das Ganze.
    Später werde ich dann eventuell alles im Detail verbauen :)
    Aber vielen vielen Dank an euch :)
    Sobald ich ne Bassbox und nen Verstärker habe, werde ich es hier posten und eventuell auch ein Bild davon ;) Im Moment brauche ich am dringensten Grundlack, original Lack in der Spraydose und Plastik Primer, da ich die Interiorteile (Lüftungsabdeckungen, Mittelkonsole + Tachabdeckung) raus genommen habe, schon abgeschliffen habe, und die gerne in Wagenfarbe lackiere :)

MFG, Luc

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bombe

Bombe Senior Mitglied

nur nochmal als tipp:

bevor du dir jetzt irgendwelches krams selber kaufst - poste hier in dem forum nochmal ob die dinger auch was taugen... wäre doch ärgerlich wenn du dein geld zum fenster rauswirfst, oder?

22. #20 Luc1992, 29.03.2010
    Luc1992

Luc1992 Junior Mitglied

Ich fahre mit meinem Vater zu verschiedenen Stellen, wo man auch Qualität bekommt. Wie zum Beispiel unser luxemburgischer AutoDesign ( www.autodesign.lu ) oder CR Acoustique&Design ( www.crad.lu ) ;)

MfG, Luc

Thema:

Frontlautsprecher Corolla E11 '98

Die Seite wird geladen...

Frontlautsprecher Corolla E11 '98 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...