Frontkamera

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hans, 11.11.2007.

  1. Hans

    Hans Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die Front-Kamera des neuen Corolla Verso gegen die Bestehende des Vorgänger-Corolla´s einbauen?
    Ich besitze einen Corolla Verso Executive, Erstzulassung 06.2006.

    Im Forum lese ich des öfteren E10, E12 etc; wo kann ich feststellen, was mein Fahrzeug für eine E-Nr. hat?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    du hast e12 :)
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, der Verso ist der R1 - kein E an sich. E ist nur der normale Corolla!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Auch nicht ganz richtig...R1 steht zwar im KFZ-Schein, aber R ist eine Kleinbusreihe...R1 war der Model F, Anfang der 80´er...

    Das Auto, was Du fährst hat einen 2AD-FHV Motor (2.2Liter Diesel, 177PS) und die Karosse ist ein AR1. Das gibt zusammen einen

    AUR1

    A= wegen erster Buchstabe vom Motor

    U= D+A=U (zweiter Buchstabe vom Motor AD +erster von der Karosse AR)

    R= wegen zweiten Buchstaben der Karosse

    1= weil es der erste AR ist. Damit ist der Corolla Verso KEINE E-Reihe mehr.

    und weil genau das so kompliziert ist und das keine Sau versteht, hat Toyota Deutschland im Fahrzeugschein einfach nur R1 reingeschrieben- diese Bezeichnung existiert also nur in Deutschland.

    Willst Du mehr draüber wissen? www.toyotaoldies.de => Technik
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und was, wenn ned der Schein/Hersteller sagt was ne Baureihe das Auto ist?

    Selbst wenn's EIGENTLICH was anderes wäre, ist's halt einfach der R1 ;)
    Wobei ich noch ned wusste, dass es die R-Reihe schon gab, oder was das Modell-F hatte :]
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Naja...das ist eben nur in Deutschland der R1.

    Irgendwann wird Toyota Deutschland mit dem Typenwildwuchs nicht mehr klarkommen...beim Yaris (XP Reihe) wurde genau dieser Fehler ja schon gemacht (P1, P2, P10 und dann auf einmal XP9?). Zum Schluß ist das sehr logisch aufgebaute System eben wertlos, weil Deutschen zu blöde sind es zu verstehen. Machen wir´s wie die Amis: MARK1 MARK2 MARK3 MARK4...with a blablabla-engine. Das rafft jeder...
     
  8. #7 MrAnderson, 13.11.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Alex, top :] :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet da jemand bei Toyota? ^_^
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Das ist ne gute Frage. Also das Radio kannst auf jeden Fall aus dem Facelift übernehmen.
    Bei der Frontkamera, bin ich etwas überfragt. Am besten du fährst zum nächsten Toyohändler und schaust dir das Ding doch mal von der Nähe an. :]

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Frontkamera

Die Seite wird geladen...

Frontkamera - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 Frontkamera

    Toyota Avensis T27 Frontkamera: Hallo zusammen, habe einen Avensis T27 Bj. 10 / 2010 und hätte gern eine Frontkamera. Hab bei Toyota nachgefragt und im Lieferprogramm gibt es...
  2. Frontkamera Corolla Verso

    Frontkamera Corolla Verso: Hey Leute, hab von einen Kumpel gehört das der neue Corolla Verso (2007) Facelift, nun eine dreigeteilte Frontkamera haben soll. Die nach links,...