Frontblinker

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von R4NG3R, 02.09.2009.

  1. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Huhu

    ich hab ma wieder ne frage ... dieses mal wegen frontblinker

    ich will mir eine der 3 frontschürzen von trc für meinen e9 holen, nur leider werden die älteren 2 jeweils mit hässlichen blinkern die auch nicht serie sind und die neuere gänzlich ohne blinker ausgeliefert ... bei der neueren bieten sie supra blinker als zubehör an ...

    nun meine frage: kann man sämtliche blinker nutzen, die entsprechende e-nummern für den frontblinkerbetrieb haben? also z.b. auch aus nem Golf II und gehn da auch zubehörblinker mit e-nummern?

    dann bräuchte ich bei den älteren 2 frontschürzen nur die löcher verkleinern bzw. bei der neueren nur den blinker einlassen

    dachte da ansowas:

    [​IMG]

    oder gibt es auch tagfahrleuchten die so in etwa aussehen und nen integrierten blinker haben wo dann nur 2 oder 3 oder alle led's blinken?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    weis keiner was zu der frage mit den blinkern anderer typen?
     
  4. #3 joema64, 06.09.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ich denke daß du alle Blinker mit e- zeichen verbauen und abnehmen lassen kannst. Freut sich der tüv.
    Wurde beim Fiesta 1 und bei Escortmodellen oft gemacht, wenns da nix gab.
     
  5. #4 Celicat20Chris, 06.09.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    hab auch solche blinker ohne e zeichen und es sagt keiner was bei dem teilegutachten ist ja die front mit denen blinkern mit drauf
    dann sehen die ja das es dazugehört
    meine Meinung

    gruß
     
  6. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    keine E nummer iss aber immer sone sache grad bei versicherung etc.

    ich glaub ich werd ma bei der dekra ran fahren wenn ich da ma wieder inner nähe bin und einfach fragen

    das mit dem tfl hat sich auch erledigt ... werd da ne kombi aus blinker und tfl basteln wenn ich bei der dekra ma angefragt habe ... dachte da so an golf II blinker mit schlankem led tfl darunter und das alles schön eingefasst wenn der dekra man sein ok gibt
     
  7. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    und is was rausgekommen?

    mal ne blöde frage sind dann die Klarglasblinker (E10) unten an der Stoßstange und an der Seite erlaubt?
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie ein e-zeichen haben ja
     
  9. #8 KleinerEisbaer, 24.09.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne theoretisch jemanden, der hat oben drauf blinker vom motorrad :D allerdings blinken die (noch) nicht.

    sollte eigentlich kein problem darstellen, wenn blinker für VORNE sind (haben ne extra nummer) die dann auch nur VORNE verbaut werden. also seitenblinker um damit vorne zu blinken is nich gut
     
  10. #9 AndreLei, 24.09.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hat derjenige sowieso so ein paar Lämpchen oben drauf? ;)
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 25.09.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    das ist jetzt nicht das thema ;)

    @threaderteller
    hast mal den prüfer gefragt, der das dann abnehmen soll?
     
  12. #11 speedmaster, 25.09.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    alle blinker mit e zeichen sind frei verwendbar,wenn man sie richtig anbgringt,das gleiche gilt für sportspiegel,so bald ein e-zeichen drauf ist,darfst sie über all verbauen
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    jop wie speedaster schon sagte und ich es mir fast gedacht habe sind blinker für vorne zugelassen sobald sie eine für vorne vorgesehen e-nummer haben

    d.h. für mich nur die qual der wahl nach einer der 3 e9 fronten und dann warscheinlich golf2 schwarze klarglasblinker und darunter nen tagfahrlich basteln mit ebenfalls zulassungsnummer ... habe im gleichen atemzug den abstand des tagfahrlichtes zu den blinkern erfragt ... das sei eine ermessensfrage des prüfers ob leucht und blinkeigenschaft der tfl und des blinkers außeinandergehalten werden kann ... grundsätzlch sagte er das es geht beides untereinander zu machen und er meinte das man das tfl auch etwas nach unten anwinkeln kann/sollte bei den blinkern dürfen die gehäuse jedoch nicht angewinkelt werden, die sollten gerade montiert werden

    motorradblinker sind nur bedingt zulässig da gibts verschiedene nummern meinte er weil ich schon mit dezenten runden motorradblinkern liebäugelte die ich in der schürze verstecke so das sie clean ausschaut aber beim blinken gesehen wird :rolleyes:
     
  15. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Die Golfblinker kannst verwenden!

    habe genau die gleichen an meiner veilside front an der t20 dran :D
     
Thema:

Frontblinker

Die Seite wird geladen...

Frontblinker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  2. Starlet P9 Frontblinker

    Starlet P9 Frontblinker: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Frontblinker vom P9 in Weiss (Carat Modell) nicht den Gelben. Danke
  3. Frontblinker, Corolla E10 Vor-Facelift

    Frontblinker, Corolla E10 Vor-Facelift: Hi, suche für 'n Kumpel originale Frontblinker für'n vor-facelift Corolla E10. Preisregion: weniger ist mehr ;)
  4. Klarglas Frontblinker Corolla E10 Vorfacelift

    Klarglas Frontblinker Corolla E10 Vorfacelift: Hi, suche für den Corolla e10 Klarglas Frontblinker. Aber für die Vorfaceliftstoßtange. Hat da einer was gebrauchtes rumliegen? Preisregion:...
  5. Carina T19 Frontblinker ohne Gelbe Kappe

    Carina T19 Frontblinker ohne Gelbe Kappe: Hey ihr, ich habe noch einen Satz Carina E T19 Frontblinker ohne die Gelbekappe über der Blinkerbirne,sie wurde entfernt.Ich lege auch noch 2...