Frontblinker: vorgeschriebene Größen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nordlicht46487, 17.07.2005.

  1. #1 nordlicht46487, 17.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen (stimmt sogar!! ),

    Mal ne Frage: Sind für die Frontblinker an einem PKW eigentlich besodere Größen vorgeschrieben? Oder könnte man auch z. B. kleine Seitenblinker da einpflanzen??

    Ich dachte da an den unheimlich großen Motorrad-ZUbehör-Markt...

    E-Zeichen mmal mit berücksichtigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris0612, 17.07.2005
    chris0612

    chris0612 Guest

    Moin,
    Ich weiß soviel:
    Was für Blinker ist egal, wenn sie eine E-Zulassung haben!
    Allerdings müssen sie bestimmte Abstände zu den Aussenkanten des Fahrzeugs einhalten! Ich habe mal einen alten Käfer :D von Blinker auf Kotflügel zu 2CV-Blinker im Frontblech ohne Stossstange umgerüstet.

    Gruß Chris
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    also bei meinem e11 sitzt der blinker DIREKT an der kante, sowohl von vorne als auch von der seite gesehen, also soooooo gr0ss müssen die abstände wohl ned sein!


    deine aussage stimmt bei sml, die müssen tatsächlich nen gewissen abstand zu den aussenkanten der karosserie einhalten :]
     
  5. #4 nordlicht46487, 17.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Chris meinte damit vermutlich, daß die Blinker nicht zu weit in Richung Fahrzeug-Mitte montiert werden dürfen.

    Ok, sonst noch Ideen?? Weiß jmd. wo man diese Abstände findet??
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  7. #6 nordlicht46487, 17.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber verstehen kann ich dieses Beamten-Deutsch so gut wie gar nicht....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontblinker: vorgeschriebene Größen??

Die Seite wird geladen...

Frontblinker: vorgeschriebene Größen?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  2. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  3. Starlet P9 Frontblinker

    Starlet P9 Frontblinker: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Frontblinker vom P9 in Weiss (Carat Modell) nicht den Gelben. Danke
  4. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  5. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...