Frontblinker von anderen Autos verbauen legal ?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ^raZ^, 12.02.2004.

  1. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ist es legal und vor allem tüvig, wenn man Frontblinker mit E-Zeichen, die eigentlich für ein anderes Modell bestimmt sind, einbaut ?!
    Man müsste ja an der Stoßstange etwas rumoperieren, um das zu realisieren (spachteln). Muss man diese Anpassungen auch begutachten lassen oder ist das alles legal :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja. Solange das ordentlich gemacht ist, und das verbaute auch wirklich ein zugelassener Frontblinker ist, wirst du da keine Probleme bekommen.
     
  4. #3 starletdriver, 12.02.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Blinker nur in der Schürze sitzt und ein E-Zeichen drauf hat, musst du es nur sauber machen.

    1. fällt es dann nicht auf und
    2. Der Blinker hat nen E-Zeichen und Schürzen brauchen keine Abnahme.
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    seit wann brauchen schürzen keine abnahmen?
     
  6. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ne orginale Stoßstange ;)
    Muss ja nur soweit zugespachtelt werden sodas die Blinker passen ...
     
  7. #6 japangift, 12.02.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    willst wohl in den e10 welche einspachteln, ich hatte das auch mal vor
    überlegt hatte ich mir, entweder welche vom kia shuma zu nehmen oder integra, wobei die kia dinger deutlich billiger waren
     
  8. #7 nemesisdrei, 12.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn nicht auch welche die so passen ohne spachteln? ich hab keinen bock deswegen lackieren zu müssen :(
     
  9. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte du kriegst sowieso ne neue Stoßstange ?!

    Ich müsste eh neu lackieren, nur falls sowas eh nicht erlaubt ist, will ich mir nicht die ganze Stoßstange versauen deswegen frage ich ;)
     
  10. #9 street-racer, 12.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ich such auch schon überall! Die vom Jeep Cherokee sehen fast genauso aus! Die vom Integra sind leider vieeel zu lang!

    CU
    Stefan
     
  11. #10 nemesisdrei, 12.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub net das die passen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458225602&category=14763
     
  12. #11 street-racer, 12.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das sind aber auch andere! geh mal auf www.jeep.de und guck dir die da in der virtuellen Tour an!!!!!
     
  13. #12 nemesisdrei, 12.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    das sind die
     
  14. #13 street-racer, 12.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ne das sind die nicht! ;) Die sind für den Grand Cherokee, nicht fürn Cherokee! Und der Cherokee ist ja erst vor kurzem rausgekommen, also passt das 92-98 auch nicht!!!
     
  15. #14 nemesisdrei, 12.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    was kosten die???
    probierst dus?
     
  16. #15 street-racer, 12.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr morgen mal zu so nem Laden hin und guck mir die Dinger mal an! Aber die gibts bestimmt auch nicht in weiß :rolleyes:
     
  17. #16 street-racer, 13.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hab die mir gerade mal angeguckt! Die sind zwar unseren Blinker von bisher allen genannten noch am ähnlichsten, aber die vordere Seite ist auch länge als bei unseren (aber bei weitem nicht so lang wie die vom Integra!) :(

    Man, gibst denn keine anderen die so ähnlich sind ?(
     
  18. #17 nemesisdrei, 13.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich such auch schon wie wild aber es gibt einfach keine passenden ;(
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Um ganz korrekt sein (weil das manche TÜV-Prüfer leider sind):

    Nein, es ist nicht legal, weil es eine Veränderung an den Beleuchtungseinrichtungen ist, die einer TÜV-Abnahme bedarf.
    Zwar hat dieses Teil ein E-Zeichen, aber das sagt nicht, daß dieses Teil mit dem neuen Fahrzeug genauso funktioniert wie mit dem alten.

    Wie gesagt... da sieht man mal, daß "100% legal" utopisch ist. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 street-racer, 13.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Man das würd sich bald ja schon lohnen, wenn einer von uns zu den Phlipos fliegt und ganz viele Blinker mitbringt :rolleyes:
     
  22. #20 nemesisdrei, 13.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ohne e-zeichen nützen die mir garnix :(
     
Thema:

Frontblinker von anderen Autos verbauen legal ?!

Die Seite wird geladen...

Frontblinker von anderen Autos verbauen legal ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  2. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

    Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  3. Starlet P9 Frontblinker

    Starlet P9 Frontblinker: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Frontblinker vom P9 in Weiss (Carat Modell) nicht den Gelben. Danke
  4. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

    Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  5. Welche Felgen? Ist das legal?

    Welche Felgen? Ist das legal?: Moin, Ich besitze seit erst sehr kurzer Zeit einen Starlet P9 (1.3l), da es mein erstes Auto ist und ich noch ein wenig Zeit habe bis ich ohne...