Frontblinker RinaE. Wie bekomme ich die raus????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex20982, 26.06.2003.

  1. #1 alex20982, 26.06.2003
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte heute mal bei meiner rina (T19U) die blinker "bleichen", aber ich habe die verflixten dinger nicht rausbekommen.
    Habe meine scheinwerferblenden abgebaut und dann die schraube die dort oben auf dem blinker sitzt gelöst. ist zwar locker der blinker aber ich bekomme ihn trotzdem nicht raus. mit gewalt wollte ich es nicht versuchen, dann geht nämlich schnell was kaputt.

    Gibts einen trick oder sitzt da irgenwo noch ne schraube die ich nixcht gesehen habe oder bin ich nur zu blöd dazu?????

    Mfg ALex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 26.06.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ein Clip hält noch die Leuchte da muß man nur fest ziehen.Kapput geht nix auser man hält noch das Werkzeug beim rausziehen in der Hand...
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Blinker vorne sind tätsächlich nur mit einer Schraube angeschraubt, aber unten zusätzlich gesteckt. Dreh die Schraube raus, leg die flache Hand aussen auf das Blinkerglas und schieb es mit etwas Kraft nach vorne raus.

    mfg Eric
     
  5. #4 alex20982, 27.06.2003
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für eure hilfe. werde es nachher gleich ausprobieren.

    Und das orangene blinkerglas wir einfach mit einem fräsbohrer raus gefräst richtig???? oder gibts noch anderer möglichkeiten????

    Mfg ALex
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn du Blinker aus Europa hast, kann man das Weiße Glas vorsichtig raushebeln und dann mittels Zanke die gelben Becher einfach mit dem Ruck entfernen...

    Bei den Japanblinkern geht das wohl nicht...
     
  7. #6 alex20982, 27.06.2003
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenne ich das die aus europa kommen?????
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 27.06.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    7A-FE müsste aus Europa kommen, Aber genau gibt es da eine Aufschrift auf den Blinkern. Ich weiß sie aber jetzt nicht genau. Entweder du nutzt die Suche-Funktion, oder wartes, bis es hier jemand reinschreibt. Der Blinkerausbau ist übrigens mit Zeichnung in der Betriebserlaubnis gut beschrieben!

    [​IMG]
     
  10. #8 alex20982, 28.06.2003
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt ist operation beendet.
    unglücklicher weise hatte ich durch meinen unfall damals einen uk-Blinker und einen japanischen drinne.
    also die uk-blinker erkennt man ganz einfach steht "made in uk" drauf und die gingen wirklich einfach, aber die japanischen hatten es in sich die waren geklebt. also becher kaputt schlagen und raus wurschteln. die ränder dann noch mit einem fräsbohrer entfernen.

    Ende gut alles gut :)

    Mfg ALex
     
Thema:

Frontblinker RinaE. Wie bekomme ich die raus????

Die Seite wird geladen...

Frontblinker RinaE. Wie bekomme ich die raus???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Starlet P9 Frontblinker

    Starlet P9 Frontblinker: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Frontblinker vom P9 in Weiss (Carat Modell) nicht den Gelben. Danke
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...