Frontantrieb ..............

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scholle, 14.04.2003.

  1. #1 Scholle, 14.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    welches Auto mit Frontantrieb hat die meisten PS

    sind PS Starke Autos mit Heckantrieb wirklich besser und wenn ja ------warum ?(

    ab wann ( PS )ist es nicht mehr sinnvoll Frontantriebler zu bauen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 14.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, da mischen die Saab wohl ganz gut mit, hierzulande alle mit Frontantrieb und massig PS...
    Allerdings haben die besonders Leistungsstarken immer Probleme mit der Traktion. Und von Lenkungseinflüssen gar nicht zu reden...
     
  4. #3 Jackhammer, 14.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Muß man halt den rechten Fuß ein bischen dosieren. Das geht schon :D.
     
  6. #5 Predator, 14.04.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hab mal gehört bei mehr als 200 PS kriegt ein Fronttriebler Traktionsprobleme, aber war ne Kindersendung :D
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aber hallo. 300 PS an der VA ist schon heftig.
     
  8. #7 Andreas-M, 14.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Stellt Euch mal nen Ferrari, ne Corvette oder son Zeugs mit Frontantrieb vor... :rolleyes: Also ne ich find Heckantrieb auch viel besser. Wenn ich bei Nässe den Honda Civic meiner Freundin mal fahre, dann steht man da immer Minutenlang mit durchdrehenden Reifen auf der Stelle, wenn man mal schnell anfahren will. :D Da kommt man ja nie vom Fleck. Selbst im zweiten Gang kann man locker die Räder noch durchdrehen lassen. Und der hat nur 101 PS. Ne, das ist nix für mich. Und dann immer dieses durchdrehen und scharren in der Lenkung bei Vollgas mit eingeschlagener lenkung. Voll nervig.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Die grenze "ab wann es sinnvoll ist..." ist über die Zeit doch sehr verwaschen und immer wieder angepasst worden. Ich habe die Tage eine Auto,Motor&Sport von 1980 gelesen, wo der erste Audi 200 getestet wurde. Genau den nahm man zum Anlass die bisehriege Grnze von 150PS zu erhöhen...

    Heutzutage ist mit Traktions-elektronik ja sowieso mehr machbar...(Auch wenn da wieder der Sinn genommen wird!)

    Gruß Alex
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo die ST182 mit 156 PS hat LEIDER auch Frontantrieb ;(

    Ich will Allrad :] :] :]
     
  11. #10 CorollaDriver, 14.04.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir ne Sainz! :D
     
  12. #11 Holsatica, 14.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein Freund von mir hat seinen Saab 9000 Aero von org.225PS auf ca.280PS gechipt-tunt.
    Die Kiste fährt sich eigentlich noch ganz ordentlich.
    Bloss bei Regen muss man etwas aufpassen.Sonst kein Thema!
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die kommt noch, die kommt noch :] :D
     
  14. #13 Holsatica, 14.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich will auch ne Sainz! :]
    Top-gepflegt,nicht mehr als 80.000Km,alle Inspektionen
    und das Ganze für 1000€!

    Wovon träum ich eigentlich nachts? ?( :D
    Aber das wär schon was! *träum* :]
     
  15. #14 Christoph, 14.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Meineswissens hat der Cadillac Seville STS so ungefähr 300 PS und Frontantrieb.

    Bibt es da noch mehr?
     
  16. #15 Jackhammer, 14.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    siehe Link oben.
    Ein getunter Saab mit 305 Ps...
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mein Bruder hat nen Volvo V70 mit 250 PS und Fronantrieb ( Turbo ).
    Der bringt die Leistung überhaupt nicht auf die Strasse.
     
  18. #17 Speedsta, 15.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Auch der Alfa GTA mit glaub 250PS dreht mehr durch als er fährt :(
     
  19. #18 Christoph, 15.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hab ich schon gesehen. Ich meinte noch mehr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blown Supra, 15.04.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    eigentlich ganz logisch, nich?
    durch die massenträgheit verschiebt sich bei positiver beschleunigung der schwerpunkt des autos nach hinten, da die masse in ihrer ruhenden bewegung verharren will.
    genau desshalb sind hinterrad getriebene autos schwer im vorteil, da sich bei fronttrieblern die masse "weg" von der angetriebenen achse hin zur hinterachse bewegt ...
     
  22. #20 Jackhammer, 15.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich wüßt' jetzt nix was mehr PS hat...
    Aber die Caddy's haben fast alle Fronantrieb, dass stimmt. Die neueren sollen teilweise wieder mit Heckantrieb kommen...
    Alfa ist ja auch schon genannt, da gibts übrigens auch den 147er mit 250 PS Sechszylinder und Frontantrieb...
     
Thema:

Frontantrieb ..............

Die Seite wird geladen...

Frontantrieb .............. - Ähnliche Themen

  1. Supra mit Frontantrieb!!!

    Supra mit Frontantrieb!!!: :doh Hallo, letztes Jahr habe ich mich beim TÜV St. Wendel (Saarland) erkundigt ob ich eine Reifengröße 245/40-17 eingetragen bekomme. In diesem...
  2. Suche Querlenker vorne (Tercel, Corolla) mit Frontantrieb

    Suche Querlenker vorne (Tercel, Corolla) mit Frontantrieb: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem Querlenker wie er in meinem Daihatsu Charade G10 eingebaut ist. THEORETISCH müsste auch der...
  3. 3SGTE im T20 mit Frontantrieb

    3SGTE im T20 mit Frontantrieb: Hallo zusammen, ich hab ne T20 Celi mit nem 3sge. Nun hatte ich mal angedacht den wagen auf Turbo umzubauen, und zwar wollte ich das originale...
  4. AE82 GT Frontantrieb für "kleines" Geld !

    AE82 GT Frontantrieb für "kleines" Geld !: Hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvtxlfbse2xn