Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Century, 18.11.2009.

1. #1 Century, 18.11.2009
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister MMT, 18.11.2009
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Brisant, weil es bei diesen Fahrzeugen um ordentlich eingebauten Anlagen geht. :(

4. #3 celica-t18fan, 18.11.2009
    celica-t18fan

celica-t18fan Mitglied

a wahnsinn! und da heißts der deutsche tüv sei so sorgfältig :(

5. #4 *Camouflage*, 18.11.2009
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    boa is ja harcore :( aber nicht wirklich überraschend

6. #5 Stefan_, 18.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Also überraschend ist es für mich schon! Das mit den Gutachten ist schlicht und einfach ein Skandal, weil damit jede Eintragungs-Diskussion (Stw. ABE) ad absurdum geführt wird ...

Aber ein bißchen geht es in diese Richtung, die ich bereits im Verlauf dieses Threads erwähnt habe: Die Öl-Lobby hat die Autokonzerne fest im Griff und die Mafia macht mit ihren Betrüger-Werkstätten unter Zuhilfenahme der korrupten Organisationen wie TÜV und DEKRA ein Bombengeschäft.
    Was wird die Folge sein: Gas wird als vermeintlich erwiesenermaßen zum Flop des Jahrhunderts, die Autokonzerne sehen sich bestärkt, keine Gasanlagen einbauen zu lassen, die OPEC hat gewonnen und der politisch-wirtschaftliche Feind Russland ist besiegt...

Und das traurigste: Toyota spielt trotz Prius genauso mit.

Wieso können die ganzen Hersteller eine Gasanlage nicht in ihrem Bibel-ähnlich dicken Aufpreiskatalog anbieten, sondern beschränken sich auf verschwindend wenige Modelle ?( ?(Die Fachwerkstätten können doch auch jedes Auto nachrüsten!?!?

Früher hieß es immer, dass es sich für dt. Autohersteller nicht rentiere, Modelle für den kleinen österr. Markt anzupassen. Jetzt geht es um den großen dt. Gasauto-Markt und da zahlt es sich anscheinend auch noch nicht aus --- ja ab wann zahlt es sich denn aus???

Grüße
    Stefan

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Lese mal nach woher Autogas kommt ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin.
    Somit auch wieder ein Geschäft für die Konzerne :-)

8. #7 Stefan_, 19.11.2009
    Stefan_

Jein. Für den Moment einmal: Es gibt wesentlich mehr Gasvorkommen als Ölfelder...

Grüße
    Stefan

9. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die normalen Gasvorkommen sind nur Erdgas darin ist nur ein kleiner Teil Propan oder Butan.

10. hvwg1

hvwg1 Junior Mitglied

Der Punkt ist doch, wie werden doch nur vera.... und nehmen das noch freudig hin.
    Wir müssen hier sogar, als einziges Land mit Motorädern zum Abgastest und die Gasautos dann nicht mehr? Wie fertig ist das bloß?
    Vielleicht sollte ich auch auf Gas umrüsten und nie wieder angst haben, dass der Kat defekt ist, denn es wird ja eh nicht mehr gemessen! Komisch oder.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stefan_, 20.11.2009
    Stefan_

Ach ja, bin ja noch eine Antwort schuldig:
    Grundsätzlich gibt es ja unterschiedliche "Gase", egal ob LPG, CNG oder eben Methan als "Abfall", das früher einfach abgefackelt wurde.

Aber klar sollte sein, dass mit dieser Ressource mehr als nur eine Alternative (bzw. "alternativer" Antrieb als verschwindend kleiner Marktanteil) besteht. Nebenbei gibt es alle Arten von Gase auch in Vorkommen, wo praktisch kein Öl vorhanden ist - wie du schon erwähnt hast.

Fakt ist, dass sich selbst bei "leer-geförderten" Öl-Lagern noch immer Gas (zur Weiterverarbeitung) fördern ließe, aber aufgrund der Marktgegebenheiten nicht rentabel ist. Und hier möchte ich den Kreis wieder schließen, ohne jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung zu machen: Den Markt bestimmt die ÖL-OPEC! Warum ist sonst das Erdgas zum Heizen an den Rohöl-Preis gekoppelt!?!?
    Wenn du mir das schlüssig beantworten kannst, gebe ich mich geschlagen.

Grüße
    Stefan

13. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
Thema:

Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos

Die Seite wird geladen...

Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos - Ähnliche Themen

1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio

suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio: wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach dem Gutachten /ABE für diese Felgen hab die auf meinem Paseo Cabrio verbaut und wollte...