Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos

Diskutiere Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/901358/Gutachter-Pfusch-bei-Gasautos#/beitrag/video/901358/Gutachter-Pfusch-bei-Gasautos Sendung vom...

  1. #1 Century, 18.11.2009
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister MMT, 18.11.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Brisant, weil es bei diesen Fahrzeugen um ordentlich eingebauten Anlagen geht. :(
     
  4. #3 celica-t18fan, 18.11.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    a wahnsinn! und da heißts der deutsche tüv sei so sorgfältig :(
     
  5. #4 *Camouflage*, 18.11.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    boa is ja harcore :( aber nicht wirklich überraschend
     
  6. #5 Stefan_, 18.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also überraschend ist es für mich schon! Das mit den Gutachten ist schlicht und einfach ein Skandal, weil damit jede Eintragungs-Diskussion (Stw. ABE) ad absurdum geführt wird ...

    Aber ein bißchen geht es in diese Richtung, die ich bereits im Verlauf dieses Threads erwähnt habe: Die Öl-Lobby hat die Autokonzerne fest im Griff und die Mafia macht mit ihren Betrüger-Werkstätten unter Zuhilfenahme der korrupten Organisationen wie TÜV und DEKRA ein Bombengeschäft.
    Was wird die Folge sein: Gas wird als vermeintlich erwiesenermaßen zum Flop des Jahrhunderts, die Autokonzerne sehen sich bestärkt, keine Gasanlagen einbauen zu lassen, die OPEC hat gewonnen und der politisch-wirtschaftliche Feind Russland ist besiegt...

    Und das traurigste: Toyota spielt trotz Prius genauso mit.

    Wieso können die ganzen Hersteller eine Gasanlage nicht in ihrem Bibel-ähnlich dicken Aufpreiskatalog anbieten, sondern beschränken sich auf verschwindend wenige Modelle ?( ?(Die Fachwerkstätten können doch auch jedes Auto nachrüsten!?!?

    Früher hieß es immer, dass es sich für dt. Autohersteller nicht rentiere, Modelle für den kleinen österr. Markt anzupassen. Jetzt geht es um den großen dt. Gasauto-Markt und da zahlt es sich anscheinend auch noch nicht aus --- ja ab wann zahlt es sich denn aus???

    Grüße
    Stefan
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Lese mal nach woher Autogas kommt ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin.
    Somit auch wieder ein Geschäft für die Konzerne :-)
     
  8. #7 Stefan_, 19.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Für den Moment einmal: Es gibt wesentlich mehr Gasvorkommen als Ölfelder...

    Grüße
    Stefan
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die normalen Gasvorkommen sind nur Erdgas darin ist nur ein kleiner Teil Propan oder Butan.
     
  10. hvwg1

    hvwg1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Der Punkt ist doch, wie werden doch nur vera.... und nehmen das noch freudig hin.
    Wir müssen hier sogar, als einziges Land mit Motorädern zum Abgastest und die Gasautos dann nicht mehr? Wie fertig ist das bloß?
    Vielleicht sollte ich auch auf Gas umrüsten und nie wieder angst haben, dass der Kat defekt ist, denn es wird ja eh nicht mehr gemessen! Komisch oder.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stefan_, 20.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, bin ja noch eine Antwort schuldig:
    Grundsätzlich gibt es ja unterschiedliche "Gase", egal ob LPG, CNG oder eben Methan als "Abfall", das früher einfach abgefackelt wurde.

    Aber klar sollte sein, dass mit dieser Ressource mehr als nur eine Alternative (bzw. "alternativer" Antrieb als verschwindend kleiner Marktanteil) besteht. Nebenbei gibt es alle Arten von Gase auch in Vorkommen, wo praktisch kein Öl vorhanden ist - wie du schon erwähnt hast.

    Fakt ist, dass sich selbst bei "leer-geförderten" Öl-Lagern noch immer Gas (zur Weiterverarbeitung) fördern ließe, aber aufgrund der Marktgegebenheiten nicht rentabel ist. Und hier möchte ich den Kreis wieder schließen, ohne jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung zu machen: Den Markt bestimmt die ÖL-OPEC! Warum ist sonst das Erdgas zum Heizen an den Rohöl-Preis gekoppelt!?!?
    Wenn du mir das schlüssig beantworten kannst, gebe ich mich geschlagen.

    Grüße
    Stefan
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
Thema:

Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos

Die Seite wird geladen...

Frontal 21 - Gutachter-Pfusch bei Gasautos - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Div. Gutachten und ABE‘s für die Oldis

    Div. Gutachten und ABE‘s für die Oldis: div Gutachten und ABE‘s abzugeben, natürlich alles in Papier, manchmal auch nur schlechte Kopien, so war das damals wo nicht jeder einen PC hatte...
  5. Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran

    Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran: Hallo allerseits, Gibt es hier andere Celica T20 Besitzer? Müsstet ihr schon eure Staubschutzmanschetten ersetzen und wenn ja wo habt ihr neue...