Front- oder Heck-Schleuder?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichiBoa, 07.11.2002.

1. #1 MichiBoa, 07.11.2002
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Kurze Frage: ist der Toyota Carina E GLi 2.0 Liter, eine Front- oder eine Heckschleuder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 08.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Völlig falsch, es handelt sich um eine Reisschleuder.

4. #3 Goorooj, 08.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

der begriff heckschleuder ist für ein front-getriebenes auto etwas unpassend, findest du nicht?

das heck bricht dann aus, wenn du in der "kurve" mit hinterradantrieb zu viel gas gibst. kann auch beim gradeausfahren passieren wenn du kein selbstsperrendes diff hast und zuviel gas gibst.

was du meinst ist ob er unter- oder übersteuert, sprich ob er in der extremsituation über die vorderreifen schiebt oder nicht.

aber als heckschleuder würde ich das nicht bezeichnen, und den begriff frontschleuder kannte ich bis jetzt nicht...

5. #4 MichiBoa, 08.11.2002
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Uff, ich wollte gar nicht so eine Diskussion auslösen! Ihr habt recht, Frontschleuder ist etwas unpassend.<br />Ich wollte nur wissen, ob ein Toyota Carina E (T19) Front- oder Heckantrieb hat! That's it!

Danke für eure Antworten! :P

6. Hardy

Hardy Guest

Front

7. #6 CorollaDriver, 08.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Sag ich doch die ganze Zeit schon... rolleyes

[ 08. November 2002: Beitrag editiert von: CorollaDriver ]

8. raiden

raiden Guest

AE86GT mit 75%sperr differential is ne geile heckschleuder!!!

9. #8 CorollaDriver, 09.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Naja, ich glaube, er meint eher ob das Fahrzeug Front- oder Heckantrieb hat... :D

10. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Das einzige Auto, das den Namen Heckschleuder verdient ist ein Manta. X( untersteuern kennt der fast nicht, nur ganz kurz und dann überholt mich der a...! ist das normal?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bleifuss, 12.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ne Supra kann sich aber im Winter ganz schnell zu ner Heckschleuder entwickeln....<br />Der Ausdruck von MichiBoa stammt eindeutig aus dem Schweizerdeutsch.... wir sagen hier Heckschleuder für Hecktriebler aber Frontschleuder gibt es eigentlich hier nich... sind alles Fronttriebler... so und hier wird nicht gelallt!!! :D :D :D

Gruss Bleifuss

13. #11 previafan, 13.11.2002
    previafan

previafan Junior Mitglied

Jo, goil<br />- Riesenparkplatz, etwas Schnee und schöööööön driften & Kreise drehen<br />...was will man mehr...<br />Ich liebe meinen Heckantrieb....

Thema:

Front- oder Heck-Schleuder?

Die Seite wird geladen...

Front- oder Heck-Schleuder? - Ähnliche Themen

1. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Suche Front eines Corolla e12 in 1c0

Suche Front eines Corolla e12 in 1c0: Hallo suche für mein Auto den rechten kotflügel+linken Kotflügel, beide Scheinwerfer, Stoßstange vo, eventuel Motorhaube, und wegen Rost brauch...