Front- oder Ablagesystem für E10 ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BlueVelvet, 27.08.2004.

  1. #1 BlueVelvet, 27.08.2004
    BlueVelvet

    BlueVelvet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen E10 Bj´95.

    Ich will mir ein entsprechendes System einbauen.

    Was ist besser ersteinmal ein gutes Frontsystem (zb. Next Fls6)
    oder doch besser ein Ablagensystem und vorne die Boxen teilweise mit laufen lassen.

    Ps.höre nur elektronische Musik :))


    Vielen Dank !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    VORNE !!!!!!!!!!!!


    Bei der Wahl des Systems solltest du wenn möglich dir einige anhören , so sagt eh jeder was ihm gefällt und das sagt deinem Geschmackt nunmal nüschd !
     
  4. #3 BlueVelvet, 27.08.2004
    BlueVelvet

    BlueVelvet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    meine Bedenken sind halt auch, dass wenn ich ein gutes Frontsystem habe die kompletten Türen vibrieren. Habe nämlich nicht unbedingt Lust die auch noch zu dämmen.

    Vielleicht könnte mir noch jemand Pro und Kontra vorne vs. hinten staten.


    thx
     
  5. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hab auch e10 und werd mir nen frontsys reinbasteln :)
    wahrscheinlich next fls6
    find das besser, weil die boxen näher bei mir sind und der sound von vorne kommt.
    türen dämmen is doch kein problem.
    bitumenmatten sind doch schnell aufgebracht und kosten nicht viel.
    türverkleidung musste ja eh abbaun beim einbau, da kannste des gleich mitmachen.
     
  6. #5 Hendrik, 28.08.2004
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    @Blue Velvet: Auf die orginalen Plasteadapter, die auf dem Türblech sitzen, bekommst du meistens keinen 16 DIN Korb drauf, es sei denn, du bearbeitest entweder den Korb der LS oder die Plasteteile. Am besten, du baust dir aus MDF oder Multiplex ein paar Adapter. Das hat den Vorteil, das die LS schon mal viel besser gehalten werden. Dem Vibrieren vorzubeugen, einfach ein bißchen Schaumstoff auf die Türverkleidung kleben - sollte ausreichen. Zu deiner Frage, ob Vorn oder Hinten Lautsprecher - eindeutig Vorne. Wenn du zu einem Konzert gehst, stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Man kann zur Ergänzung noch hinten ein paar LS einbauen, aber da reichen meist ein paar einfache, kleine - halt wirklich nur als Rearfill.

    Hendrik
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Vorne... ganz klar!
    Gerade bei Elektronik-Musik... die Effekte kommen doch gerade vorne erst so richtig gut zur Geltung und machen dann erst schööööön Spaß....
     
  8. #7 BlueVelvet, 28.08.2004
    BlueVelvet

    BlueVelvet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Next Fls 6 ein gut geeignetes System für elektronische Musik oder könnt ihr mir in der Preislage 100-200 € bessere empfehlen ??
     
  9. #8 martin0r, 29.08.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das FLS6 und höhre fast nur elektronische musik und ich finde es passt :)
    nur der einbau gestaltet sich etwas schwierig finde ich...
    Und türen dämmen würd ich an deiner stelle gleich mitmachen. Weil wenn du die tür eh offen hasst, dann kannst auch gleich dämmen. Is schnell gemacht
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber hab mir auch das Next FLS6 gekauft, müsste in den nächsten tagen eigentlich mal kommen. VOn nem Hecksystem auf der Ablage würde ich abraten, meistens ist der klang nicht soooo gut, wenn dann halt auch noch ein 2 WEgesystem als Rearfiller. Außerdem würde ich es aus sicherheitstechnischen gründen nicht machen. Hast du schonmal ne CD in ner Windschutzscheiben stecken sehen? Nein? Ich schon, da kannst du dir dann vorstellen was mit so nem Boxenbrett bei nem Unfall passieren kann wenn schon ne normale CD so gefährlich wird
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt natürlich Systeme (auch in der Preisklasse), die für elektronische Musik geeigneter sind. Aber das Hauptproblem ist einfach, daß beim E10 wenig Einbautiefe für Chassis vorhanden ist und man auf sogenannte Flat-Systeme zurückgreifen muß. Ist also die Frage: großer Einbauaufwand und geilere Chassis oder einfacher Einbau und gute Klangwiedergabe.

    Das FLS6 ist auf jeden Fall ein ordentliches System... :]
     
  12. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:

    wo kann ich die Next FLS6 im Inet bekommen? Irgendwie finde ich da nichts. Next gibt es ja eig net mehr.
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  14. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hmm, preis?
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Äh... deswegen sollst Du ihm doch 'nen Preis schreiben.... :rolleyes:
    Ich bin ned sein Buchhalter....
     
  16. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch auch noch nen next fls 6 :)

    wie soll ich das verstehn?
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ihr sollt ihm schreiben und ein angebot machen bzw fragen was er dafür haben will ihr Helden ;) :D
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Boah... ihr Nasen... ;) :D
    Du schreiben Frank Mail. Dort Du fragen Frank nach Preis für FLS6. Frank dann Dir schreiben Mail mit Preis. Dann Du wissen... ;) :D
     
  19. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ah gut ich verstehn, wieso nicht so gleich. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Weil die meisten hier beim Lesen mitdenken... ;) :D :P
     
  22. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Boa Stellt euch an aber nich hinten.
     
Thema:

Front- oder Ablagesystem für E10 ???

Die Seite wird geladen...

Front- oder Ablagesystem für E10 ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...