Front-LS T19 Einbaumaße

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AxelN, 09.08.2007.

1. AxelN

AxelN Grünschnabel

Erstmal Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen T19 "geerbt", der hat noch die serienmäßigen LS in den Vordertüren. Die Dinger klingen einfach nur grausam und sollen deshalb ausgetauscht werden.

1. Kann mir jemand die genauen Einbaumaße sagen, insbesondere Lochkreisdurchmesser und Einbautiefe?

2. Kann ich die LS von vorne ausbauen oder muß dazu die Türverkleidung runter?

TIA
    AxelN

P.S. tolles Forum hier, bin richtig froh, das gefunden zu haben!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 09.08.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich hatte anfangs die original ls gegen die hier getauscht Klick
    die haben reingepasst musste nur die schraublöcher neu machen!

die ls kannst du nach vorne ausbauen ohne die tür verkleidung abzunehmen musst unter das gitter fassen und es vonner tür weg ziehen da sind links un rechts sone klipse dran und oben is es nur eingehackt

viel spass

4. AxelN

AxelN Grünschnabel

Hi Mictian,

Danke für die rasche Antwort!

Ich hatte die hier ins Auge gefasst:
    http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-E1776/index.html

Was hältst du von dem?

CU
    AxelN

5. #4 Royal-Flash, 09.08.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hast du die Facelift oder Non-facelift version? Je nach Ausstattung haten die damls in den Spiegeldreicken schon Hochtöner mit ner Weiche 1. Ordnung. Wie schaut das bei dir aus? Solltest du oben Hochtöner haben, so würde ich zu nem Komponentensystem greifen und zu keinem Coax!

Bruachen tust du definitiv ein 16er System mit nicht zu großem Magneten. Bei mir hab ich das Problem, dass durch den großen Magneten der Ausschnitt in der TÜr fast schon ausgefüllt wird und der LS dadurch etwas in seiner Schwingung behindert wird. Werde da aber demnächst für Abhilfe sorgen.

6. AxelN

AxelN Grünschnabel

Hallo Royal-Flash

Keine HT an den Spiegeldreiecken.

Wie willst du denn da Abhlife schaffen mit den Magneten?

CU
    AxelN

7. #6 Royal-Flash, 09.08.2007
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also um die LS überhaupt durhc die Tür zu bekommenmuste ich das Blech schon ca. 1mm weit umbiegen.. entweder setze ich die LS was tiefer ein, was aber Probleme mit der Türvekleidung geben könnte .... oder ich nehm ein par Millimeter rings u die LS weg .....was aber evtl. Korrosion nach sich ziehen würde, wenn man es nicht ordentlichnachbehandelt.... ist also keine gute Lösung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AxelN

AxelN Grünschnabel

Sehe ich auch so. Deshalb suche ich immer noch nach einem LS, den ich ohne irgendwelche Anpassungen da hinein bekomme.
    Und genau da liegt mein Problem: Ich kenne die max. mögliche Einbautiefe nicht, ebensowenig den richtigen Lochkreisdurchmesser bzw Größe der Öffnung im Blech.

Das Angebot bei Pioneer, Kenwood oder Sony ist recht groß. Was mich aber verunsichert ist, daß z.B. Kennwwod-LS um die 30 € kosten (Klick), Pioneer hingegen zwischen 100.- und 200.- € (Klick). Entweder übertreibt Kenwood maßlos mit den techn. Daten oder die anderen verdienen sich eine goldene Nase. ?(

Darum möcht ich meine Frage(n) nochmal wiederholen:

- was ist der richtige Lochkreisdurchmesser?
    - wie ist die max. Einbautiefe?
    - welche passenden LS klingen gut?

TIA
    AxelN

10. #8 Royal-Flash, 11.08.2007
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich sag's mal so... du bekommst passable LS, die für den Durchschnittshörer gut klingen für ca.30-50¬ ... wenn es etwas besseres sein soll, was etwas anspruchsvollerem Hörgewohnheiten genüge tut guckt man sich in der Preisklasse von 90-160¬ um. Darüber fangen dann die audiophilen High-End-Sachen an.. nach oben hin ist quasi keine Grenze gesetzt. Musst halt wissen, was du brauchst. Die Unterschiede liegen zum einen in den verwendeten Materialien, zum anderen in der Verarbeitung und Feinabstimmung (techn. Werte).

Was gut klingt must du entscheiden. Jeder Mensch hört von Natur aus anders.. daher ist diese Frage nicht so gut zu beantworten.

Thema:

Front-LS T19 Einbaumaße

Die Seite wird geladen...

Front-LS T19 Einbaumaße - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  4. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos