Front-LS Carina E

Diskutiere Front-LS Carina E im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Nachdem ich viel gesucht und trotzdem nicht die richtige Antwort gefunden habe, nochmal die Frage: Habe in meiner Rina vorne schon 16cm 3-Wege...

  1. #1 carinalex, 15.02.2005
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Nachdem ich viel gesucht und trotzdem nicht die richtige Antwort gefunden habe, nochmal die Frage:

    Habe in meiner Rina vorne schon 16cm 3-Wege Kenwood-Systeme verbaut, die allerdings wie'n Schlach inne Fresse klingen. Grade bei Bässen oder Mitteltönen verzerren sie ziemlich schnell.

    Alle schreiben hier von ausschneiden, bei mir fallen sie fast durchs Loch, habe mir aus 3mm-Alu-Blech Distanzringe gebaut. Muß ich das verstehen?

    Was für Systeme passen nun am sinnvollsten rein, grade im Betrieb mit den Spiegelhochtönern?
    Welche Hochtöner passen in die Spiegelabdeckungen?

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 15.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich habe bei mir das Nova Comp 6.1 ein..... bin anversich zufrieden mit dem Klang, leider fehlten den 16ern noch etwas Luft nach hinten, weil die Magnete so scheiße groß sind.... muste schon den Karosserieausschnitt in der Tür bördeln, damit sie überhaupt etwas Luft haben :-)=...Über den Winter hinweg is es mir zu kalt geworden, so dass das Projekt etwas schleift. Wird aber im Frühjahr wieder in Angriff genommen und perfektioniert.

    Das Zerren vorne kommt entweder von schlechten Speakern oder von den recht losen Türverkleidungen. Hab überall kleine Dämpfer aus Moosgummi aufgeklebt, und siehe da! Es wurde wesentlich besser. Und unter den Griffschalen hab ich Schaumstoff reingebastelt. Was jetzt nur noch vibriert sind die Türgriffe innen, habe aber keien Idee, wie ich das wegbekommen soll. Aber so extrem is das auch nich, von daher geb ich mich damit zufrieden.

    In den Spiegeldricken is eigentlich massig platz.... meien 25mm-Hochtönern pasen dort spielend rein... einfahc die mitgelieferten Klämmerchen anschruaben und den Hochtöner einklicken, fertig!
     
  4. #3 HappyGilmore, 20.02.2005
    HappyGilmore

    HappyGilmore Guest

    Habe in meiner Carina vorne 16er Phonocar und an den Spiegeldreiecken Axton Hochtöner. Das ganze über eine passive Pioneer-Frequenzweiche. Hinten 20er Magnat in Eigenbauablage(Leder grau passend zur Innenraumausstattung). Angesteuert von einer 4 Kanal Axton 400 Watt. Dazu im Kofferraum noch eine Magnat Sonobull 30CM. Radio: Sony CDX-MP70 mit Fernbedienung. Alles in allem ein sauberer Klang. Ich war mehr als zufrieden. Tja. Jetzt hab ich den neuen Avensis Kombi. Und der Krempel leigt bei mir in der Garage. Wenn das Wetter besser ist wird es in dem Polo meiner Frau verbaut.
     
Thema:

Front-LS Carina E

Die Seite wird geladen...

Front-LS Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...