Front gerissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Predator, 02.07.2003.

  1. #1 Predator, 02.07.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Habe neulich ein Kaninchen umgenietet :( und mir dabei rechts unten die Front aufgeschlitzt. Ist ein ca. 6 cm langer Riss, der Lack ist nicht abgeplatzt.

    Was kann ich nun tun um die Front zu stabilisieren und den Riss nicht größer werden zu lassen ? Habe daran gedacht eine Glasfasermatte innen aufzukleben. Geht das, reicht das ? Von außen mit dem Lackstift was auftupfen, fertig. Wär das OK ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarland-Celicat23, 02.07.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    hatte bei meiner T20 vor einem Jahr das gleiche Problem! War ein Wildschwein!
    Habe das ohne Probleme über die Teilkasko abrechnen können!
     
  4. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Du Mörder!!!

    Das ist die Rache der Natur an denn Fahrer!
     
  5. #4 HATOYOHA, 06.07.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Predator,
    das Aufkleben einer Glasmatte auf der Innenseite scheint mir eine gangbare Lösung zu sein. Trotzdem solltest Du vorgängig am inneren Ende des Risses in Richtung der voraussichtlichen Rissausbreitung ein kleines Loch bohren, um ein späteres Weiterreissen zu stoppen.
    Schadenregelung über Teil- (oder Vollkasko?):
    Ich kenne den Kostenaufwand für die Schadenbehebung nicht. Jedoch lohnt es sich vorher zu überlegen, wieviel der Selbstbehalt beträgt und welche Rückstufung der Schadensfreiheitsrabatt (so ähnlich heisst das doch in Deutschland ?) erleiden würde.
     
  6. #5 Scholle, 06.07.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    das arme Kaninchen ;( , aber was macht das auf der Straße , oder war es ein Hase :D

    ansonsten würde ich es auch mit der Glasfasermatte versuchen ;)

    Versicherung kann man nicht in Anspruch nehmen da es Niederwild ist ( dh Hasen , Füchse etc , auch Hunde und Katzen gelten nicht )

    beim Reh oder Wildschwein wäre das was anderes , dann würde die Teilkasko den Schaden beheben

    ich hab für solche Fälle immmer ein Büschel Wildschweinhaare im Auto -------die kann man denn schön hinters Nummernschild klemmen für den Beweis des Wildschadens :D :D
     
  7. #6 Sun_Devil, 09.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat letztens nen Fuchs überfahrem da hat auch die Versicherung gezahlt, abzüglich der Selbstbeteiligung.
     
  8. #7 optifit, 09.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Von innen anschlefen und mit Epoxiedharz oder 2K- kleber (Scheibenkleber) kleben.
    Grüsse
    Thomas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. LAN?

    LAN? Guest

    Der geht nur bei der haftpflicht hoch nicht bei Kasko Schäden!

    Ob es bei dir gezahlt wird von der Kasko kommt immer drauf an was bei deiner versicherung dabei ist, gibt verschiedene bei den einen sind so kleine Tiere nicht mit dabei, gibt auch welche wo Schwarzwild, wildschweine z.B. nicht mit dabei sind mußt dich informieren und dann schau halt mal, geld Kassieren und das ganze selber machen...
     
  11. #9 Predator, 12.07.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Danke Leute !

    Werde das wohl nicht über die Versicherung abrechnen, die Eigenbeteiligung und die Rückstufung stehen in keiner Relation zum Schaden.

    Ich denke, die Glasfasetmethode ist angesagt. Werde dann noch einen kleinen Minnispoiler montieren und schwupps, fertig ! Die Unterseite hat mir sowieso nie gefallen.

    PS: Ist übrigens mit dem Honda Civic passiert. Da ist es zwar unschön, aber nicht sooooo tragisch :D
     
Thema:

Front gerissen

Die Seite wird geladen...

Front gerissen - Ähnliche Themen

  1. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...