Front Eintragung in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von The-Saint, 08.01.2005.

1. #1 The-Saint, 08.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Tagchen vielleicht kan einer von euch mir kurz weiterhelfen, kann ich eine Front für meinen E10 Problemlos Montieren und damit rumfahren ohne sie Prüfen zu lassen wen sie "Nur" ein Material gutachten dabei hat?

Geht dabei um eine Savage Front welche ich an meinem E10 wohl verbauen werde.

Und dan noch das andere Thema, sind Klarglasscheinwerfer erlaubt welche alle Funktionen in einem haben, Sprich normales Standlicht, Blinker Funktion usw. das man keine zusätzlichen Blinker mehr im unteren bereich benötigt?

Das ganze natürlich immer auf die Schweiz bezogen :)

Gruess Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 08.01.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also wegen der front: da streiten sich die experten, marc (speedup) hat da seine erfahrungen gemacht :rolleyes:

bei den scheinwerfern: die müssen ein E-prüfzeichen haben, dann geht das I.O. ;)

4. #3 king_dingeling, 08.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Für Bodykit's braucht es keine Eintragung !
    Es sind nur ein paar Bestimmung in Sachen Fussgängerschutz einzuhalten :]

5. #4 The-Saint, 08.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Na ja ich denke nicht das die Savage Front gegen die bestimmung verstöst, jedoch hab ich meine zweifel ob die Klarglas dinger durchkommen, bzw. unbeachtet bleiben.
    Und da meine gleich sind wie die von Soulflyer bis auf das E-Zeichen ^^ seh ich ned ein warum die anderst sein sollen oder halt gefährend für mitmenschen.

Solange aber eben Standlicht und Blinker plus Fernlicht vorhanden sind ist es egal wo das hängt? weil die Klarglasscheinwerfer alles in einem vereinen.

Gruess Simon

6. #5 king_dingeling, 08.01.2005
    king_dingeling

Beim Licht weht der Wind natürlich wieder aus einer anderen Richtung :]
    Dürftest damit kaum durchkommen !

7. #6 The-Saint, 08.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Na ja ich will die dinger ja auch ned eingetragen kriegen aber werden die Leuchten allgemein eingetragen? denke noch kaum solange E-zeichen dürfen sie ohne Prüfung montiert werden oder lieg ich da falsch?

Gruess Simon

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 08.01.2005
    king_dingeling

Doch das mit em E-Zeichen stimmt ! Nur musst du die Dinger dann bei jeder Kontrolle wieder demontieren ! Und was machst du dann wenn du keine Möglichkeit hast Blinker wieder unter den Scheinwerfern zu montieren ?

10. #8 The-Saint, 08.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Tja dan fangen meine Probleme wohl an, andere möglichkeit wäre die Savage Front mit den VW Beatle Leuchten die nen E-Zeichen haben, wobei eben phüüü es geht einfach ums aussehen, und die Klarglas leuchten sind wirklich nen hingucker.

Und ja es giebt schon nen Wagen von einem User hier im Forum der die Front so hat Bilder Link ich müste bei einer allfälligen Kontrolle die Originalen Leuten wieder montieren plus die Blinker unten.

Aber eben sowas hier kommt natürlich schon geiler als das erlaubte ^^

Gruess Simon

Thema:

Front Eintragung in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Front Eintragung in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...