Front E11 auf E10 umbauen??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 12.09.2005.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Also um das vorweg zu nehmen, ich hab nichts dergleichen vor, würd mich nur mal interessieren ob das klappen würde!

Der E11 ist ja quasi n E10 mit neuem Blechkleid, wie aufwendig wärs also die E11 front abzumachen un ne komplette E10 Front anzupassen??

man bräuchte E10 Kotflügel, Haube, Stoßstange, Schlossträger (nehm ich mal an), Grill........

Die Haube müsste doch plug&play passen, die aufnahmen für die scharniere sind doch die gleichen, oder??

das größte problem wär doch sicherlich die kotflügel anzupassen, bzw. den neuen schlossträger irgendwie zu adaptieren......

wäre sowas realisierbar??

denn unterm blech sind E11 und E10 doch fast identisch, oda????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 12.09.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Fitzi, Fitzi, du hast definitiv zu viel Zeit ! Aber nehm doch nen Heckschaden und fang einfach mal an zu schrauben!! Viel Spass dabei und wenn du in drei Jahren fertig bist, schenk ich dir ein Eifeler Schnitzel im Kleeblatt!!!!! Hast du übrigens noch das Foto von meinem Avensis vom Ring Korso? Könntest du es mir mal schicken? Gruss Jörg

4. fitzi

Fahrzeug:
    naja, war letzte nacht wieder 30°C in meinem zimmer, konnt nich pennen und da kommen einem die merkwürdigsten ideen..... :D

Bzgl. des Fotos:

Ich hab mE kein Foto von nem Avensis am Ring gemacht........

guck dir nochmal meinen ringkorso-bericht durch, wenndes da findest dann kann ich dir das schicken, wüsst aber nicht das da n avensis dabei is!

Vll. hats jmd anders geschossen und du verwechselt das nur??

5. #4 joerg-st165, 12.09.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Bei uns sind es auch 30 Grad warscheinlich verwechselt! Aber ich suche weiter!

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

was ist an so ner idee so abwägig??? ichdneke,d as könntscho irgendwie passen.. nurmit anschrauben wirds NIX..da musst diverse halterlies umschweißen und so..aber gehen tut sowas.....bei VW machts ja auch jeder...von gulf 3 auf gulf 4... oder oppel kadett auf astra...

7. fitzi

Fahrzeug:
    naja, das is eben die frage wieviel man da umschweissen müsste, für die front is klar, aber wie siehts zB mit den kotflügeln aus, vll. sind da ja die aufnahemn identisch...??

die karre is ja unterm blech die gleiche!

8. E10

E10 Lebende Foren Legende

Naja könnte man probieren!!

Aber wenn schon Kotflügel und MOHA dann würde es bistimmt auch leichter gehen gleich die Scheinwerfer vom E10 zu verbauen!!

mfg

9. fitzi

Fahrzeug:
    jaja, so mein ich das ja auch, alles was vorne bis zur windschutzscheibe am E10 is auf den E11 umbauen!

also auch lampen, grill......usw, alles halt!

10. #9 Corollastar, 12.09.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Originale Sachen oder Tuning?

11. fitzi

Fahrzeug:
    egal ob original oder tuning, geht ja hier um ein rein "geistiges" umbauen, soll heissen mich interesseirt obs theoretisch möglich ist........

12. Jan

also die stoßstangen halte sind anders, die ganze front beim E11 komtm weiter vor als beim E10. aber machbar ist das sciher...nur erstmal dei komplette front zusamm haben..das verschlingt schon bissel geld....der rest ist machbar.. ich hätte schon bock auf sowas, nur, dann brauch ich wieder ne neue frontlippe..darauf habsch keinbock, weil serie is mist....

ich denke, nur an material, weden sicher paar 100€ raus gehen...oder evtl vom schrott was gut gebrauchtes...aber da erstmal nen e11 finden....und wer will scho reiwillig die "glubschaugen"...da würd ich NUR das facelift verbauen....aber das is ja relativ selten vertreten auf dem schrott

EDIT:
    weiß jemand ob die E11 kotflügel alle gleich sind, abgesehen von den blinkern...das is mir klar, aber die GRUNDFORM???

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

na die Facelift sind halt anders als die Non-Facelift.
    Da die Lampen unterschiedlich sind.

14. fitzi

Fahrzeug:
    die facelift kotis passen nicht auf den E11 vorfacelift, nicht nur wegen der blinker, der ganze kotflügel isn bisschen anders geformt, nicht doll, aber doch so das er ned passt..... :(

15. Jan

moin,

hab heute mal gemssen, die aufnahmen sind absolut die selben am E11 und E10.allerdings ist die haube am E10 schmnaler..irgendwie.. ka... also brauchtman schon die komplettte front...angefangen mit der haube, die sollte plug and play sein....dann halt den rest rundrum anpassen.. irgendwie....

die Vor-facelift teile hätt ich alle da..irgendwie.....ABER will ja net diese hässlichen schweinwerfer....aber fürn facelift findet man NIX...ist sau schwer...

16. Apollo

Apollo Mitglied

Dann noch schnell die Klappe hinten tauschen und die E11 Stoßstange dran und schon is der E10 nen E11, also von der Optik her. Und dann macht noch wer den 3S-GE rein. Des wär doch ma nen super Projekt. Nen ollen E10 kaufen, gibs ja schon billig die Dinger ;):P, da zumindest die Front umbauen (aber Facelift E11) und dann den Motor ma schnell wechseln. Paar schöne Felgen drauf und tiefer und dann halt den Rest. Irgendwas hab ich aber an meiner Idee nich so richtig bedacht, genau ich bin Student und kann mir so ein Projekt im Moment nicht leisten, wusst ichs doch.
    Aber eins würd mich doch ma interessieren, sagen wir ma man baut die Front des E10 auf E11 muss ich da was vom TÜV abnehmen/eintragen lassen?

17. #16 Bobbele, 14.09.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tüv..... gute Frage.
    Klaro....... Scheinwerfer einstellen......
    Und so lange es Original Toyo Teile sind....... sollte es ja wohl keine Probleme geben.

Ich glaub. Ich hatte da eins gemacht ;)

@Fitzi....... Du hast zuviel zeit ;) Oder bist zu Nervös :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jan

@bobbele
    TÜV?? für son umbnau??? nlö.. is doch alles orischinal TOYOTA....

das problem ist, die teiel zu findne.. kannman auch neukaufen, aber zubehör macht dann etwa 500€, nur die teile....udn ob zubehört wirklich so toll passt....da würde ich lieber original-teile nehmen.. NUR NEU?? NIEMALS!!!

20. fitzi

Fahrzeug:
    zu nervös......definitiv!

aber nu is ja alles vorbeiiiiiii :] :] :]

Thema: Front E11 auf E10 umbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 Front auf e11 umbauen

Die Seite wird geladen...

Front E11 auf E10 umbauen?? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?