Fritzinger MR2 W1

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von motorsport-e9, 10.06.2009.

1. #1 motorsport-e9, 10.06.2009
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi fan, 10.06.2009
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    bis auf die ferrari-leuchten sieht er ghanz gut aus, aber du musst hatl noch den tauschmotor einbauen

4. #3 EckigesAuge, 10.06.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Allein das Kit dürfte doch heutzutage fast soviel wert sein... :)

Wenn der Wagen vom Rost noch einigermaßen OK ist, dann ist das ein Schnäppchen, trotz Motorschaden.
    Für einen Bastler auf jeden Fall ein sehr gutes Objekt. :]

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Finde ich auch keinesfalls zu teuer, wenn der Zustand den Bildern entspricht.
    Einige sehr kompetente member wohnen da in der Nähe; wenn Du ernsthaftes Interesse hast, lässt sich da gegen Aufwandsentschädigung sicher was machen.
    Toyo Tom hat lange bei Toyota gearbeitet und ist hauptberuflich Mechaniker/Servicetechniker und sehr fit; Chris ist die Penibilität in Person und Freund von Toyotas bis `95 die keinen Frontantrieb haben; da könntest Du anfragen ;)

cu Toy

6. E10

E10 Lebende Foren Legende

Dem wollte ich auch schon posten!

Bei dem Seltenheitsfaktor von diesem Umbau ist der Preis iO wenn der Zustand den Bildern entspricht!

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich find es sehr schwer was zum Preis zu sagen. Es fehlt einfach an Vergleichsmöglichkeiten weils halt zu wenige gibt und die deswegen zu selten gehandelt werden. Ich hab meinen damals für weniger gekauft, aber in nem üblen Gesamtzustand und incl Seitenschaden. Letzten Endes ist so ein Auto soviel wert wie ein potenzieller Käufer bereit ist auszugeben. Der oben verlinkte Fritzinger war über die letzten Jahre schon mehrfach (ohne Motorschaden) im Angebot und ging nie weg weil sich niemand fand der bereit war den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Man muß sich halt im Klaren darüber sein daß man in so ein Auto verflucht viel Geld, Zeit und Mühe stecken muß um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Ich war dazu bereit und war mir bewußt daß es unter wirtschaftlichen Aspekten Wahnsinn ist in so ein Auto zu investieren. Ich bin bekloppt und steh dazu. Ansosnten hätt ich auch die total verbastelte Sainz gelassen wo sie war anstatt mir damit noch ne Baustelle an Land zu ziehen. Aber da ich halt fast alles selber schraub und auch daran schon Spaß hab bin ich eben bereit besagte Investitionen zu tätigen und mich am Ergebnis zu erfreuen.

Den aktuell angebotenen Fritzinger hab ich schon zwei oder drei mal auf Treffen live gesehen und ich will das Auto nicht schlechtreden, aber mit nem Motortausch ists bei dem net getan um es höflich auszudrücken. Der hat auch die üblichen Fritzingerprobleme mit reißenden Nahtstellen und ausserdem wurden nach nem Schaden mal Front und ein Kotflügel zurechtlaminiert wobei der Kotflügel etwas aus der Form ging. Darüber hinaus ist der Innenraum ähnlich gewöhnungs- oder rückrüstungsbedürftig wie die Heckleuchten. Zum Blechzustand kann ich nichts sagen weil ich das Auto nur von aussen kenn und die GFK-Teile verdecken das Blech, oder was davon über ist recht großzügig.

mfg Eric

8. #7 motorsport-e9, 11.06.2009
    motorsport-e9

Fahrzeug:
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Auto ist auf jeden Fall besser vom Zustand her zumal daran erst vor zwei oder drei Jahren das definitiv letzte neue Fritzinger-Kit verbaut wurde.

Ich persönlich bin halt der Meinung daß in nem AW11 kein dicker, schwerer S-Motor und schon gar kein 3S-GTE mit seiner spitzen Leistungscarakteristik was drin zu suchen hat. Aber mit der Meinung steh ich schon länger recht einsam da.

mfg Eric

11. #10 Mister_Two, 11.06.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Der Fritzinger ist seit Jahren immer mal wieder bei Autoscout drin, kann mich noch dran erinnern das es irgendwann 2005 glaub Ich bei 9.000€ los ging :D

Die Ferrari "Style" Lampen am Heck sind furchtbar.

(Die Formen für die Herstellung des Kits hat der Fritzinger übrigens noch)

12. #11 motorsport-e9, 11.06.2009
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    @Mister Two:
    Scheisse, echt bei 9000€?
    Soviel wäre es glaube keinem Wert gewesen. ;)
    Es sei denn, er wäre vollständig restauriert worden.
    Die Rückleuchten erinnern mich an ATU-GOLF-Tuning.

@XLarge:
    Nein mit dieser Meinung stehst du nicht allein da.
    Höchstens nen 4A-GZE oder nen Silver-/Blacktop könnte ich dulden, alles andere "zerstört" den Charakter des Wagens.

13. #12 EckigesAuge, 11.06.2009
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Eric: Hier ist noch ein Anhänger der 4A-Serie. Nur die hat im AW11 was zu suchen. Silvertop/Blacktop und alle Abarten sind auch erlaubt. Aber S-Motoren haben definitiv dort nix verloren! :]
    Im übrigen wird ab nächstem Jahr im Norden Deutschlands ein AW11 mit 4A-GE und 2l Hubraum im Motorsport zu finden sein. Ca. 220PS werden in der ersten Ausbaustufe erwartet. :)

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Nicht mehr. Die Firma Fritzinger (zum Ende hin ein Nissan-Autohaus unter Leitung eines jüngeren Familienmitglieds) hatte diese Formen noch recht lange im Keller gebunkert und auch noch einige Restteile. Inzwischen ist das Kapitel Autohaus Fritzinger gänzlich zuende gegangen. Die Firma besteht nicht mehr und selbst das damalige Gebäude ist inzwischen abgerissen worden.
    Ich war kurz vor der Schließung nochmal dort, aber da war alles was mit Toyota zu tun hatte en bloc an einen mir unbekannten Händler verkauft worden. Zu dem Zeitpunkt war auch der originale Rally-AW11 zu Verkaufen, allerdings ohne Sitze, Heckklappe und Antriebsstrang. Ging letztes oder vorletztes Jahr für 1300 € bei eBay weg.

mfg Eric

15. #14 SwissAE-86, 11.06.2009
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    @ Eckiges Auge

Meines wissens geht beim 4A GE maximum ein Hubraum von 1800ccm, und das ist schon ein grosser Aufwand ( Ich kenne einen solchen Motor ).

Bist Du sicher das nicht ein 7A Motor verwendet wird?

Gruss Werner

16. #15 Mister_Two, 11.06.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich bin auch ein Anhänger der 4A Motoren im AW11, wobei ich einmal mit dem Turbo AW11 von A. Mühlbauer kurz mitgefahren bin, das war schon irre. War ein Gen 1 aus der ST165 mit etwas mehr als 1 Bar ladedruck :] Aber Ihr habt schon recht, ein AW11 braucht diesen Motor eigentlich nicht da er auf der kurvigen Landstrasse zu Hause ist, und da sind die spritzigen 4A Motoren genau richtig.

Zu dem 2 Liter AW11, ich denke auch das es ein 7A Block sein wird mit 4A-GE Kopf (glaube schonmal gelesen zu haben das es geht), der 4A-GE ist ja selbst schon eine aufgebohrte Variante des 1,5 Liter 3A tercel Motors, viel geht da nicht mehr beim Hubraum.

17. #16 EckigesAuge, 11.06.2009
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Hi Werner,

ich weiß nicht ob du ihn vielleicht sogar kennst. Dieter Schüller hat den Motor umgebaut. Wieviel Hubraum er genau hat, weiß ich allerdings nicht. Durch Hubvergrößerung hat er mehr Hubraum geschaffen. Es ist ein 4A-GE mit geänderter Kurbelwelle.

18. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :D :D Schön ausgedrückt :D :D :D

19. #18 toyotady, 21.07.2009
    toyotady

toyotady Junior Mitglied

Ich habe den roten aus Autoscout gekauft und mittlerweile läuft er auch schon wieder . So vile war es garnicht was zu machen war .
    Klar Rückleuchten und Innenraum mussen noch ersetzt werden .

Der graue Turbo Fritzinger gehört auch mir .

zu dem Wert eines Fritzingers kann ich euch sagen das er laut DAT Gutachten im Zustand mittel ca 5000€ wert ist .

Wer interesse hat kann sich gerne am Wochenende in Kötz beim TTA Treffen anschauen .

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 21.07.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich habe mal von aw11freak gehört das die formen irgentwo im osten wären. aber was da jetzt daraus geworden ist KA.

22. raki

raki Mitglied

Ich habe hier nen Fritzinger Katalog von 1993, da wird das 4a-ge Hubraumvergrösserungspaket mit 1711ccm angegeben.

Gruss raki

Thema: Fritzinger MR2 W1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 fritzinger

,
  2. toyota mr2 aw11 fritzinger

,
  3. fritzinger tuning

,
  4. toyotamr2 fritzinger
Die Seite wird geladen...

Fritzinger MR2 W1 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus