Frisch überholter Motor wird zu warm.

Diskutiere Frisch überholter Motor wird zu warm. im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ersmal, Ich hab mir von meinem Schwager und dem Mech meines Vertrauens (langsam eher des Grauens) meinen 3S-GE überholen lassen. Gemacht wurde...

1. #1 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hi ersmal,

Ich hab mir von meinem Schwager und dem Mech meines Vertrauens (langsam eher des Grauens) meinen 3S-GE überholen lassen.
    Gemacht wurde quasi ALLES:
    - Komplett neu gelagert und gedichtet
    - Kopf und Block geplant (beim Kopf 0,3mm mehr als notwendig wegnehmen lassen)
    - MZKD
    - Kühler+ thermostat und die meisten Schläuche sind ebenfalls neu.

So nun hat mein Vater (da ich 500km weg von meinem Auto bin) den mal schön ruhig eingefahren. Die ersten 600km ging er nich über 3000u/min und dann bis km-stand 1000 nicht über 4k U/min. Ich habe ihn gebeten nach den ersten 1000km mal bis über 5300 zu drehen um zu wissen ob des ACIS schält oder nicht. Was nun passiert is (laut meinem Vater schält das ACIS), er fuhr nur ein paar Minuten "schnell" und schon wird er zu warm. Wasser hats ausm Überlauf rausgeschmissen.
    Kühlsystem is mehrfach entlüftet.

Meine Vermutung is der Kühlerdeckel (der is noch alt).

Aber bin für jeden Tipp dankbar....

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 12.11.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vielleicht das falsche Thermostat eingebaut? Gibt eigentlich immer mehrere Varianten z.B. für sehr kalte Regionen, die öffnen dann erst bei einer höheren Temperatur. nur so ein Verdacht

4. #3 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke, werd ich nachschauen (lassen), kam ja auch ein neuer rein.

Thema:

Frisch überholter Motor wird zu warm.

Die Seite wird geladen...

Frisch überholter Motor wird zu warm. - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...