Frisch überholter Motor wird zu warm.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EnT(18)husiast, 12.11.2008.

  1. #1 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hi ersmal,

    Ich hab mir von meinem Schwager und dem Mech meines Vertrauens (langsam eher des Grauens) meinen 3S-GE überholen lassen.
    Gemacht wurde quasi ALLES:
    - Komplett neu gelagert und gedichtet
    - Kopf und Block geplant (beim Kopf 0,3mm mehr als notwendig wegnehmen lassen)
    - MZKD
    - Kühler+ thermostat und die meisten Schläuche sind ebenfalls neu.

    So nun hat mein Vater (da ich 500km weg von meinem Auto bin) den mal schön ruhig eingefahren. Die ersten 600km ging er nich über 3000u/min und dann bis km-stand 1000 nicht über 4k U/min. Ich habe ihn gebeten nach den ersten 1000km mal bis über 5300 zu drehen um zu wissen ob des ACIS schält oder nicht. Was nun passiert is (laut meinem Vater schält das ACIS), er fuhr nur ein paar Minuten "schnell" und schon wird er zu warm. Wasser hats ausm Überlauf rausgeschmissen.
    Kühlsystem is mehrfach entlüftet.

    Meine Vermutung is der Kühlerdeckel (der is noch alt).

    Aber bin für jeden Tipp dankbar....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 12.11.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vielleicht das falsche Thermostat eingebaut? Gibt eigentlich immer mehrere Varianten z.B. für sehr kalte Regionen, die öffnen dann erst bei einer höheren Temperatur. nur so ein Verdacht
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke, werd ich nachschauen (lassen), kam ja auch ein neuer rein.
     
Thema:

Frisch überholter Motor wird zu warm.

Die Seite wird geladen...

Frisch überholter Motor wird zu warm. - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...