Frisch überholter Motor wird zu warm.

Diskutiere Frisch überholter Motor wird zu warm. im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ersmal, Ich hab mir von meinem Schwager und dem Mech meines Vertrauens (langsam eher des Grauens) meinen 3S-GE überholen lassen. Gemacht wurde...

  1. #1 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hi ersmal,

    Ich hab mir von meinem Schwager und dem Mech meines Vertrauens (langsam eher des Grauens) meinen 3S-GE überholen lassen.
    Gemacht wurde quasi ALLES:
    - Komplett neu gelagert und gedichtet
    - Kopf und Block geplant (beim Kopf 0,3mm mehr als notwendig wegnehmen lassen)
    - MZKD
    - Kühler+ thermostat und die meisten Schläuche sind ebenfalls neu.

    So nun hat mein Vater (da ich 500km weg von meinem Auto bin) den mal schön ruhig eingefahren. Die ersten 600km ging er nich über 3000u/min und dann bis km-stand 1000 nicht über 4k U/min. Ich habe ihn gebeten nach den ersten 1000km mal bis über 5300 zu drehen um zu wissen ob des ACIS schält oder nicht. Was nun passiert is (laut meinem Vater schält das ACIS), er fuhr nur ein paar Minuten "schnell" und schon wird er zu warm. Wasser hats ausm Überlauf rausgeschmissen.
    Kühlsystem is mehrfach entlüftet.

    Meine Vermutung is der Kühlerdeckel (der is noch alt).

    Aber bin für jeden Tipp dankbar....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 12.11.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vielleicht das falsche Thermostat eingebaut? Gibt eigentlich immer mehrere Varianten z.B. für sehr kalte Regionen, die öffnen dann erst bei einer höheren Temperatur. nur so ein Verdacht
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 12.11.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke, werd ich nachschauen (lassen), kam ja auch ein neuer rein.
     
Thema:

Frisch überholter Motor wird zu warm.

Die Seite wird geladen...

Frisch überholter Motor wird zu warm. - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch

    Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen, frischen, originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem...