Freunde des Longboards anwesend ???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Starmotion, 30.12.2011.

  1. #1 Starmotion, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi,

    in letzter zeit hab ich begonnen wieder etwas mit meinem longboard zu fahren da mein sohn sich ein skateboard zum geburtstag wünscht und..... naja momentan teilen wir uns mein longboard (1,1m) und fahren abwechselnd macht aber echt wieder laune.

    vorhin mal ein paar videos mit ihm angeschaut und ein sehr geiles gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=mXqmRAUsn9U&feature=pyv&ad=6929937243&kw=barfoot%20longboards

    sonst noch jemand hier der longboard fuhr/fährt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletto, 30.12.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    leider nein.... fehlt mir noch, nur "normales" Skateboard, Snakeboard und Snowboard... 8)
     
  4. #3 Torsten-T25, 30.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hmmmm... 8)
     
  5. #4 Starmotion, 30.12.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    musst du mal probieren! ich glaube ich nehme meins nach meiningen mit, der berg bietet sich an.
     
  6. #5 Speedfreak, 30.12.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    dito :D
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    vor etwa 1,5 jahren hab ich das mal für nen monat ausprobiert.

    hab etwa 7 jahre skateboard erfahrung, wollte aber keine tricks mehr machen.
    also longboard gekauft.
    die videos und das ruhige fahren sagten mir auch zu.

    irgendwann hab ich dann bemerkt, dass es unwarscheinlich schwer ist eine geeignete strecke zu finden,
    entweder ein sehr schlechter untergrund, oder zu gefährlich, da autos die strecke mit benutzen.

    mit nem longboard kann man nicht so einfach bremsen. grad bei geschwindigkeiten vom mehr als 20 km/h wirds schnell kritisch.

    irgendwann hatte ich dann nen etwas besseres gefühl und hab mich nen berg runtergetraut, da ich wusste, nach etwa 200 m gehts wieder aufwärts, also brauchste nicht bremsen.

    bei etwa 15 km/h bekamm ich nen scheiss gefühl und bei 20 km/h bin ich vom board abgesprungen...
    2 schritte hab ich geschafft, dann hab ich mich gekugelt.:D

    longboard ist nix für mich.
    long distance pumping ist sehr cool zum cruisen, aber leider ist man nicht wendig genug mit dem teil und ist auch viel zu groß um es mit anderen freizeitsachen zu verbinden.

    downhill ist auch nix für mich, wie bereits beschrieben

    und für angenehmes rollen unter 20 km/h fehlen mir einfach die strecken.


    hab dann die räder unters normale skateboard gemacht und fahre jetzt damit durch die gegend.
    man kann immernoch den bürgersteig hoch und runter hüpfen, ist dank tail wendig und auch von den dimensionen nicht zu groß.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starmotion, 31.12.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich bin früher ne zeit lang mit nem kumpel im harz gefahren, da gibt es ein paar straßen die zu gewissen uhrzeiten sehr wenig befahren werden, aber es stimmt schon das im video ist schon ein traum und hier kaum zu finden
    neulich hab ich immerhin einen sehr gut asphaltierten feldweg gefunden, da gehts gute 500m bergab da werde ich mit sohnemann weiter üben.
     
  10. #8 imperator2oo8, 31.12.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Also Longboard videos hab ich hier und da schonmal gesehen, seeehr interressant...
    Aber wie gdh schon schrieb,bremsen ist nicht so leicht und ziemlich unwendig....
    Diese strecken fahre ich lieber mit inliner :D
    Hier um die ecke gibt es eine Halde (steinreste die an kohle hingen)
    da gibt es ein sehr langes gefälle mit ner kurve am ende :]
    Das ist mein Asphalt!
    Gibt ja immer wieder welche die meinen die könns besser :D
    ob mit dem fahrrad,mofa oder auch mit inliner die meisten haben einen ausflug ins grüne gemacht!
    Aber ich fahre da maximal 7 mal runter,dann ist der bremsklotz weg,manchmal hab ich angst
    das der feuer fängt bei dem gequalme :D
     
Thema: Freunde des Longboards anwesend ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. longboard strecke rhein sieg

Die Seite wird geladen...

Freunde des Longboards anwesend ??? - Ähnliche Themen

  1. Dachdecker anwesend?

    Dachdecker anwesend?: Hallöchen,als Heizungsbauer haben wir es auch öffters mit Solarkollektoren zutun... Mein Chef hat einen guten draht zu einem örtlichen...
  2. Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis

    Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis: Hallo liebe Gemeinde :-) Suche gleichgesinnte im Rhein-Sieg Kreis (Bonn, Siegburg, Königswinter) um sich auszutauschen, Erfahrungsaustausch,zu...
  3. Toyota / Celica- Freunde im Saarland

    Toyota / Celica- Freunde im Saarland: Hallo Toyota- Freunde, ich suche Kontakt zu Fahr- und Schraubergemeinschaft im Saarland / Rheinland 7 Pfalz. Gruß Chris Preisregion: 0€
  4. Der TS (und das Quad^^) haben einen Freund bekommen...SHARKY [VIELE BILDER]

    Der TS (und das Quad^^) haben einen Freund bekommen...SHARKY [VIELE BILDER]: Habe den zwar schon im Oktober abgeholt. Aber seit Ende Nov. steht er in der Garage... Ich liebe den GT und bin schon total auf Entzug.... warte...
  5. Toyota (Celica) Freunde Ascheberg-Herbern

    Toyota (Celica) Freunde Ascheberg-Herbern: Hallo Toyota - Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Toyota Club oder Schraubern im Raum Ascheberg. Der ortsansässige Vertragashändler gab...