Frequenz vom Funk-Öffner ändern?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rule, 28.04.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hallöchen zusammen!

und zwar gehts um folgendes:
    ich hab ja nen E12 und ne alarmanlage eingebaut. diese sollte eigentlich fähig sein, über ein relais die türen auf- oder abzuschließen. je nach dem ob ich die anlage schärfe oder nicht.

dummerweise ist dieses relais kaputt, sodass ich nach wie vor mitm normalen schlüssel auf- oder zuschließen muss. schärfen dann über ne andere FB.

nu hab ich mir gedacht, nachdem ich die alarmanlage nich an meinen schlüssel angepasst bekomm, vielleicht kann ich ja die zentralverriegelung des E12 auf die frequenz der FB für die alarmanlage einstellen. dann hätt ich ja wieder was ich wollte. schärfen und schließen über eine FB.

weiß einer ob und wie sowas machbar is?
    grüße

rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paradox26, 28.04.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Normalerweise ist der Frequenzchip verlötet. Wenn du da rumbastelst, kanns passieren, das du hinterher alles wegwerfen kannst.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

vergiss es es ist nicht nur die Funkfrequenz sondern auch der Sendecode der Probleme machen wird.

5. rule

rule Senior Mitglied

hm okay leuchtet ein.
    dann müsst ich vielleicht net versuchen die ZV an meine schlüssel der alarmanlage anzupassen, sondern die alarmanlage dem bestehenden fahrzeugschlüssel.

wie das funktionieren soll wissen aber die götter.
    es gab einen nachrüstschlüssel (klappschlüssel) den ich mitbestellt hab und extra einstellen musste über bestimmte tastenkombinationen. aber mit meinem fahrzeugschlüssel hat das leider nich funktioniert. habt ihr da vielleicht ne idee?

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    neues relais wär am einfachsten?

7. #6 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Frequenzen der FB's können von niemandem geändert werden, zumal dabei ein wechsel-Code mitgesandt wird.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frequenz vom Funk-Öffner ändern?

Die Seite wird geladen...

Frequenz vom Funk-Öffner ändern? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...