Frequenz für kickbass?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jan, 05.03.2005.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    hab 2 kickbässe vorn in mein wagen reingebaut. dann ne next Q12 mit bandpassfunktion.sollte eignetlich so ganz gut werden, denke ich..
    jedenfals hab ich noch soen lustigen drehknöpfe dan der endstufen, da knan ich die tiefen- und höhenfrequenz extra einstellen weiß net genau wie jetz de angegebenn daten darauf sin, aber worauf SOLLTE ich die stellen, damit die kickbässe richtig funzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 05.03.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    80-315Hz ;)
     
  4. #3 Hendrik, 05.03.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    315 Hz sind doch schon ein wenig arg hoch - ich würde max bis 200 - 220 Hz gehen. Und Ankoppeln vielleicht schon ab 65 - 70 Hz.

    Hendrik
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal kann man hier garnichts sagen.... kommt auf alle möglichen Faktoren an....

    ...auf das Chassis selbst, auf die anderen Chassis und deren Trennfrequenz... usw. usw...
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Probehören und so einstellen, daß es am besten knallt. ;)

    Ich habe meine Anlage 'total abartig' eingestellt, aber dafür klingt es gut und gefällt mir.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Bernd
    das sind Phonocar 02/ 737, die sind einfach nur in die tür eingebaut...
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    kann man den bass schon orten, oder kann man so in teil wie nen woofer getrost in ne kisten packen und die irgendwo hinstellen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla Fanatic, 06.03.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das ist echt schwer da was pauschal zu sagen, aber mit 80Hz liegt man allgemein recht gut.
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das mit dem kickis ganz komisch, finde ich...wenn ich das auf bandpass gestellt habe und dieses stellrädhcen bis zum eineanshcalg dreh, sagen die kcikbäse kaum was, und wenn man dann zum andren anschalg drecht gehts schon gut los.glaube man kann 200-60 oder so ander endstufe drehen...
    dann gibts aber auch noch nen hochpass-drehknopf, bei dem sich der klang auch verändert...
     
Thema:

Frequenz für kickbass?

Die Seite wird geladen...

Frequenz für kickbass? - Ähnliche Themen

  1. Frequenz E11 Funkfernbedienung?

    Frequenz E11 Funkfernbedienung?: Weiß jemand zufällig, auf welcher Frequenz das Funksystem für die Zentralverrieglung bei E11 VFL sendet?
  2. Kickbass welcher ?

    Kickbass welcher ?: Ich würde gerne einen Kickbass mit in meine Anlage integrieren da ich eine recht grosse lücke zwischen Frontsys und Bass habe, diese besteht im...
  3. Land Cruiser 2005 Frequenz fernbedienung??

    Land Cruiser 2005 Frequenz fernbedienung??: Land Cruiser Guten Tag Danke
  4. Hilfe!!! Suche Kickbass

    Hilfe!!! Suche Kickbass: hey leude... ich will mir bis nächsten Sommer auf meine Pioneer-Headunit (DEH-P7000UB )(3Hi-Volt Pre-Outs) eine anlage aufbauen hab aber nich...
  5. schöne Muster mit Frequenzen

    schöne Muster mit Frequenzen: http://www.myvideo.de/watch/4698163/Subwoofer_Bass_Muster :D :tup