Frequenz E11 Funkfernbedienung?

Diskutiere Frequenz E11 Funkfernbedienung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiß jemand zufällig, auf welcher Frequenz das Funksystem für die Zentralverrieglung bei E11 VFL sendet?

  1. #1 *Black Devil*, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Weiß jemand zufällig, auf welcher Frequenz das Funksystem für die Zentralverrieglung bei E11 VFL sendet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Verätst Du warum du das wissen willst?

    433.920Mhz eben grad mal getestet...
     
  4. #3 *Black Devil*, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab hier so nen anlernbaren Universal Funkhandsender.

    Der sollte für mich als FB für den Garagentoröffner sein (was auch wunderbar funktioniert hat mit dem Anlernen).

    Dann hab ich probiert, da ja noch 2 Schaltknöpfe frei sind, Die Funksteckdosen im Wohnzimmer mit der orig. FB anzulernen.
    Klappt auch.

    Aber da dies ja blödsinn ist, wollte ich den Lock und Unlock von der ZV drauf anlernen.
    Das funktioniert aber anscheinend nicht. Es ist so als würde die Org. FB nicht senden (obwohl sie es tut.


    Deswegen meine Frage.
    Die Uni FB kann folgende Frequenzen:
    -288 MHz
    -300 MHz
    -303 MHz
    -306 MHz
    -310 MHz
    -315 MHz
    -318 MHz
    -330 MHz
    -390 MHz
    -403,55 MHz
    -418 MHz
    -433,92 MHz
    -868,3 MHz

    Wenn die original FB jetzt z.B. auf 433 sendet, brauche ich nicht weiter zu versuchen.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das ist Absicht, dass das nicht funktioniert. Sonst könnte ja jeder mit einer einfachen Universalfernbedienung dein Auto "knacken".
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber man muss dazu sagen, daß man beim Anlernen ganz nah an der original FB sein muss.
     
  7. #6 Corollamark, 03.09.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bei den FB soll ja auch ein sog. Wechselcode drin sein....
    Das macht eine "gewöhnliche" ja nu nicht.
     
  8. #7 *Black Devil*, 03.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ah... Ok. Das wusste ich noch nicht.
    Dann kann ich es eh vergessen.
     
  9. #8 Corollamark, 03.09.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Rollcode heißt das glaube ich genau...
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, genau das meinte ich mit "... Absicht ...". Die FB sendet jedes mal einen neuen Code. Nur FZ und FB kennen den nächsten gültigen Code. Daneben müßten auch Methoden implementiert sein, dass beide nicht aus dem Tritt kommen und nicht zwei baugleiche Fahrzeuge sich zufällig gegenseitig öffnen können, usw.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corollamark, 04.09.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Und: das das Ganze mit einer 2. FB auch noch funktioniert!
     
  13. #11 *Black Devil*, 04.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Richtig.
    Mit meiner original Ersatz FB geht es auch immer.
     
Thema: Frequenz E11 Funkfernbedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota schlüssel frequenz

Die Seite wird geladen...

Frequenz E11 Funkfernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...