Fremdteile eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von bdc, 12.09.2004.

1. bdc

bdc Mitglied

Wie bekomme ich Fremdteile von anderen Autos, z.B. Spoiler eingetragen ?

Da diese ja standardmäßig an den entsprechenden Autos sind, gibts auch keine ABE o.ä. .

Bleibt da nur die Einzelabnahme ?
    Was kostet das ungefähr bei einem Heckspoiler ?

Schon mal danke im voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 12.09.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

einzellabnahme ist das einzigste aber nicht jeder prüfer wird das so ohne weiteres eintragen

bei meinem ersten auto hatts damals rund 40-45€ gekostet

4. #3 pyrolein, 12.09.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

es muss hald irgendwo ne Teilenummer drauf stehen dann bekommst es per Einzelabnahme für ca 40 € eingetragen

5. #4 Paseofreak, 13.09.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn keine Kennung auf dem Teil steht (also angefertigte Teile) plan mal so 100-200 € für die Eintragung ein :]

6. #5 the_iceman, 13.09.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie iss das bei mir?
    ich hab rial bmw felgen und keine papiere dazu...
    was muß ich machen, damit die eingetragen werden?

7. #6 Paseofreak, 13.09.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn die von den Dimensionen o.K. sind, kommst Du evtl. mit nen Vergleichsgutachten weiter

8. #7 pyrolein, 13.09.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Papiere bekommst doch bei rial - ansonsten musst mit irgendwelchen Gutachten bezüglich der Festigkeit kommen dann gehts auch

9. Dark

Dark Mitglied

Ich hab den Heckspoiler von nem älteren Supra MK3 drauf , dort steht keine einzige Nummer drauf noch nicht mal ne Ersatzteilenummer von Toyota !!!Den hab ich beim TÜV für ganze 26,- Euro eintragen lassen !
    Man muss nur wissen wo man zum TÜV geht :D :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ...denke nicht das das mit dem "wissen wo man hingeht" zutun hat! eher mit dem sachverstand des prüfers! nur wenige dürfen sich meiner meinung nach "ingenieur" schimpfen!

ich habe viele eintragungen von "fremdfabrikaten" oder ohne KBA nummer, sowie eigenbauten, und teile die keine typenbezogenes gutachten aufwiesen! alles war, bei guter vorbereitung und rücksprache mit dem tüvler, der frühzeitig seine "Bedenken" oder "einwände" angemeldet hat, eintragefähig!

blacky

12. Dark

Dark Mitglied

Servus Blacky
    So hab ich das auch eigentlich gemeint . es gibt aber auch Prüfer die sich die Sachen garnicht erst anschauen ob man es eintragen könnte !!!

Thema:

Fremdteile eintragen

Die Seite wird geladen...

Fremdteile eintragen - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...