Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10si, 21.08.2013.

  1. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hiho leute!

    fahrzeug:
    hyundai coupe gk 2,7l v6
    bj 2004
    80000km gelaufen

    ich habe ein problemchen mit meinem motor und ich hoffe ich finde hier nen motorexperten.
    wenn er kalt ist und ich ihn anmache läuft er normal. wenn ich dann einmal aufs gaspedal drücke geht er aus. wenn ich nun warte bis die drehzahl sich reguliert hat (zu anfang is die drehzahl original immer etwas erhöht und reguliert sich nach einer kurzen zeit) bleibt er an oder aber auch wenn ich die drehzahl bei ca1500 umin halte bleibt er danach an.
    beim fahren so lang der motor seine betriebstemperatur nicht erreicht hat habe ich dann das problem wenn ich im untertourigen bereich vollgas gebe das der motor stottert/ruckelt es fühlt sich an als wenn der wagen für nen ganz kurzen augenblick gehalten wird und dann losgelassen wird.
    sobald der motor warm ist fährt er störungsfrei. fehler treten also nur auf solang der motor kalt ist.

    gemacht habe ich folgendes schon:
    original drosselklappe gereinigt
    zündkerzen gewechselt
    zündkabel gewechselt
    zündverteiler gewechselt
    dichtung vom ansaugkrümmer erneuert
    drosselklappe ausgetauscht inkl steller

    habt ihr ne idee oder nen ratschlag? fehlerspeicher ist leer. ich verzweifelX(X(X(
    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 22.08.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Das scheint mir ein Problem mit der Gemischregelung zu sein.
    Sobald der Motor warm ist, wird das Gemisch über die Lambdaregelung geregelt.
    Bei kalter Maschine läuft die Einspritzung komplett nach Kennfeld. Da wird dann die Einspritzmenge hauptsächlich aus Drosselklappenstellung , Drehzahl, Temperatur und zugeführter Luftmenge berechnet.

    In deinem Fall würde ich mal nach Mapsensor oder Luftmassenmesser (je nach dem, was verbaut ist) und Temperatursensor gucken.
    Ein ähnliches Problem kenne ich von einem Hyundai Santamo, bei dem war es der Temperatursensor.

    Gruß Martin
     
Thema: Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai coupe v6 mehr drehzahl

    ,
  2. hyundai coupe gk kühlwassertemperatur

    ,
  3. software update hyundai coupe gk

Die Seite wird geladen...

Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...