Fremdmarke: 306 keine Kraft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hagbard23rd, 11.03.2005.

  1. #1 Hagbard23rd, 11.03.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wollt mal Fragen, ob jemand was zu folgendem Problem einfällt. Es geht um nen 93er' (?) Peugeot 306 Benziner.

    Der Wagen startet ganz normal und läuft, lässt man dann allerdings die Kupplung kommen ruckelt er. Nur wenn man Richtig Gas gibt (so ca. 4000 U/Min) kommt er langsam vorwärts. Und schneller als 30 wird man auch in höheren Gängen nicht wirklich. Wie gesagt, man spürt erst was wenn man Richtig Drehzahl hat.

    Also ich dachte erst an Kupplung, aber die packt ja irgendwann. Und wenn man die Handbremse anzieht, stirbt der Motor ab. Stinken tut es auch nicht.

    Getriebe? Wär logisch, aber man bekommt alle Gänge ohne Probleme rein...

    Kraftstoffzufuhr? Vergaser? Eigentlich nicht. Halt ich für unwahrscheinlich, da der Motor ja im Stand rund läuft, und auch ganz normal hochdreht. Nur an den Rädern kommt halt keine Kraft an, bzw erst ab 4000 Umdrehungen ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 12.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Bleiben erstmal die üblichen Tips:

    Wie siehts mit Zündkerzen und Luftfilter aus?
    Weisen die Kabel der Zündanlage Korrosion oder andere Beschädigungen auf?

    Ciao, Carsten
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, Zündsystem checken ist ein guter Ansatz. Wenn da nix zu finden ist würd ich mich mal auf die Kraftstoffversorgung konzentrieren. Also erst mal Benzinfilter prüfen und den Tankdeckel aufmachen. Kann sein, daß ersterer verschmutzt ist und der offene Tankdeckel würde eine verstopfte Tankbelüftung (-> Vakuumbildung im Tank) diagnostizieren. Ansonsten könnte noch die Spritpumpe lahmen und nicht genug Treibstoff fördern.

    mfg Eric
     
  5. #4 Hagbard23rd, 12.03.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm... Zündanlage checken. Stimmt, hatte ich ganz vergessen, werd ich nacher mal machen.

    Aber mal ne Frage: Wenn der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt, oder nicht richtig Zündet, dreht er dann trotzdem ganz normal hoch?
    Ich hätte jetzt gedacht, das sich sowas auch in der Drehzahl bemerkbar macht.
     
  6. #5 E9_Carsten, 12.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Deine Beobachtung würde ich so erklären:

    Wenn der Wagen wenig Kraftstoff bekommt, kann es für den Leerlauf noch reichen (der Verbrauch ist ja wesentlich geringer als bei normaler Fahrt).
    Das Hochdrehen bei getretener oder schleifender Kupplung kann u. U. auch noch problemlos Funktionieren (auch in diesem Moment wird der Motor noch nicht so stark belastet)

    Wie XLarge schon meinte, kannst du auch mal den Tankdeckel aufmachen.
    (Wenn der Tank nicht grade randvoll ist, kann man auch mal ein paar Meter ohne oder mit gelockertem Deckel fahren um zu sehen, was passiert.)

    Ciao, Carsten
     
  7. #6 Hagbard23rd, 12.03.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm... ok, klingt logisch.

    Werd dann mal die Ratschläge befolgen... mal gucken was passiert.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdmarke: 306 keine Kraft

Die Seite wird geladen...

Fremdmarke: 306 keine Kraft - Ähnliche Themen

  1. Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus

    Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus: hiho leute! fahrzeug: hyundai coupe gk 2,7l v6 bj 2004 80000km gelaufen ich habe ein problemchen mit meinem motor und ich hoffe ich finde hier...
  2. Avensis T25 2.2 D-Cat - Keine Kraft im ersten Gang

    Avensis T25 2.2 D-Cat - Keine Kraft im ersten Gang: Hallo Leute, ich habe mich gewundert, wieso ich beim Anfahren nicht vorwärts komme. Heute habe ich mal in einer Ruhigen Minute den Avensis im...
  3. Schlachte Peugeot 306 Cabrio

    Schlachte Peugeot 306 Cabrio: Der Peugeot 306 Cabrio meiner Mutter hat nen Motorschaden und wird daher geschlachtet. Es ahndelt sich um ein Vorfacelift in schwarz metallic mit...
  4. die Kraft der 12 Herzen

    die Kraft der 12 Herzen: rechtzeitig zu Beginn der schönen Jahreszeit hat wieder ein Cabrio den Weg in meinen Hof gefunden. Und als alter Sack darf ich ja auch was...
  5. Peugeot 306 vom Zivikollegen

    Peugeot 306 vom Zivikollegen: Ich wollt euch das Auto schon lange mal zeigen. Es gehört meinem ehemaligen Zivikollegen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]