Fremdes Radio im Avensis?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tobias123, 25.01.2007.

1. #1 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

Tobias123 Guest

Hallo,

hört sich blöd an, aber das größte Gegenargument für einen gebrauchten Avensis (BJ2003/2004) ist eineAussage von meinem Toyota-Händler bzg. des fest eingebauten Radios. Man kann es quasi nicht ersetzen und wenn man MP3's hörenmöchte, könnte man sich für 400€ einen Wechsler von Toyota dazukaufen :(
    Hört ihr alle keine MP3s im Auto, oder kann man da etwas basteln, ohne dabei den Innenraum zu verunstalten?

Gruß
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 25.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Höre selber kaum CDs im Auto, aber die einfachste Lösung wäre doch ein FM-Transmitter?

4. #3 Marschl, 25.01.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Gibt es für den Avensis ned so ein DIN-Schacht als Zubehörteil? Da kannst nen anderes Radio einbauen. Passt sich nur ned so schön an die Form des Amaturenbrettes und der Konsole an...

5. #4 chris_mit_avensis, 25.01.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ds Radio im T25.

-klingt erstaunlich gut

-empfängt gut (allerdings gehen hier die Meinungen auseinander)

-ist formschön

-ist einfach zu bedienen.

Wenn du MP3 hören willst: für 400€ kannst du etwas viel besseres kaufen als den Toyota CD-Wechsler.

Apple Ipod und Dension Ice-Link -> damit kannst du den Ipod direkt an das Serienradio anschliessen per LineIn.

Die Lenkradfernbedienung funktioniert noch und klanglich (im grossen Gegensatz zum popeligen FM-Transmitter) ist es wie ab CD. :]

6. #5 paddy_83, 15.09.2007
    paddy_83

paddy_83 Junior Mitglied

Klar gibt es wat! ist aber leider nicht in alu, sondern die olle graue plaste. hab mal vor uriger zeit in nem anderen forum was gelesen und paar bildchen gesehen. in NL gibt es den t25 wohl in der luna nur mit radio-vorrüstung und den schacht bekommt man halt. in dem forum schrieben die zwar davon, dass der toyo-verkäufer meinte, dass die teile fürn yaris seien, aber passte bei dem halt. hab die teilenummer mir da auch aufgeschrieben.

Halterung (frag mich nicht wofür, sind aber wohl nötig!):

86221 52050
    86221 52060

Blende:

55405 05160

Abdeckung:

55521 05030

viel spass und freude beim basteln!
    ps: lackieren sieht scheiße aus. will mir selber zur zeit einen t25 kaufen und dann da dünnes alublech drüber dengeln.
    stell davon aber bitte mal ein paar bilder rein.

mfg paddy

7. #6 paddy_83, 16.03.2008
    paddy_83

paddy_83 Junior Mitglied

0,8 mm starkes blech ist zu dicke! ;(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdes Radio im Avensis?

Die Seite wird geladen...

Fremdes Radio im Avensis? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...