Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von saturus, 07.02.2006.

1. #1 saturus, 07.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen:

Kann es sein, dass die org. Toyota-Freisprecheinrichtung THF-25 baugleich mit der THB UNI CarTalk ist. Toyota macht ja wohl ein Staatsgeheimnis daraus. Selbst auf der Homepage gibt es keine Beschreibungen über die Freisprecheinrichtung.

Vielleicht weiß von euch jemand etwas darüber.

Gruß, Denny.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saturus, 10.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Mal zur Information:

Ich habe sowohl bei THB und bei Toyota wegen dem Thema angefragt. Folgengede Anworten habe ich erhalten:

THB:
    Die Freisprechanlagen THF 15 , THF 25 und THF 35 sind UNI System8 Freisprechanlagen aus unseren Haus vergleichbar mit der UNI TrendTalk, UNI CarTalk und UNI VoiceTalk.

Hierbei ist der Adapter BT oder auch der Take&Talk BT auch nutzbar mit diesen Anlagen.

Bitte bedenken Sie jedoch das bei der Bluetoothfunktion weder die externe Antenne noch die Ladefunktion ohne zusätzliches Ladekabel unterstützt wird. Bei Fahrzeugen mit metallbedampften Scheiben kann es dabei zu Beeinträchtigungen der Empfangsleistung und auch, in Extremfällen, zu Störungen z.B. der Lautsprecherwiedergabe kommen.

Toyota:
    Bei der TOYOTA Hands Free (THF) Freisprecheinrichtung handelt es sich um eine TOYOTA-eigene Entwicklung. Einen Bluetooth-Adapter bieten wir für die THF-Serie nicht an. Um mehrere Handys nutzen zu können, wären dementsprechend auch mehrere Mobiltelefonschalen notwendig.

Wem von beiden soll man trauen?

4. #3 ingohausn, 10.02.2006
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Na rate mal...denkst Du wirklich Toyota, VW, Audi und Konsorten würden Freisprecheinrichtungen, Navigationssysteme und Radios selber entwicklen.... ;)

5. #4 saturus, 10.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Sowas in der Richtung dachte ich mir auch.

Nur es wäre doch eine tolle Werbung, wenn man auch Bluetooth im Corolla nutzen kann. Nach Erfahrung meines Toyota-Händler war ich nicht der Erste, der danach gefragt hat.

Über die Antwort von THB war er sehr froh und wir wollen nun schauen, ob es wirklich klappt!

6. #5 ingohausn, 10.02.2006
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Versuche mal einen DIN-Schacht-Adapter für den CVerso R1 zu bekommen.... :rolleyes: Ganz zu schweigen von BT mit Bedienung über die Lenkrad-FB... :P

7. #6 saturus, 10.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Also meinst du, dass dich das BT-Modul von THB ohne Gefahr bestellen kann.

Wie schon gesagt, mein Toyota-Händler würde sich auch über einen positiven Test freuen.

8. #7 spiderpig, 10.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    es geht, habe ich schon bei mehreren fzg eingebaut

originale thf25 und nen adapter von thb für blue tooth

funzt 1a

9. #8 saturus, 10.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Da sag ich einfach mal danke!

10. #9 spiderpig, 10.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    keine ursache

11. #10 saturus, 11.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

So, die Bestellung ist raus. Was ist dabei mitbekommen habe ist, dass es hier erhebliche Preisunterschiede gibt. Bei Amazon.de kostet die Adapter 169 Euro und bei Telefon.de nur 86 Euro inkl. Nachname und Versand.

Muss man beim Einbau oder besser gesagt, bei der Einrichtung noch etwas beachten?

Gruß, Saturus

12. #11 spiderpig, 12.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bedienungsanleitung ist dabei, die musst du beachten

13. #12 spiderpig, 16.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hast schon ein ergebnis, obs geht??

interessiert mic´h...

14. #13 saturus, 16.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Hallo,

leider bekomme ich mein Auto erst am 24.2.!

Aber den BT-Adapter müsste ich schon Morgen bekommen! Ich bin ja schon mal gespannt!

Wenn ich das Auto hab werde ich natürlich alles testen und berichten! Am 24.2. ist Weihnachten!

Gruß, Denny

15. #14 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    freu dich erst, wenn alles über die bühne ist...

ich habe schon pferde vor der apotheke kotzen sehen, mit dem rezept im maul...

16. #15 saturus, 17.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Ich dachte, dass du das System schon mal verbaut hast?

17. #16 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hab ich auch

auf jeder thf von toyota steht hinten klein thb drauf

die sind von denen gebaut und somit kompatibel!!!

was ich persönlicher noch schöner finde, ist die parrot ck3100, da gibt es direkt ein display, das die nummern anzeigt, die im telefon gespeichert sind, wenn telefon und bt-anlage miteinander verbunden sind

aber thb funzt auf thf

wenn es nicht geht, haben deine mechaniker was falsch angeklemmt, deswegen frage ich eigentlich

18. #17 saturus, 17.02.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Achso, ich habe schon leicht die Gesichtsfarbe verlohren!

Heute ist der Adapter von THB gekommen (inkl. aller Gebühren: ca. 87,00 Euro bei www.telefon.de, zum Vergleich: bei Amazon.de ca. 165 Euro)

Die Lieferung kam innerhalb von 4 Tagen! Also kann ich also so nur empfehlen. Über das Verhalten bei Reklamationen kann ich noch nichts sagen.

Also bei mir hat das Teil von THB gepunktet. Für ca. 300 Euro mehr hat mehr hat man auch ein Display, ein Navi mit TMC und Linux als Betriebssystem (Es lebe OpenSource und die viele kleinen Programmierer, die da bestimmt kleine Updates und Tools rausbringen!)

Mal sehen, am 24.2. ist es ja soweit!

19. #18 saturus, 02.03.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Nun ist alles da!

Seid letzten Freitag bin ich nun Fahrer einen neuen Corollas in schwarz. Also die ersten 800 km waren ein Erlebnis.

Die Freisprecheinrichtung (THF-25) und der THB BT-Adapter passen gut zusammen. (Danke also nochmal für die Beratung!) Zum Testen habe ich ein Samsung SGH-D500 gehabt. Damit ging alles ganz gut. Seit Gestern habe ich nun mein neues Handy (ein Sonyerricson K750i). Die Verbindung und die Paarung ging ohne Probleme. Nun schaltet das Handy aber die Freisprecheinrichtung nach ca. 3 bis 5 Min. ab. Ich hoffe, dass das nur eine Einstellungssache ist! Ansonsten habe ich jetzt ein größeres Problem!

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
    Saturus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TMOS

TMOS Junior Mitglied

Yo, das ist "Strom sparen" im Bluetooth Menü des K750i.
    Danach war das Problem bei mir mit der Parrot weg.

22. #20 saturus, 02.03.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Hallo,

da danke ich schon mal für den Tipp und werde ihn nachher noch aussprobieren. Aber irgendwie macht die Stromsparfunktion keinen Sinn, wenn man die Freisprecheinrichtung dadurch deaktiviert.

Aber schauen wir mal! Solange man diese Funktion abschalten kann, dann ist ja gut!

Gruß,
    Saturus

Thema: Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprechanlage yaris xp 13 störungen

,
  2. bedienungsanleitung freisprechanlage thf

,
  3. toyota freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal

yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal: Verkaufte eine freisprecheinrichtung die ich aus meinem xp9 ausgebaut habe Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]
  2. Freisprecheinrichtung original Toyota

Freisprecheinrichtung original Toyota: Verkaufe meine originale Toyota Freisprecheinrichtung, habe sie aus meinem 2005er Avensis ausgebaut, mit allen Kabeln und Steuergerät. Lediglich...
  3. Toyota Aygo Cool Blue Bluetooth Freisprecheinrichtung & Handy

Toyota Aygo Cool Blue Bluetooth Freisprecheinrichtung & Handy: Hallo, ich habe o. g. Auto mit Serienmäßiger BT-Freisprecheinrichtung. Dass verbinden mit meinem neuen Note 3 mit der Freisprecheinrichtung...
  4. Toyota Corolla e12 Freisprecheinrichtung

Toyota Corolla e12 Freisprecheinrichtung: http://www.ebay.de/itm/Toyota-Corolla-e12-Freisprecheinrichtung-/321366043289?hash=item4ad2e8aa99 Link
  5. mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung

mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung: Hallo Forum, ich bin nur noch selten hier, an meinem Erstwagen hat sich wenig geändert ;) Ich habe grade entschieden den Corolla nochmal...