Freisprechanlage!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kombi Zombie, 29.10.2004.

  1. #1 Kombi Zombie, 29.10.2004
    Kombi Zombie

    Kombi Zombie Guest

    Hallo!

    Hab da ein Problemchen:

    Ich möchte mir eine Freisprechanlage in meinen 2002er Avensis Verso einbauen.
    Und zwar folgende: Parrot 3100

    In der Beschreibung steht, daß ich das Ding einfach mittels ISO-Stecker am Radio anschliessen kann. Jetzt hab ich aber natürlich das Toyotaradio:

    [​IMG]

    Und ich hab keine Ahnung wie die Stecker da hinten dran aussehen, weil ich die Abdeckung nicht runterkrieg (muss auch schauen ob noch Platz dahinter für die Elektronik ist). Wie krieg ich das Ding ab ohne was kaputt zu machen !?!
    Weiss auserdem jemand, ob das Radio eine Mutefunktion für Freisprecheinrichtungen besitzt?


    Danke und Grüße,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happydiver, 03.11.2004
    happydiver

    happydiver Guest

    Hai,

    ich habe bei meinem E12 auch eine FSE eingebaut. Die Du verwenden willst, kenne ich nicht, ist wahrscheinlich aber auch egal. Meine war eine von Dabendorf.

    Die Kabel der Dabendorf FSE habe ich mit Schnellverbindern mit den entsprechenden Kabel verbunden, es gibt aber wohl auch Adapterkabel / -stecker.

    Die Stummschaltung des Radios wird bei einer Dabendorf FSE durch das Steuergerät gemacht, d.h. die Kabel zu den Boxen werden unterbrochen und "durch" das Steuergerät geführt. Bei einem Anruf wird dann einfach das Radiosignal unterdrückt und das Telefonsignal an die Boxen gegeben. Das Steuergerät habe ich hinter dem Handschuhfach verstaut.

    Wenn man beim E12 die Mittelkonsole ausbauen will, muss man am Schaltknauf beginnen. Anschließend muss man die Lüftungsschalter abziehen / abschrauben und dann die gesamte Blende abnehmen. Besser ist sicherlich aber mal bei einem Toyota Händler nach zufragen, wie die Blende abgeht.

    Viele Grüße
    Volker
     
Thema:

Freisprechanlage!

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage! - Ähnliche Themen

  1. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  2. Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4

    Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4: Hi ihrs, da tauche ich hier mal wieder auf und habe....natüüüüürlich.... ein Problem. In meinem RAV 4 lief mein Samsung Wave (GT 8500,...
  3. Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP

    Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP: Verkaufe eine Original "PZ409-00294-A0" Toyota Bluetooth Freisprechanlage (für Lenkradbedienung) für den Corolla (E12). Die Anlage war für meinen...
  4. Freisprechanlage für Nokia von THB BURY Comfort Plus

    Freisprechanlage für Nokia von THB BURY Comfort Plus: Hallo, habe eine Freisprecheinrichtung zu verkaufen: THB BURY Comfort Plus für Nokia 3100, 3200, 6100, 6200, 6220, 6230, 6610, 6820, 7210, 7250,...
  5. Freisprechanlage im Radio eingebaut..

    Freisprechanlage im Radio eingebaut..: In meinem neuen Yaris habe ich eine Freisprechanlage im Radio (kombiniert) Nun habe ich probiert mein LG 205 Handy damit zu koppeln,dies...