Freisprechanlage über Telefoneingang des Autoradios

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Epsonator, 25.03.2005.

  1. #1 Epsonator, 25.03.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70

    Hallo,

    ich suche eine Freisprechanlage für mein Nokia 8210 zum Festeinbau in eine Celica T18. Dabei möchte ich möglichst nur den Handyhalter sehen und keine zusätzlichen Kabel oder Lautsprecher. Deshalb sollte die Freisprechanlage die vier Lautsprecher des Autoradios nutzen. Es werden viele Systeme angeboten, die das Radio stumm schalten und dann die Lautsprecher des Autos benutzen (z.B. von der Firma THB oder Dabendorf). Aber genau hier liegt mein Problem. Das Steuergerät dieser Anlagen wird zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet. Zum Stummschalten wird die Verbindung zwischen Radio und Lautsprecher unterbrochen und dann steuert die Freisprechanlage die Lautsprecher selbst an. Das bringt aber viel zu viele Kabel und Qualitätsverluste mit sich. Dabei würde es doch wesentlich eleganter gehen. Das Blaupunkt Woodstock DAB 52, welches ich in der Celica verbaut habe, unterstützt nicht nur Telfon Mute, sondern auch die Wiedergabe des Gesprächs von Navi oder Freisprechanlage. Dabei wird das Navi oder die Freisprechanlage einfach über einen kleinen sechspoligen Mini ISO Stecker an das Radio angeschlossen. Dabei ist ein Pin zum Stummschalten und zwei für die Übertragung des Gesprächs. Man kann die Lautstärke des Gesprächs dann über das Radio regeln.
    Ich habe leider keine Anlage gefunden, die davon Gebrauch macht. Ich hoffe mir kann jemand eine Freisprechanlage empfehlen, die den Telefoneingang des Autoradios über die Mini ISO Buchse nutzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage über Telefoneingang des Autoradios

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage über Telefoneingang des Autoradios - Ähnliche Themen

  1. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  2. Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4

    Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4: Hi ihrs, da tauche ich hier mal wieder auf und habe....natüüüüürlich.... ein Problem. In meinem RAV 4 lief mein Samsung Wave (GT 8500,...
  3. Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP

    Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP: Verkaufe eine Original "PZ409-00294-A0" Toyota Bluetooth Freisprechanlage (für Lenkradbedienung) für den Corolla (E12). Die Anlage war für meinen...
  4. Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?

    Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?: Habe folgende Seite gefunden: http://android-caraudio.com Z.B. diese Gerät:...
  5. Freisprechanlage für Nokia von THB BURY Comfort Plus

    Freisprechanlage für Nokia von THB BURY Comfort Plus: Hallo, habe eine Freisprecheinrichtung zu verkaufen: THB BURY Comfort Plus für Nokia 3100, 3200, 6100, 6200, 6220, 6230, 6610, 6820, 7210, 7250,...