Freisprechanlage Kriechstrom!!! Hat jemd. Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von grille, 02.10.2004.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt eine Nokia Cark 91 eingebaut und muß mit Bedauern feststellen, dass die einen Kriechstrom von 100-120mA hat! Ich hab das blaue Kabel an Zündplus angeschlossen. Wenn man den Schlüssel abzieht, soll sich das Gerät abschalten, das ist aber nicht der Fall. Ich hab auch schon den Blauen Draht komplett abgenommen, mehrere Minuten gewartet, aber die Freisprechanlage hat weder das Handy abgeschaltet, noch sich selber ausgeschaltet. Wie schließ ich das richtig an, oder wie muß ich das einstellen, damit es ausgeht, nachdem ich das Fahrzeug verlassen habe? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 03.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Dan denke ich das etwas anderes falsch angeschlossen ist, 12 volt an dauer plus ?
    Info ist sparsam die du gibst

    Kan es sein das das blaue kabel an die ant. ( blau) von radio kommen solte ?

    Ist kein plan dabei ?

    Peter
     
  4. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mach einfach beide Plusleitungen (Dauer und Zündung ) an den Zündstrom (Klemme 15) , dann geht die Anlage nur wenn die Zündung an ist !!
     
  5. #4 Nonsens, 03.10.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wenn du das handy in der schale hast wird der akku weitergeladen
    könnte das dein kriechstrom sein ?(
    und falls du das mit nem 6310 versuchst warte nicht auf die geräteabschaltung
    macht das ding nich (so meine neg. erfahrung)
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Abklemmen bringt nichts. Dann schaltet das Handy doch nicht ab, wenn ich das Auto verlasse.

    Ich hab das Ganze jetzt mit einen einem alten aus der 50er Serie ausprobiert. Da funktioniert es tadellos. Alles paletti! :D

    Muß ich meine Software updaten oder so etwas, damit es funktioniert? ?(

    Ich will nicht das alte dafür benutzen! ;(
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Nonsens, 03.10.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hast du also ein 6310??

    wenn ja und du ne lösung findest wär ich dran interessiert

    edit: an der lösung des probs, versteht sich
     
  9. #8 Goodzilla, 03.10.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Naja, denm Halter hast Du aber schon ein bisschen schief festgeschraubt... :D

    Poste doch mal alle Verbindungen, die Du gemacht hast, vielleicht finden wir dann den Fehler. Möglicherweise eine parasitäre Stromversorgung über Telefon-Mute oder so. Kriechstrom ist jedenfalls nicht so ganz der passende Begriff.... ?(

    Das Du bei 120 mA Leckstrom auf Deine Batterie achten solltest ist ja hoffentlich klar...
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre morgen... äh, heute zu einem eplus Shop und frag da mal nach. Angeschlossen ist alles richtig, funzt auch alles, nur nicht mit dem 6310i. X( ...diese schwe... NAJA! Ich frag morgen mal nach.

    Das Mikro-Kabel hab ich unter die Abdeckung des Rückspiegels gezogen, dann hinter der Leiste zur A-Säule, dort runter, dann in der Seite und unter's Handschuhfach.
    Die Telefonleitungen in's Loch, dann gerade runter, auf Höhe des Aschenbechers nach hinten und unter das Handschuhfach.
    Dort ist auch das Kästchen.
    Wenn man den Halter festschraubt - das Armabrett hat ein Plastikgerippe drin. Am besten kneift man den Kopf von 'ner Schraube ab, spannt die ein und bohrt rein. Dann rausholen und alles anziehen.

    Ich möchte Euch nochmal sagen, dass KEIN FEHLER bei der Verkabelung gemacht wurde. Es liegt nur an der Kompatiblität zum Handy.

    0,1A in der Stunde... macht in 24h 2,4Ah. Meine Batterie hat 55Ah. Das geht ja noch... Fahre nämlich jeden Tag mit dem Auto...
     
  11. #10 Goodzilla, 04.10.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag doch mal hier nach... :]
     
  12. #11 EyeKeyFun, 04.10.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ich hoffe, du hast meine PN bekommen ;)

    Hier ne kleine Schematik, wie es bei mir Verkabelt ist...

    [​IMG]

    1: geht zum Iso-Adapter.... (damit läuft die FS über die Lausprecher)
    2: Plus und Minus... (rot=Dauerplus, schwarz = Masse)
    3: verläuft zum Handy-Adapter... siehe Bild 2
    4: geht zum Microfon (nach der A-Säulenverkleidung)

    Anmerkung, es gibt noch ein Gelbes Kabel, (MUTE) aber das hab ich nicht in verwendung, da der Radio MUTE nicht unterstützt... X(
    (Das läuft bei NR. 1 mit)

    [​IMG]

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.. :) :) :)
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch es mal in dem Forum...

    @EyeKeyFun: Ich hab irgendwie ein anderes Gerät. So 'ne Blackbox, wo alle Anschlüsse sind. 6Pol Stecker, Mikro, Lautsprecher, Halterung...
    Das Radio hat auch kein Tel Mute... Ich werd mal versuchen, das Signal über den Wechslereingang einzuspeisen.
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum ist super. Ich weiß jetzt, dass Nokia das Handy so hergestellt hat, dass es nicht mit der FSE abgeschaltet werden kann. ;(

    Diese miesen Menschen, die das so gemacht haben, sind voll böse! X(
    Also ich hab dann Pech gehabt!

    So - Nokia - das war's vorerst! Ich werd wohl demnächst zu Sony oder etwas anderem greifen!
     
  15. #14 EyeKeyFun, 04.10.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ich glaub, das ist ja auch nicht im sinne des Erfinders...
    Deshalb läuft meine FS über Dauerplus...

    Über die Zündung wäre nicht gut, da der Akku drunter leiden würde. (beim Starten)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 05.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du das Handy konfiguriert für das Carkit ? Kann man die Ausschaltfunktion über das Carkit separat definieren ?

    Zeitverzögerung ?
     
  18. #16 Nonsens, 06.10.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    nicht bei der cark 91
    nicht beim 6310
    bei dem ich übrigens auch probs mit der mute-fkt. habe
    manche 6310 schalten das radio generell auf stumm obwohl kein anruf getätigt wird
     
Thema:

Freisprechanlage Kriechstrom!!! Hat jemd. Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Kriechstrom!!! Hat jemd. Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  2. Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?

    Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?: Hi zusammen, will ev. meinen Kombi verkaufen. Hat jemand ne Ahnung, was man dafür noch verlangen kann? Mit und ohne TTE Front und Felgen (also...
  3. Jemand Ahnung mit GMX?

    Jemand Ahnung mit GMX?: Ich benutze seit 14 Jahren GMX. Bin soweit zufrieden. Aber seit einiger Zeit funktioniert der GMX-Eigene-Spamfilter nicht mehr. Geht das anderen...
  4. Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4

    Bluetooth-Problem zw. Handy u. Freisprechanlage RAV 4: Hi ihrs, da tauche ich hier mal wieder auf und habe....natüüüüürlich.... ein Problem. In meinem RAV 4 lief mein Samsung Wave (GT 8500,...
  5. Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP

    Original Toyota Corolla (E12) Bluetooth Freisprechanlage NEU OVP: Verkaufe eine Original "PZ409-00294-A0" Toyota Bluetooth Freisprechanlage (für Lenkradbedienung) für den Corolla (E12). Die Anlage war für meinen...