Freigabebescheinigung für Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat D$D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolfscha, 17.07.2012.

  1. #1 wolfscha, 17.07.2012
    wolfscha

    wolfscha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D4D
    Hallo zusammen, da Toyota die Auflastbescheinigung nicht mehr ausstellt, suche ich jemanden, der seinen Toyota aufgelastet und diese Bescheinigung noch vorliegen hat. Wer kann mir diese per Fax oder Email senden. Danke für eure Hilfe.

    LG Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bist du dir da sicher? Wer hat dir da gesagt?

    Mittlerweile wollen die Geld dafür haben (25€). Früher war es kostenlos. Aber sonst ist mir das neu, das die dir keine Freigabe ausstellen wollen.
     
  4. #3 wolfscha, 19.07.2012
    wolfscha

    wolfscha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D4D
    Toyota Deutschland, mein Händler, der diese Auskunft auch von Toyota bekommen hat. Ich würde gerne zahlen. Hast du zu jemand Kontakt bei Toyota?

    LG Wolfgang
     
  5. #4 bebo, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 wolfscha, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    wolfscha

    wolfscha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D4D
    für 1500kg. Das wäre super. Brauchst du die Daten dazu? Danke schon mal. LG Wolfgang
     
  7. #6 bebo, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  8. #7 Hein Mück, 27.07.2012
    Hein Mück

    Hein Mück Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D4D T25
    Freigabe für Avensis T25, 2.2 l, 177 PS, D4D Kombi

    Moin Moin!
    Ich möchte mich hier gleich anschließen...
    Wir haben uns den Avensis (EZ 02/2006) gekauft, auch auf Grund des Datenblattes im Internet, weil er angeblich 1.600 kg gebremst ziehen darf, wenn man sich die Freigabe von Toyota holt.
    Vom Hersteller ist im Brief eingetragen: - 1.300 kg - .
    Wir sind dann aber ganz hässlich aufgelaufen. Toyota (Eitel in Weiden) vergibt diese nämlich nicht mehr. Auch nicht für die "älteren" Fahrzeuge, bei deren Erstzulassung als Neuwagen, es noch problemlos ging. Die Anfrage fand in unserem Beisein statt. Der Fahrzeugschein wurde zur Zentrale nach Köln gefaxt. Antwort kam prompt. Nein - Ende. Beim TÜV - die gleiche Abfuhr.
    Jetzt hat uns jemand geraten, hier nach Leuten zu suchen, die diese Freigabe für ein gleiches Fahrzeug haben, und jemanden zu bitten, ob er uns diese schicken würde.
    Und so habe ich jetzt diesen Info-Austausch gefunden, und festgestellt, es passt wie A... auf Ei...
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann. Schon mal Daaanke im Voraus !!!
    Gruß aus der OPF
    Sabine
     
  9. #8 timobalbach, 29.04.2013
    timobalbach

    timobalbach Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Freigabe Avensis T25 Kombi 2.2 D-CAT

    Hallo Bebo,

    ich würde mich auch gerne anschließen, wenn du eine Freigabe hättest (1.550 kg) würde ich diese ebenfalls gerne haben, was wäre die Gegenleistung dafür?

    Grüße Timo

     
  10. #9 Konrad2201, 19.05.2013
    Konrad2201

    Konrad2201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Hallo Bebo,
    ich würde mich auch gerne anschließen, wenn du eine Freigabe hättest (1.550 kg).
    Vielen Dank im Voraus, wäre echt spitze.
     
  11. #10 sonnenblume, 11.09.2013
    sonnenblume

    sonnenblume Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    zur Zeit noch Toyota Coralla Verso
    Auflastung für einen Toyota Avensis Baujahr 2007

    Hallo bebo ...bin neu hier und würde mich auch gerne anschließen ,wegen der Freigabe. Wir wollen gern das Auto kaufen :) und müssen unbedingt etwas auflasten .
    Welche Gegenleistung stellst du dir vor?
     
  12. #11 Dog Chapman, 09.03.2015
    Dog Chapman

    Dog Chapman Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo.

    Ich suche auch noch diesen Auflastung "Schein".

    Ist vllt noch jmd hier, der diesen hat und mir zwecks eintragung aushändigen (oder eine Kopie) könnte.
    Zur Not auch gegen ein Entgeld.

    Brauche diesen Schein leider dringend da mir die 1300kg für meinen neuen Wohnanhänger nicht mehr reichen.

    Ich danke schon mal im Vorraus.

    Gruß
     
  13. #12 Knoffel, 28.05.2015
    Knoffel

    Knoffel Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir benötigen für einen neuen Wohnwagen ebenfalls eine Zuglasterhöhung für unseren T25.
    Leider sind wir beim Händler auch abgefertigt worden...
    Kann uns bitte jemand das Dokument zur Verfügung stellen? Die geringe Zuglast bei dem schweren und starken Wagen ist echt knapp....

    Grüße!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TiSo90

    TiSo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis T25 2.2 D-CAT D.d
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf meiner nahezu verzweifelten Suche nach einer auflastungsmöglichkeit für meinen T25 nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe von euch....1300 sind doch etwas wenig....
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte..
    Würde auch was zahlen....
    Viele grüße
     
  16. #14 SaxnPaule, 03.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
Thema:

Freigabebescheinigung für Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat D$D

Die Seite wird geladen...

Freigabebescheinigung für Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat D$D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...