Freigabe T23 Felgen auf T18

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von amandus99, 19.01.2007.

  1. #1 amandus99, 19.01.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir diesen Satz bei ebay ersteigert

    [​IMG]

    ich weiß, dass einige hier im Forum auch diese Felgen haben bzw auf der T18 fahren. Hat irgendwer mal nachgeforscht ob es nicht eine Freigabe seitens Toyota dafür gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzaschnitzer, 25.01.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich war beim dekra, der meinte.da steht toyota = nix eintragen, könnte auch Serienfelge sein, etc. da gibts nix einzutragen und so.
    nur reifenfreigabe einholen war seine Empfehlung.

    also bei uns 225/50R16 240kmh

    hatte auch schon Polozeikontrolle ohne Probleme...
     
  4. #3 Torsten, 25.01.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn das ne Serienfelge ist, dann muß auch die Felgen- und Reifengröße in den Papieren eingetragen sein.

    Die Freigabe brauchst du auf jeden Fall. Sonst hast du dazu ja auf jeden Fall n Festigkeitsgutachten. Danach kannst du die Felgen auch eintragen lassen.
     
  5. #4 kingluihh02, 26.01.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    War gestern bei Toyota in Hamburg, weil ich wissen wollte ob ich die Felgen auf dem Avensis fahren dürfte... und welche Tragfähigkeit, Einpresstiefe die Felge hat...

    der hat mich gleich abgewimmelt... das wäre zu teuer für Toyota...??
    Was meint er...?? Das nachgucken?? :rolleyes:

    @amandus99

    Vielleicht könntest Du mir ja nun sagen, welche ET und Tragfähigkeit die Felgen haben... Lochkreis ist doch 5x100 und die Felge ist 6,5x16 oder??
     
  6. muc

    muc Guest

    Also die Aussage von dem DEKRA-Mann ist mal Vollschrott!!! (Hat schon Gründe, warum ich da nicht mehr bin ;) )

    Wenn die Achslasten und das Gesamtgewicht der T18 kleiner/gleich dem der T23 sind, dann sollte das per Einzelabnahme problemlos klappen. Die Daten kann der Sachverständige ja anhand von ABE bzw. Typgenehmigung ja checken.
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 26.01.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    meine felgen und die vom fredersteller sind von toyota (OZ) gebaut.

    wie komme ich / er jetzt zu der korrekten eintragung.

    achslast ist kein problem, weil die t23 ja schwerer ist, als die t18...

    hat jemand ein gutachten?

    nummern stehen nicht auf der felge drauf.
    die maße sind 5x100 er 38 zu 16Zoll.

    ich habe diese engelsflügel felgen im design.

    auf die antwort von muc hab ich gewartet. du bist immer so hilfreich. danke!

    :]
     
  8. #7 amandus99, 26.01.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @Pizzaschnitzer

    und wo bekomm ich die her?
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab mein Schein grad da liegen:
    VUH 205/50R16 87V A.TOYOTA-LM-RAD 6 1/2JX16,ET39mm
     
  10. #9 amandus99, 26.01.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hast du die Möglichkeit einen Scan vom Schein zu schicken?
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Genau so haben es schon einige hinbekommen. Ein nettes Gespräch mit einem Tüv-Mann kann da einiges im Vorfeld klären, zumal die ZZT231 deutlich mehr Leistung und Gewicht/Achslasten als eine ST182 oder AT180 hat...

    Und die Felgen sehen so Super auf der T18 aus...

    [​IMG]

    ...wobei ich die Spur hinten noch etwas breiter machen würde.
     
  12. #11 Toyofreak, 27.01.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Und falls noch mehr Leute Interesse an den Felgen haben, guckt doch mal hier rein http://www.celica-community.de/ Da gibts viele T23 Fahrer die ihre originalen Felgen loswerden wollen . :]
    Ich finde wirlich das die Felgen echt gut zur T18 passen. Meine kann ich leider noch nicht verkaufen, weil ich erst eine Tierferlegung mir anschaffen möchte als andere Felgen.
     
  13. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Hat einer ein Gutachten von den Felgen? ?(
     
  14. #13 Toyofreak, 05.02.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Gibt es soweit ich weis nicht, sind original Toyotafelgen.
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 05.02.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ist der her steller nicht auch OZ ?
     
  16. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Brauche unbedingt ne KBA Nummer oder ne Kopie von nem Fahrzeugschein wo die auf nem Toyotas eingetragen sind...

    kann mir das einer schicken?

    mfg robert
     
  17. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    So habs nun endlich mal geschafft bei der Dekra vorbeizufahren...ohne Probleme eingetragen :]

    Bilder folgen...

    mfg Robert
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    muß mal bessere machen...

    hinten könnte ruhig bissl breiter sein...
    denke noch Fahrwerk und Spiegel usw lackieren und fertig ist Sie :]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #18 Boba-Fett-007, 19.10.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich das alte Thema mal wieder hervorkrame. Hab mir jetzt auch hier übers Forum einen Satz neue T23 Felgen geholt. Würde mich freuen ,wenn mir jemand einfach mal ne Kopie seines Scheins schicken könnte ,das die Eintragung glaube deutlich vereinfachen würde und auch mit der Info welche Reifengröße ihr auf ihnen Fahrt.

    Schonmal Danke im Vorraus!
     
Thema:

Freigabe T23 Felgen auf T18

Die Seite wird geladen...

Freigabe T23 Felgen auf T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex